Urban Decay Vice Special Effects Copycat

Die Urban Decay Vice Special Effects flüssigen Lippenfarben mit Schimmereffekten, kann man als Glitzer-Topcoat über anderen Lippenstiften oder auch solo tragen. Mir hat die rosegoldene Farbe Copycat gut gefallen, da sie auch alleine aufgetragen sehr schön aussieht. Sie enthält außerdem Glitzerpartikel in Bronzetönen. Genauso wie andere Vice Liquid Lipsticks, trocknen auch die Special Effects an, es ist also kein Gloss. Mir gefallen Farbe und Effekt sehr gut, aber leider habe ich den Lippenstift nicht vertragen. Genauso wie bei dem rosegoldenen Huda Beauty Socialite, hat auch Copycat total auf meinen Lippen gebrannt. Ich weiß nicht was es ist, aber auf irgendwelche der metallischen Bestandteile muss ich empfindlich reagieren. Ansonsten ist das Produkt aber sehr schön und wer keine Probleme mit der Verträglichkeit hat, wird sicher Freude damit haben. Mir passiert sowas bei Lippenstiften nie, aber bei diesen beiden Liquids war wohl irgendwas enthalten...
Ich habe mir noch eine zweite Farbe von den Special Effects gekauft, wo mir das Problem bis jetzt nicht aufgefallen ist. Aber die trug ich bis jetzt nur als Topper, da muss ich nochmal genauer darauf achten.
CopycatViceSpecialEffectsUrbanDecay2