Smashbox Studio Skin Shaping Foundation

Bisher war ich kein großer Fan von Foundations Sticks, weil die Texturen für trockene Haut oft nicht so gut geeignet sind. Deswegen hatte ich ehrlich gesagt eine großen Erwartungen, dass die Smashbox Studio Skin Shaping Foundation bei meiner Haut funktioniert. Aber zu meiner Überraschung sieht die Foundation aufgetragen gar nicht trocken aus, sondern sehr natürlich wie eine zweite Haut. Sie fühlt sich auch nicht so dick oder pastig an wie angenommen. Abpudern muss man sie kaum noch, ich trage nur einen Hauch Puder in der T-Zone auf, das war's. Obwohl das Finish keinen wirklichen Glow hat, sieht die Haut völlig natürlich aus und sie fühlt sich total leicht an. Es ist ein samtiges Hautgefühl, nicht klebrig. Generell spürt man gar nicht dass man Makeup trägt. Die Besonderheit an der Studio Skin Shaping Foundation ist, sie ist Foundation und Konturprodukt in einem. Der doppelseitige Stick enthält nämlich auch einen dunklen Braunton für die Kontur. Dieser wirkt ebenfalls sehr natürlich und lässt sich wunderbar verblenden. Bei Konturprodukten bin ich ebenfalls kein besonderer Fan von Creams oder Sticks, aber mit dieser Konsistenz funktioniert es super. Ich wurde von Smashbox also irgendwie zum Stick-Fan bekehrt! Viele schwärmen auch von der Hourglass Stick-Foundation, aber diese habe ich aus den zuvor genannten Gründen noch nicht ausprobiert.
Die Deckkraft würde ich als mittel bis gut beschreiben, ich brauchte kaum noch Concealer für Unreinheiten. Rötungen verschwinden komplett. Contouring klappt damit auch für den Alltag sehr einfach.
Ein Stick mit 7,5g Foundation und 4,25g Soft Contour kostet 39€ / Made in USA.
StudioSkinShapingFoundationSmashbox1
StudioSkinShapingFoundationSmashbox6