Givenchy Prisme Quatuor Caresse Review, Swatches

Das Sortiment der Givenchy Prisme Quatuor Lidschattenpaletten wird diesen Frühling neu gestaltet. Es gibt die Quads in acht neuen Farbharmonien.
Ich bekam die Palette Caresse zum Testen, sie eignet sich gut für dezente und natürliche Looks, die Farben sind insgesamt hell und nicht dramatisch, also speziell für helle Haut nicht schlecht.
Hier findet ihr einen Look mit Caresse.
4 Gramm Inhalt kosten ca. 53€ / Made in Italy / Haltbarkeit 6 Monate.

Die neuen Quads sind ab Mitte Februar exklusiv bei Marionnaud erhältlich (Österreich). In Deutschland findet ihr die Produkte wie immer bei Douglas.
c_PrismeQuatuorGivenchy1c_PrismeQuatuorGivenchy
Verpackung/Optik: Auch das Design ist neu, ich habe die Palette beim Öffnen gleich auseinandergebrochen, da ich nicht wusste dass sie anders geöffnet wird als die alten Paletten. Bei dieser Verpackung gibt es nämlich einen kleinen silbernen Knopf den man drücken muss, damit die Palette sich öffnet. Auf die zweite Ebene für die Applikatoren wurde verzichtetet, sie befinden sich beim neuen Design direkt neben den Farben. Das macht die Palette zwar dünner, aber dafür auch ein wenig größer. Eigentlich finde ich es schade, gerade diese besondere Verpackung mit dem "Geheimfach" für die Applikatoren war das Besondere an Givenchy, das hätte man ruhig so lassen können, oder was sagt ihr?

Anwendung/Textur: Givenchy beschreibt die Textur als seidig-leicht und gut pigmentiert. Naja, ganz so begeistert bin ich nicht. Für meinen Geschmack sind die Texturen zu pudrig und trocken, mit dem Pinsel bekam ich kaum Farbe auf's Lid. Ich bin kein Fan von Applikatoren, aber erstaunlicherweise klappte die Anwendung mit den Applikatoren die der Palette beilagen besser, die Farben scheinen wohl eher für den Auftrag mit Applikator geeignet zu sein. Mit dem Pinsel wischte ich mir immer die vorige Schicht weg, wenn ich mehr auftragen wollte. Die Pigmentierung war mittelmäßig, ich musste schon relativ viel Produkt aufnehmen damit die Farbe deckt, was dazu führte dass meine Palette jetzt mit Lidschattenpartikeln vollgebröselt aussieht. Kann sein dass es an meinem Exemplar in der Farbe Caresse liegt, ich werde die restlichen Paletten ausprobieren wenn ich sie bei Marionnaud sichte. Habe die restlichen sieben Paletten natürlich auch noch nicht in Echt gesehen.

Meine Meinung: Wir hatten keinen guten Start, zuerst ist mir die Palette gleich zerbrochen und dann gaben die Lidschatten nicht genug Farbe ab. Für High-End stelle ich mir eine bessere Qualität vor. Schade eigentlich, die alten Givenchy Quads fand ich so toll! Sie gehörten sogar zu meinen liebsten Lidschatten, wie zb. Sun Reflection, einer der schönsten Paletten ever.
Leider ist dieses Exemplar nicht viel besser als eine Lidschattenpalette für 4€. Aber wie gesagt, ich kenne bisher nur diese eine Farbkombi, kann durchaus sein dass die anderen besser abschneiden. Schaut sie euch auf jeden Fall im einzelnen an bevor ihr eine kauft.
c_PrismeQuatuorGivenchy2
c_PrismeQuatuorGivenchy8c_PrismeQuatuorGivenchy4
Inhaltsstoffe/Incis:
c_PrismeQuatuorGivenchy7c_PrismeQuatuorGivenchy3
c_PrismeQuatuorGivenchy01Caresse2c_PrismeQuatuorGivenchy9
#1 Caresse enthält folgende vier Farben:

-Ein warmes, mittleres Braun mit einem leichten Satinschimmer.
-Ein nahezu mattes, etwas dunkleres Taupe-Braun. Eignet sich gut für die Lidfalte.
-Ein zartes Rosa mit einem fast matten, Satin-Finish. Die Pigmentierung ist eher leicht und dezent.
-Ein schimmerndes helles Beige, eignet sich sehr gut als Highlighter, von allen vier Farben gefiel mir die Textur hier am besten.
c_PrismeQuatuorGivenchy01Caresse1
Bezugsquellen
-Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).

-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€).
-Deutschland/Österreich: Parfumdreams (innerhalb Deutschland ab 35€ gratis Versand, nach Österreich ab 50€).
-Österreich: Marionnaud Parfümerien und Marionnaud Online-Shop.

Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affiliate-Links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!