Clinique Chubby Stick Shadow Tint for Eyes Big Blue Review

Nach den offiziellen Infos, hier nun meine Meinung zum neuen Clinique Chubby Stick Shadow Tint for Eyes, ich konnte die Farbe Big Blue testen.
3 Gramm Inhalt kosten ca. 19,30€ / Made in USA / ab April erhältlich.
Für mehr Details seht euch bitte das Preview an.
c_BigBlueChubbyStickForEyesClinique
Verpackung/Optik: Die Größe und das Design der Chubbys für die Augen, wurde genauso gestaltet wie bei den Chubby Sticks für die Lippen, in Stiftform. Das Produkt lässt sich herausdrehen und muss natürlich nicht angespitzt werden.

Anwendung/Textur: Von der Konsistenz her sind sie weder extrem weich noch fest, auf dem Handrücken geben sie gut Farbe ab, auf dem Auge kann man nicht so fest aufdrücken. Deswegen benutze ich dafür lieber die Finger und tupfte die Farbe damit auf die Lider. Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen, wenn wenig aufgetragen wird wirkt sie transparent. Man kann sie auch gut als Basis unter Puderlidschatten benutzen. Ich denke keine der Farben wird wirklich knallig sein, die sehen alle eher zart aus.
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten die sich ergeben, egal ob mit anderen Cremelidschatten oder Puderlidschatten, die Textur ließ sich mit allen "verbinden" ohne irgendwie fleckig zu werden.
Die Farbe trocknet auf der Haut an und wird zumindest wischfest, am Abend verblasste sie langsam. Die Haltbarkeit ist okay, bei öliger Haut kanns vielleicht ein Problem werden.

Meine Meinung: Finde die Chubbys für die Augen ganz gut, aber generell kann ich mit der Stiftform für die Lippen mehr anfangen. Denn der Auftrag auf den Augen gestaltet sich mit Stiften immer etwas schwierig, man braucht meistens sowieso Finger oder Pinsel um das Produkt zu verwischen.
Generell kann man die Chubbys zb. mit den MAC Shadesticks vergleichen, wenn euch die gefallen, dann die Variante von Clinique vermutlich genauso.
c_BigBlueChubbyStickForEyesClinique1
Big Blue ist ein helles, kühles Blau mit Schimmer und leichter bis mittlerer Deckkraft. Hier findet ihr ein komplettes Make-Up damit.
Im Stift / Aufgetragen auf der Hand / Auf dem beweglichen Lid
c_BigBlueChubbyStickForEyesClinique2c_BigBlueChubbyStickForEyesClinique3c_BigBlue1 
Bezugsquellen
-Parfümerien
-Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ Versand gratis).
-Deutschland/Österreich: Parfumdreams (innerhalb Deutschland ab 35€ gratis Versand, nach Österreich ab 50€).
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland)
Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.

12 Kommentare:

  1. Ich mag Lidschatten in Stiftform eigentlich gar nicht.. da bleib ich lieber bei meinen jetzigen :)

    Viele liebe Grüße
    Katii von Süchtig nach...

    AntwortenLöschen
  2. Also diese Art von Chubby Sticks spricht mich im Moment noch nicht an, aber es wird wahrscheinlich auch so kommen, dass der Hype darüber ausbricht und ich es testen muss.

    AntwortenLöschen
  3. clinique hat ähnliches, wenn nicht identes vor 10 jahren oder länger, im sortiment gehabt. ich hab' davon sogar noch zwei... ich fand sie immer sehr unpraktisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wusste ich gar nicht! Vor 10 Jahren hab ich mich bei Clinique noch nicht so ausgekannt :-D danke für die Info.

      Löschen
  4. Hmm liebe Karrie du hast nicht zufällig mal die Stifte aus der Catrice LE oder dem p2 Sortiment in der Hand gehalten bzw. getestet, oder?
    Wenn die Sticks nämlich härter sind als die von mir genannten Stifte kann ich wohl überhaupt nichts mit ihnen Anfangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry dazu hab ich leider keinen Vergleich, nie angeschaut :-/ Lidschattenstifte hatte ich bisher generell nicht viel.

      Löschen
    2. Schade, aber trotzdem vielen Dank für die Antwort! :) Werde sie mir mal vor Ort anschauen.

      Löschen
  5. Kannst du auch was dazu sagen, ob die Farbe nach einiger Zeit in die Lidfalte rutscht?
    Wie ist die Handhabung beim Auftragen auf das Lid? Muss man den sehr über das Lid ziehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein abgesetzt hat sie sich nicht, wurde im Laufe des Tages nur ein bisschen blasser. Ich bin schon ein paar mal hin und her gefahren damit man genug Farbe sieht bzw. bin später dazu übergegangen den Finger zu beunutzen.

      Löschen
  6. Ich werde mir davon auf jedenfall einen davon holen. In eine andere Farbe, mal sehen welche es wird :)

    AntwortenLöschen
  7. Also mich sprechen diese Stifte ja iwie überhaupt nicht an.

    AntwortenLöschen
  8. Chubby Stick für die Lippen ja aber für die Augen nutze ich solche Stifte sehr ungern.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!