Dermalogica im Test + Reviews

Nach einigen Wochen Testphase mit den Dermalogica Produkten, kam ich insgesamt zu dem Ergebnis, dass ich anfänglich teilweise begeisterter war als jetzt nach längerer Zeit. Nach den ersten Anwendung fiel mir auf, die Produkte zeigen eine schnelle und sichtbare Wirkung. Was ich erstmal super finde, vor allem als ungeduldiger Mensch, das weckte gleich mein Interesse an der Marke. Aber umso länger ich die Produkte nutzte, umso weniger veränderte oder verbesserte sich noch.
Was bei fast allen Produkten auffällt, sie riechen leicht bis stark nach ätherischen Ölen, erinnert teilweise an Erkältungsbäder und solche Sachen. Allein der Geruch stört mich nicht, aber was ist mit der Verträglichkeit? Es ist zwar kein künstlicher Duftstoff, aber das soll ja noch nichts heißen.
Ich hatte die Hoffnung bei einer Marke die das perfekte Pflegeprogramm zu finden, eigentlich mag ich es nicht so sehr verschiedene Marken zu benutzen. Aber auch hier sind wieder Produkte dabei die mir sehr gut gefallen und andere wieder nicht so. Es scheint wohl nicht die EINE perfekte Marke zu geben.

Optisch ist Dermalogica schlicht und zweckmäßig gehalten, mit überwiegend weiß-grauen Verpackungen. Gefällt mir gut! Die Tuben sind alle sehr praktisch und hygienisch. Die Firmenphilosophie empfinde ich als sehr sympathisch (keine Tierversuche etc.), auch der Kontakt mit Dermalogica selbst und Skin8 wirkte total engagiert. Man scheint durch den umfangreichen Kundenservice, die Beratung, das Face Mapping und der Skin Bar sehr auf die Kunden einzugehen.

Was sehr positiv ist, in den ersten Wochen der Dermalogica Benutzung hatte ich keinen erwähnenswerte Pickel, wenn dann waren die extrem mini. Das ist für Leute die damit zu kämpfen haben vielleicht nützlich zu wissen! Dafür waren einige kleine Stellen trocken bis rau, vor allem im Stirnbereich wo ich sonst fast nie Probleme habe.
Allerdings wechselte ich die Nachtcreme nach einer Weile von Skin Smoothing zu Power Rich, da veränderten sich die Ergebnisse wieder etwas. Nach einigen Wochen hatte ich mehrere Unreinheiten und ein, zwei größere Pickel. Worans letztendlich lag weiß ich nicht, an der Power Rich oder an Lebensumständen, Hormonen etc..

Für offizielle Infos zu den Produkten seht euch bitte die Beschreibungen auf Skin8 dazu an, hier wird alles genau erklärt und ihr könnt Dermalogica dort auch kaufen. Im folgenden Review findet ihr meine Erfahrungen, wäre sonst zu umfangreich geworden. 

c_BarrierRepairDermalogica1c_BarrierRepairDermalogica
Barrier Repair 
Beginnen wir mit einem meiner Favoriten. Barrier Repair ist keine Feuchtigkeitspflege und ersetzt diese nicht! Es ist eher eine Art Zusatzprodukt das über der Pflege getragen werden kann, mit der Creme gemischt oder als Primer. Ich nutzte es sehr gern als Primer. Leider machte ich mit anderen Primern keine gute Erfahrungen, aber dieses Zeug ist unterm Make-Up echt toll. Es hinterlässt ein extrem glattes, geschmeidiges Hautgefühl. Auch wenn es sich sehr silikonlasting anfühlt, das ist nur am Anfang direkt beim Auftrag so. Jedenfalls ist die Haut für den anschließenden Auftrag von Make-Up super ebenmäßig was das Verteilen von Foundation erleichtert. Und es funktioniert gut bei meiner trockenen Haut ohne zu reizen. Achtung eine kleine erbsengroße Menge reicht hier völlig!

Rabatt: 15% vom 19.12. bis 26.12. bei Douglas AT

Ab heute dem 19.12. bis inkl. 26.12. bekommt ihr bei Douglas AT 15% Rabatt. Falls ihr ein paar Last Minute Geschenke braucht... Bestellungen bis zum 21.12. kommen laut Douglas noch rechtzeitig bis zu Weihnachten an.

MacKarrie Beauty-Adventskalender: Türchen 19

Gut duftende Körperpflege mit Ingwer, das passt sehr gut zu dieser Jahreszeit. 

1x Origins Go Ginger Set
Ingwer stimuliert und sorgt für neue Energie. Die kann man am Ende des Jahres gut gebrauchen.
Inhalt:
-Ginger Burst™ Savory body wash reinigt sanft und belebt.
-Ginger Souffle™ Whipped body cream enthält wertvolle Extrakte aus Oliven, Trauben- und
Aprikosenkernen, die die Haut streichelzart halten.
-Incredible Smoothing Ginger Body Scrub.
Im Wert von  24.50 Euro.

Bitte lest euch die Regeln&Bedingungen für die Teilnahme am Kalender durch.
Falls euch das Gewinnspiel-Widget nicht angezeigt wird, versucht es bitte über diesen Direktlink
Bildrechte Origins