MAC By Request Eyeshadow Swatches, Review

Da die MAC Eyehadows aus der By Request LE alle vor "meiner" MAC-Zeit herauskamen, kaufte ich mir alle drei. Finde es toll dass diese Farbe noch einmal neu aufgelegt wurden! Generell dürfte es ruhig mehrere Produkte aus alten Kollektionen nochmal geben, hätte nichts dagegen.
Einen Look mit Guacamole zeigte ich euch schon vorhin, Make-Ups mit den anderen zwei Farben folgen demnächst. Ausprobiert habe ich sie alle schon, muss die Looks nur mehr online stellen. Jedenfalls bin ich mit allen Farben zufrieden, es ist keiner dabei der total fest gepresst ist oder schlecht Farbe abgibt. Sie decken alle mittel und können bis zu stark deckend aufgebaut werden. Kann sie euch also alle 3 empfehlen.
1,5 Gramm kosten ca. 17,50€. Limitiert.




Guacamole (Frost) ist ein helles "wässriges " Grün mit einer gewissen Transparenz und einem leichten Schimmer. Er kann sowohl über einer schimmrigen Basis dezent aufgetragen werden sodass der Untergrund noch durchschimmert oder mit mehr an Produkt auch deckend. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, verwischt kann die Farbe transparent sein, das heißt aber nicht dass sie nicht deckt. Es ist ein recht ungewöhnlicher Farbton, ich kenne jedenfalls nichts Vergleichbares. Dadurch dass es keine knallige Farbe ist passt Guacamole sehr gut zu blauen Augen ohne ihnen die Show zu stehlen aber auch zu braunen kann ich ihn mir vorstellen. Die Konsistenz ist weder sehr weich noch total fest, für eine höhere Deckkraft nimmt man einfach etwas mehr mit dem Pinsel auf.
Das erste Mal kam Guacamole bei der Salsabelle LE 2004 heraus, gemeinsam mit Parrot, wird Zeit dass der auch mal wiederkommt.

Jete (Veluxe Pearl) gabs 2006 bei der Danse LE, in der gleichen Kollektion gabs erstmals den berühmten Lightscapade, vielleicht könnt ihr euch daran erinnern. Mittlerweile war der MSF bei mehreren Kollektionen nochmal dabei.
Das Veluxe Pearl Finish ist allgemein immer gut, auch bei Jete ist die Konsistenz seidig und gibt gut Farbe ab. Dadurch dass der Farbton an sich dezent rosa bis hautfarben ist, sieht man halt nicht so viel davon auf dem Lid. Eignet sich vor allem für dezente Augen Make-Ups als Grundton fürs gesamte Lid. Erinnert von der Farbfamilie her sehr an Naked Lunch, Jete hat jedoch mehr rosa bzw. leicht korallige Anteile.

Moth Brown (Frost) aus der berühmten Barbie LE 2007, die ihr sicher alle kennt oder zumindest schon davon gehört habt. Ich besitze zwar ein paar Sachen aus der Barbie Koll. war zu der Zeit als sie rauskam allerdings noch nicht "aktiv" bei MAC dabei, daher habe ich nur das, was man bei Ebay so aus Zufall halt irgendwie bekommen hat. Angeblich soll der original Barbie Moth Brown anders sein als das neue By Request Repromote, habe ich in verschiedenen Foren gelesen. Der Schimmer beim neuen Exemplar soll weniger besonders sein, der war beim Original wohl mehr Lila. Direkt vergleichen kann ichs leider nicht. Jednefalls sieht der neue Moth Brown nicht schlecht aus. Ist ist mehr ein "Moth Grey", der Grundton ist Grau mit einem neutralen Stich ins Braun und einem leichten lila-silbrigen Schimmer. Ganz schön zum Kombinieren für diverse bunte oder neutrale AMUs. Die Textur ist ähnlich wie bei Guacamole, nicht besonders fest oder weich. Deckt gut und lässt sich gut verblenden oder bis zu extrem deckend aufbauen.

Bezugsquellen
-maccosmetics.at/maccosmetics.de

Guacamole

Ich habe mir den MAC Guacamole Lidschatten nachdem er ankam gleich mal geschnappt und ein AMU damit gepinselt. Die restliche Lidschattenauswahl fiel dezent aus, ich wollte erstmal sehen wie Guacamole fast solo wirkt. Es ist ein wunderbares Wassergrün, passt meiner Meinung nach super zu blauen Augen ohne sich zu beißen.
Auf den Lippen ist das Gloss Flash of Flesh ebenfalls aus der By Request Kollektion.
Meine Kette ist aus grünem Fluorit und passte haargenau zum Lidschatten...

Augen Make-Up: Auf dem gesamten Lid wurde Pure Flash als Base aufgetragen (Finger). Aufs bewegliche Lid wurde Guacamole aufgetragen und in der Lidfalte Performance Art (239 Brush). Aufs Unterlid kamen die selben Farben (211 Brush).


Eyes
MAC Opulash
MAC Impeccable Brow Pencil Taupe
MAC Brow Set Clear
MAC Khol Fascinating
MAC Fluidline Blacktrack
MAC Electric Cool Eyeshadow Pure Flash
MAC e/s Guacamole, Performance Art
Face
Aveda Tinted Moisture 01
MAC Mineralize Concealer NC15
MAC Studio Finish Concealer NC15
MAC Careblend Powder Light
MAC Mineralize Blush Miss Behave
Lips
MAC Lipglass Flash of Flesh
Nails: Jessica Lime Coole