Clarks Stiefeletten

Wie ihr vielleicht wisst, war ich nach wie vor auf der Suche nach schlichten Stiefeletten die keinen extrem hohen Absatz haben und zu allem passen. Neulich zeigte ich euch zwei Paare von Deichmann, die waren nicht das was ich mir eigentlich vorgestellt habe. Ja sie sind hübsch sonst hätte ich sie mir nicht gekauft, aber mit den hohen Plateau-Stiefeletten muss ich schon extrem aufpassen. Vor allem im Winter wenn es eventuell etwas nass oder sogar glatt wäre, breche ich mir damit die Füße. Obwohl man sonst echt gut darin laufen kann! Wirkliche Winterstiefel ist das Modell im Chelseas-Stil von Clarks auch nicht, aber das Tragegefühl ist deutlich sicherer. Sie sind ca. 9cm hoch mit einem kleinen Plateau und aus Velours-Leder. Der Schnitt ist relativ eng, was bei schmalen Füßen toll ist, mir sind die meisten Schuhe zu weit. Ich entdeckte sie zufällig, als ich mir bei Zalando einfach alle schwarzen Stiefeletten ansah die es so gab. Davor kannte ich die Marke nicht, die Kundenmeinungen klangen aber gut und es hörte sich so an als könnten sie mir passen. Mit den süßen Stiefeletten von Tamaris (leider geht der Direktlink dazu nicht mehr, sie sind wohl ausverkauft) hatte ich leider kein Glück, die waren mir zu weit.
Sonst kann ich nicht mehr dazu sagen, bin bisher nicht viel darin gelaufen. Ich hoffe sie werden mir länger gefallen und keine schmerzenden Füße verursachen, da 130€ nicht unbedingt ein Schnäppchen sind.
Die Schuhsuche ist allerdings nicht zu Ende (ich suche eigentlich ständig Modelle die toll aussehen UND passen). Momentan bräuchte ich eine Art Snow Boots die wirklich für den Winter geeignet sind. Auch bei Schnee und so weiter... Leider gefallen mir diese klobigen, sportlichen oder rustikalen Stiefel nicht, habt ihr Ideen?

Das Veloursleder ist leider total schwer zu fotografieren, das sieht auf Fotos je nach Licht teilweise etwas schmuddelig aus!
Clarks Kendra August Stiefeletten
StiefelettenClarksKendraAugust2
StiefelettenClarksKendraAugust1

6 Kommentare:

  1. Schick Schuhe, ich hab mal in einem Clarksladen gearbeitet. Die machen super Schuhe, bequem, ordentliches Fußbett und so ;) Leider sind die meisten Modelle nur für schmale Füße zugeshnitten :( Und in UK gibts die Schuhe ein ganzes Stückel günstiger ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meinem Fall "zum Glück" mir sind sonst alle geschlossenen Schuhe zu 90% zu weit, egal ob teuer oder billig. Bei Sandalen kann man meistens noch ein Riemchen verstellen und sie etwas enger machen. Aber bei Stiefel und Pumps ist das ja schlecht möglich. Werde mir im Frühling auch mal Pumps von Clarks ansehen! Was sich auch sehr gut tragen lässt ist K&S, aber die Stiefel von denen waren mir leider auch zu weit obwohl die Sandalen passen.
      Danke für den Tipp mit UK! Wenn ich mir wieder welche kaufen möchte, werd ich mich da mal umsehen und Preise vergleichen.

      Löschen
  2. Hübsche Stiefeletten, gefallen mir sehr gut. Ich habe ganz ähnliche. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kannte Clarks bisher nur als Lieblingsmarke meiner Mutter und hatte mich nie weiter damit beschäftigt *schäm* Die Stiefeletten finde ich aber wirklich hübsch!

    AntwortenLöschen
  4. wow, die stiefeletten find ich echt superschön. bei clarks ist das manchmal so ne sache. entweder die machen total schöne schuhe, oder abgrundtief hässliche. zum beispiel die desert boots finde ich total den klassiker sowohl für männer als auch für frauen. ich persönlich bin leider nicht so der wildlederfan, das ist mir zu pflegeintensiv. aber stiefeletten kann ich nicht genug bekommen *_* hab mir gerade welche gakauft (und zwar die hier: http://www.mirapodo.de/esprit-lina-stiefeletten-1055933.html#color=schwarz). die finde ich schön klassisch und trotzdem schick. so wie die schuhe von clarks - wenn man glück hat ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich sehr schöne Stiefeletten, aber wichtig finde ich auch das man dazu die passende Figur hat. Stiefeletten an dicken beinen sehen nämlich schrecklich aus! ;-) lg

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!