MAC Styleseeker Blushes Swatches, Review

Bei der MAC Styleseeker LE gab es drei Blushes, zwei davon kamen vor kurzem bei mir an, in der Zwischenzeit konnte ich beide tragen und werde euch jetzt ein kleines Review dazu tippen. Leider sind die Styleseeker Produkte nicht mehr überall zu finden, ich weiß nicht wie genau es in den Stores aussieht, online konnte ich die Kollektion noch bei Pieper ausfindig machen. Anfang September kam so viel heraus dass man gar nicht wusste wo man anfangen soll, das war ein schlechtes Timing.
Beide Blushes mag ich sehr gern und bereue den Kauf nicht! Es sind Farben die in dieser Form nicht immer zu bekommen sind, wenn ihr die Gelegenheit habt welche zu ergattern, überlegt es euch!
Beide Farben sind neu und limitiert.
StyleseekerBlushesMACc_StyleseekerBlushesMAC1
c_HiddenTreasureVelvetBlushMAC1c_HiddenTreasureVelvetBlushMACc_HiddenTreasureVelvetBlushMAC2
c_SupercontinentalSatinBlushMACc_SupercontinentalSatinBlushMAC1c_SupercontinentalSatinBlushMAC2
Supercontinental (Satin) ist eine Mischung aus Pfirsich und Rosa, es ist eine relativ helle Farbe, aufgetragen aber gut sichtbar sodass ich sie mir auch bei gebräunter Haut vorstellen kann, auch da sieht man sicherlich genügend davon. Die Konsistenz ist weder weich noch sehr fest, gibt gut Farbe ab, lässt sich mit dem Pinsel gut verteilen und verblenden. Hatte keine Probleme damit! Das Satin Finish erscheint auf der Haut mehr oder weniger matt. Vergleichbare Farben im Sortiment gibt es nicht wirklich, Melba zum Beispiel ist schon wieder zu Orange, Peaches ebenfalls.

Hidden Treasure (Velvet) ein leicht rostiges, bräunliches Rot. Bei heller Haut muss man extrem mit der Dosierung aufpassen, die Pigmentierung ist für einen Blush sehr gut, durch die weiche, geschmeidige Konsistenz wird viel Farbe auf den Pinsel abgegeben. Nur leicht mit dem Pinsel reinstupsen und zuerst auf dem Handrücken abstreifen, so lässt er sich später im Gesicht gut und gleichmäßig verteilen (116 Brush). Auf keinen Fall im Blush herumrühren und gleich ins Gesicht gehen! Ich glaube das könnte stark nach Sonnenbrand aussehen. Trotz der kräftigen Farbe ist Hidden Treasure durchaus tragbar, bei dunkler Haut muss man sicher weniger aufpassen nicht zu viel zu erwischen. Das Finish ist hier ein Velvet, habe ich bei einem MAC Blush noch nie gehabt, es sind wenige sichtbare Glitzerpartikel vorhanden, die aufgetragen nicht wirklich sichtbar sind.
Burnt Pepper und House Wine, ähnliche Farben aus dem PRO Sortiment, sind viel stärker pigmentiert, weswegen Hidden Treasure sicherlich die bessere Wahl ist.
c_SupercontinentalSatinBlushMAC6c_HiddenTreasureVelvetBlushMAC5
 Supercontinental auf der Wange / Tragebild
c_SupercontinentalBlushMACc_ganzSupercontinental
 Hidden Treasure auf der Wange / Tragebild
c_HiddenTreasureBlushMACHiddenTreasureBlushMAC1
Bezugsquellen
-MAC Stores, Store Locator, maccosmetics.de / maccosmetics.at (kostenloser Versand ab 25€).
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€).
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland).

11 Kommentare:

  1. Deine Haut ist echt zu beneiden <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was so fehlerfrei ist die auch wieder nicht wie man sieht :-D Aber trotzdem danke!

      Löschen
  2. Supercontinental habe ich auch - der ist wirklich ein wunderschönes Unikat :)

    AntwortenLöschen
  3. hidden treasure habe ich mir auch geholt - der ist einfach toll!!

    AntwortenLöschen
  4. Zum Glück habe ich Supercontinental noch abbekommen, ich liebe dieses Blush! Seit ich es habe, benütze ich es fast jeden Tag. Es irgendwie subtil, trotzdem sieht man es und es lässt sich super leicht auftragen und sieht einfach toll aus <3! lg naalita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin deiner Meinung :-) der ist super, besser als ich mir gedacht hätte!

      Löschen
  5. Ich liiiiiieeebe Supercontinental. V.a. für uns sehr helle Hauttypen ist er echt super! Hatte Glück, dass an "meinem MAC-Counter" die Style Sleeker LE verspätet eingetroffen ist und somit noch alles vorhanden war als ich endlich mal hinkam:) Der Hidden Treasure war mir auf meinen Wangen zu Orange. Dennoch super schöne Herbsttöne. Übrigens:
    Du machst echt immer informative Blogeinträge mit wahnsinns tollen Bildern! Bin großer Fan!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hat es auch mal Vorteile wenn es Lieferschwierigkeiten gibt!
      Danke Maria, freut mich wenns dir gefällt und weiterhilft!

      Löschen
  6. Ich habe auch beide und bin besonders vom Hidden Treasure begeistert. Selbst nach mehrmaligen Nutzen, sieht er aus wie neu. Und die Farbe ist außergewoehnlich, auch so eine typische Herbstfarbe. Passt einfach zur Stimmung:)

    AntwortenLöschen
  7. supercontinental liebe ich auch heiss und innig, denke den kann man wirklich das ganze jahr über tragen
    hidden treasure hab ich mich noch gar nicht getraut zu benutzen, der steht dir hervorragend <3

    AntwortenLöschen
  8. Der ush supercontinental steht dir total
    Kiss analin

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!