Marc Jacobs Oh, Lola Eau de Parfum Review

Die Lola-Düfte von Marc Jacobs sind euch allein wegen der Verpackung sicher schon einmal aufgefallen. Deswegen wurde ich damals erst darauf aufmerksam, aber leider gefiel mir der normale Lola im lilanen Flakon nicht, er ist mir zu holzig, einfach nicht mein Duftgeschmack. Aber dann kam Oh, Lola heraus und nach dem Proberiechen musste ich ihn haben! Da die Marc Jacobs Düfte nicht gerade billig sind, wünschte ich ihn mir zu Weihnachten und bekam ein Geschenkset mit Bodylotion und Duft. Da ich im Winter überwiegend Prada Candy benutzte, hob ich mir den Oh, Lola für den Frühling auf.
Oh, Lola ist für mich der ideale Frühlingsduft, vielleicht ist er in dieser Jahreszeit manchen zu süß, ich weiß es nicht, kann sein dass er mir im Sommer zu viel wird, mal sehen. Jedenfalls zählt Oh, Lola zu meinen aktuellen Lieblingsdüften, ich benutze ihn sparsam.
Preise: EdT 30ml ca.50€, 50ml ca.70€, 100ml 95€, Bodylotion 35€, Duschgel 32€. Kleiner Tipp hier im Online-Shop weitaus günstiger zu haben.

Beschreibung: Ein koketter Duft mit einer verführerisch-verspielten und unbeschwerten Aura. Lebendig, raffiniert und unwiderstehlich charmant. Das strahlend frische Blütenbouquet aus Pfingstrose, Magnolie und Alpenveilchen wird umrahmt von spritzig-süßer Himbeere, Waldbeere und Birne und den sinnlich-aromatischen Noten von Vanille, Sandelholz und Tonkabohne.

Meine Meinung: Oh, Lola bringt für mich durch die Süße eine gewisse Verspieltheit mit, man fühlt sich aber trotzdem sexy damit. Er ist nur leicht blumig, genau die richtige Mischung für meinen Geschmack. Ob die doch auffällige Süße allen zusagt weiß ich nicht, ich mag intensive Düfte normalerweise nicht, aber Oh, Lola finde ich irgendwie nicht aufdringlich.
Von der Verpackung mag ich gar nicht erst reden, die ist so süß mit dieser Plastikblüte. Der Duft ist in 3 Größen erhältlich, bei der kleinsten ist die Blüte noch eine Knospe und bei der größten ganz aufgeblüht, süße Idee wenn man die Flakons sammelt! Für die Handtasche ist meine 50ml Größe nicht geeignet, einfach zu unhandlich durch die Blüte, hier würde ich die 30ml empfehlen.
Die Bodylotion gefällt mir auch richtig gut, sie zieht schnell ein und hat eine leichte Lotion-Textur die sich einfach verteilen lässt und sparsam in der Anwendung ist.
Beschreibung in wenigen Worten: Süß, blumig.


Bezugsquellen
-ausgewählte Parfümerien
-Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ kostenloser Versand).
-Deutschland/Österreich: Parfumdreams (ab 35€ kostenloser Versand).
-Deutschland/Österreich: Parfumsclub (ca. 8€ Versandkosten).

9 Kommentare:

  1. Da muss ich CrimiNail Art zustimmen - allein das Design ist klasse.
    Hab letztens beim Douglas dran geschnüffelt. Gefällt mir echt gut aber zuerst muss ich mir Chanel Chance zulegen :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Verpackung finde ich total toll
    kiss analin

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab Oh Lola auch Zuhause und benutze den Duft ebenfalls täglich.
    Liebe! - schon allein wegen der tollen Flacons! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diesen Duft! Hab jetzt am WE meine erste Oh Lola! Flasche leer bekommen. Zum Glück hab ich beim letzten WomansDay schon für nachschub gesorgt :-)

    AntwortenLöschen
  5. So süß finde ich den Duft gar nicht mal. Ich mag das nämlich bei Düften nicht gerne, aber liebe diesen! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich schleiche immer wieder um den Duft rum ;)
    Mein momentaner Lieblingsduft ist der Daisy - Eau So fresh (habe diese Mini-Ausgabe mit dem süßen Flakon-, der normale Daisy ist mir zu kräftig aber der ist himmlisch. Oh Lola steht bei mir ganz oben auf der Liste, nur schade dass die Marc Jacobs Düfte im Allgemeinen so schnell verfliegen :/

    AntwortenLöschen
  7. Öhm na toll jetzt ist mein Getipptes weg :/
    Ich wollte nur sagen dass dieser Duft schon länger auf meiner Wunschliste steht. Lola ist mir für den Sommer etwas zu schwer. Mein momentaner Favorit ist Daisy- Eau So Fresh ( in der süßen Miniversion ideal fürs Handtäschchen). Ich finde nur dass die Marc Jacobs Düfte allgemein leider nicht lange anhalten.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!