Karrie's Clarisonic Tagebuch: Tag 2

Am Tag 1 hatte ich den Acne Cleanser benutzt, im Laufe des Tages spannte dann meine Haut doch noch ziemlich. Also wechselte ich jetzt den Reiniger und benutzte diesmal SBT Cleansing Cream. Die ist speziell für trockene Haut geeignet und besonders sanft. Damit gleitet die Bürste aber nicht so gut über die Haut wie mit einem Gel und man spürt die Reibung mehr.
Eins muss man dem Acne Cleanser aber lassen, alle Pickel die gerade so am sprießen waren gingen weg. Die beiden auf der Stirn sind heute komplett weg.
Das Bürstchen habe ich auch gewechselt, statt dem Acne Brush nehme ich jetzt Sensitive. Die Borsten sind bei beiden gleich weich, aber die von der Sensitive Brush sind etwas anders angeordnet und weniger dicht. Von der Anwendung her bemerkte ich aber nicht viel bis keinen Unterschied.
Frage mich momentan ob es sich lohnt die Delicate Brush auszuprobieren, die sollte noch sanfter sein als Sensitive.
Meine Haut sieht momentan zwar besser aus, fühlt sich auch gut an, aber sie spannt nach wie vor etwas.

Cleanser: SBT Cleansing Cream
Brush Head: Sensitive
Geschwindigkeit: Stufe 1 / 1 mal täglich

3 Kommentare:

  1. Du solltest jetzt nicht jeden Tag den Bürstenkopf wechseln. Deine Haut hat eine Menge Schichten - bis da mal etwas angekommen ist, dauert es. Nach 1 Woche sieht man halt noch keiner Erfolge, du musst deiner Haut Zeit geben, sich zu regenerieren...
    Wenn du die Sensitive nicht so schlecht findest vom Gefühl, belass es dabei und spar dir das mit der Delicate Brush :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schnell würds eh nicht gehen weil Delicate hab ich keinen den müsst ich erst kaufen..

      Löschen
  2. Also ich benutze neuerdings Delicate statt Sensitive - das macht einen ziemlichen Unterschied, Delicate ist sehr viel weicher als Sensitive. Die Haut gewöhnt sich zwar an die härteren Borsten beim Bürstenkopf in Sensitive, aber gerade bei empfindlicherer Haut scheint mir die sanftere Variante sinnvoller. Ich benutze mein Clarisonic nun seit ungefähr einem Jahr und möchte es nicht mehr missen, aber bei meiner momentan sehr empfindlichen Haut kann ich Sensitive nicht benutzen, da meine Haut nach der Anwendung gerötet ist. So eine Reaktion kannte ich bisher von meiner Haut auch noch nicht (kam wohl von einer Umstellung in der Gesichtsreinigung), aber wenn deine Haut nicht gerade so komisch reagiert wie meine in letzter Zeit, gewöhnt sie sich wahrscheinlich noch an die Prozedur & du wirst den weicheren Bürstenkopf nicht unbedingt brauchen.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!