Artdeco Glam Stars Shimmer Cream Swatches, Review

Von Artdeco gibt es drei Glam Stars Shimmer Cream Farben, eine Art Glitzer-Creme für Gesicht und Körper. Nach meinem Test Make-Up gestern muss ich leider sagen, dass ich super enttäuscht bin. Mir hat das Ergebnis so schlecht gefallen, dass ich die Bilder alle wieder gelöscht habe und nicht posten werden. Das kommt selten - eigentlich nie - vor.
Eine Farbe kostet ca. 8€ (doppelt so groß wie ein Artdeco Lidschatten) und ist zb. bei Parfumdreams erhältlich.

Beschreibung: "Die Glam Stars Shimmer Cream sorgt für besonders schöne Akzente auf Augen, Wangen und Dekolleté. Die Glanzpartikel sind in einer transparenten Formulierung eingefasst, durch die der Glitter gut auf der Haut haftet und sich individuell auftragen lässt."

Meine Meinung: Auf den Augen aufgetragen hält die Shimmer Cream absolut nicht, weil sie viel zu cremig ist und sofort verrutscht. Versuchte das Ganze noch zu retten indem ich einen Puderlidschatten darüber auftrug, aber das sah ebenfalls bescheiden aus. Die cremig-ölige Textur hatte zur Folge, dass auch mein Eyeliner nicht hielt.
Nächster Versuch, vielleicht kann man es als Highlighter auf den Wangen benutzen? Nun ja, es geht... aber ideal ist es trotzdem nicht. Auf den Wangen bleibt die Konsistenz ebenfalls pappig und trocknet nicht an. Von anderen Produkten dieser Art bin ich es gewohnt, dass die auf der Haut etwas pudriger werden und selbst flüssige Produkte zumindest etwas trocknen.
Weiß nicht wofür man die Dinger hernehmen soll... ein echter Flop. Dabei wären der Glitzer und auch die Farben ganz schön gewesen...

Platinum #3 ist ein intensiv glitzriger weißer Farbton.
Bronze #4 ist wie der Name schon sagt ein Bronze-Braun mit Glitzer.
Gentle Rose #6 ist ein helles Rose mit Muschelschimmer.

Besitzt ihr welche der Shimmer Creams? Wozu benutzt ihr die?

Die Produkte wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

16 Kommentare:

  1. Ich habs mal geswatcht und entschiedn es nicht zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich meine ich habe den ersten, habe sie damals gekauft als die ganz frisch draußen waren. Jetzt habe ich meines schon ewig nicht benutzt, aber ich glaube ich habe ihn über den Lidschatten getupft und auch mal auf die Lippen. Muss ich die Tage noch mal probieren. Berichte dir wenn ich neue Erfahrungen habe :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe bis jetzt überall nru schlechtes gehört und dann waren mir die 8€ doch zu schade :)

    AntwortenLöschen
  4. mich haben zum glück noch nie artdeco produkte angesprochen. am counter mache ich immer einen schönen bogen. keine ahnung wieso. aber wenn ich dein review lese, dann ist es gut so. ;o)

    AntwortenLöschen
  5. ich habe auch einen...war aber wohl auch ein Fehlkauf. Ich weiß nicht so recht für was ich den benutzen soll. Der kriecht wie verrückt und als Highlighter unter der Augenbraue ist er mir zu heftig....
    dooof...

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Gentle Rose und benutze sie fast ausschließlich direkt über der Crease als Highlighter (manchmal in Kombination mit losen Pigmenten), das funktioniert wunderbar! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab auch Gentle Rose und kann damit garnix anfangen.. Was aber viel mehr daran liegt, dass mir der Glitzer viel zu grob ist und ich das nicht mag. Die Konsistenz ist aber auch irgendwie komisch, wie du sagst, sehr trocken irgendwie.
    Liebe Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  8. ich hab auch einen und war genauso enttäuscht!

    AntwortenLöschen
  9. danke für die Review! Ich war kurz davor, mir eine zu kaufen, weil ich dachte, dass man sie bestimmt vielseitig verwenden kann. Zum Glück habe ich es gelassen und bereue es auch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kauf dir lieber einen NARS Illuminator, die sind toll...

      Löschen
  10. Ich habe auch so eine Schimmer Creme in einem Loreal Quad und die kann man sich einzig nur aufs Dekoltee schmieren oder über den Lidschatten tupfen :/

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe das Teil. Hab es in rosa geholt und setze es mittlerweile bei JEDEM Shooting ein. Egal ob Kundschaft oder freie Arbeit. Auch tagsüber für den Alltag nutze ich es gerne. Also ich habe keinerlei Probleme. Aber ich gehöre auch zu den Frauen, die grundsätzlich nicht pudern, dadurch bildet sich nichts unschönes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo trägst du es auf, auch auf den Augen? Kann das absolut nicht leiden wenn Produkte auf der Haut so cremig bleiben. Für den Körper wärs noch okay, aber da benutz ich sowas nicht.

      Löschen
  12. Das Produkt ist wirklich sehr cremig und braucht auf den Augen definitiv pudrige Unterstützung sonst kriecht es immer in die Lidfalte und klebt auch zu sehr auf der Lidfalte herum!
    Ich habe es dann mit dem essence Fix & matt Puder getestet und damit klappte es wesentlich besser als mit normalem Puder. Es hat die Haltbarkeit optimal verbessert, so dass ich den ganzen Arbeitstag lang keine Probleme mehr damit hatte. Zum Abend hin habe ich dann einfach nochmal etwas Shimmer Cream nachgelegt und erneut etwas überpudert. Klappte bisher immer sehr gut.

    Meine Testerfahrungen habe ich auch im Blog gezeigt, da ist auch das AMU nach gut 8h Job zu sehen:
    http://www.beangel-beautyblog.de/artdeco-glam-stars-shimmer-cream-03-platinum/

    AntwortenLöschen
  13. Hihi:D ich weiß gar nicht was ihr alle habt :D habe den ersten und finde ihn einfach umwerfend*_*

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!