Escada Rockin Rio, Sexy Graffiti, Island Kiss Review

In diesem Jahr wird es gleich drei Sommerdüfte von Escada geben, die Escada Best of 20 Years of Summer Fragrances. Hierfür wurden beliebte Sommer-Klassiker aus den vergangenen Jahren im neuen Design wieder aufgelegt. Da ich mich erst die letzten 3 Jahre intensiver für Düfte interessiere, kannte ich die älteren Düfte leider gar nicht, es ist daher super dass Rockin' Rio, Sexy Graffiti und Island Kiss wiederkommen.
Die 50ml und 100ml Flakons sind jeweils mit einem Anhänger (Cocktailsglas, Palme und Sonnenbrille) geschmückt, den man auch abmachen und für ein Charm-Amband benutzen kann. Das kleine 30ml Flakon kommt leider ohne Anhänger.
Preise: Eau de Toilette 30ml 38€, 50ml 51€, 100ml 68€, Bodylotion 150ml 23€. Das sind die empfohlenen Preise, in einigen Shops wie zb. Parfumdreams sind sie trotzdem deutlich günstiger zu haben!

Wie gefallen euch die Escada Sommerdüfte? Konntet ihr schon daran schnuppern oder habt ihr sogar einen/mehrere gekauft? Welcher gefällt euch am Besten?



Rockin' Rio
"Rockin‘ Rio ist ein junger, fruchtiger Duft. Sein süßer und doch frischer Charakter entsteht durch die Kombination von tropischer Kokosnuss und Ananas, die ihn einzigartig unter den Sommereditionen macht. Die Kopfnote erzeugt mit Mandarine und Papaya ein frisches, tropisches Zischen, das die Aromen von Rio zum Leben erweckt, während die süße Herznote mit Rohrzucker und Pfirsich die Essenz der Marke in Duft übersetzt. Die Basis, eine sexy Harmonie aus weichem, cremigem Sandelholz und Moschus, hinterlässt eine lang haltende Note. Ist inspiriert von Piña Colada, dem ultimativen Urlaubscocktail."

Meine Meinung: In einem Flakon im gelb-orangen Farbverlauf mit Sonnenbrillen-Anhänger. Rockin' Rio ist die Fruchtbombe unter den drei Düften. Er riecht nach Ananas und anderen exotischen Früchten, jedoch nicht allzu intensiv und süß. Der fruchtige Duft gefällt mir ganz gut, aber leider entwickeln sich auf meiner Haut die holzigen Noten zu intensiv, das Sandelholz in der Basisnote kommt gleich heraus. Bei Sommerdüften ist es ja oft so, dass die Basisnote kaum zum Tragen kommt, aber hier riecht man die zumindest bei mir deutlich. Mir gefiel deswegen der intensiv fruchtige Taj Sunset aus dem letzten Jahr viel besser, zählt zu meinen Favoriten unter allen Sommerdüften.

Sexy Graffiti
"Sexy Graffiti ist ein heiterer und tragbarer, fruchtig-floraler Duft. Die Kopfnote versprüht ein Sorbet aus Walderdbeeren und Himbeeren, das durch die Intensivität von Grapefruit und einer subtilen Minznote belebt wird. Die unbeschwerte Herznote ist von beflügelnden Maiglöckchen, roter Pfingstrose und Veilchen durchdrungen, während die Basis einen mit Kashmir, Vanille und Moschus in ihren Bann zieht und dem Duft Textur verleiht."

Meine Meinung: Im pinken Design mit Cocktail als Verzierung. Erinnert mich sehr an Fruchtcocktails, das mag vielleicht mitunter an der Minze liegen, die man als solches gar nicht richtig herausriecht, gibt aber diese gewisse "prickelnde" Frische. Für mich stehen hier ganz klar die süßlich-fruchtigen Beerennoten im Vordergrund, die blumigen Gerüche halten sich zurück. Eine leckere Cocktail-Mischunng! Von der Art her erinnert mich Sexy Graffiti an Ocean Lounge.

Island Kiss
"Island Kiss ist ein warmer und moderner, fruchtig-floraler Duft, der mit einer Mischung aus tropischen roten Früchten und orientalisch floralen Noten das essenzielle Erbe der „ESCADA Spring/Summer Limited Edition“-Düfte verkörpert. Das Trio aus Orange, Passionsblume und Mango in der Kopfnote wird durch eine zarte Andeutung von Zitrusfrische erweckt. Die Herznote aus Magnolie und saftigem Pfirsich trägt eine Nuance Wärme bei, während die Basis den „ESCADA Fashion Signature“-Duft aus roten Früchten mit sinnlichen Holznoten und Moschus mischt und so eine leidenschaftliche Note komponiert."

Meine Meinung: Im blauen Design mit Palmen-Schmuck. Island Kiss ist der Frische von den drei Düften. Er riecht einfach nach einem angenehmen warmen Mischmasch aus verschiedenen blumigen und fruchtigen Noten, die durch die zitrische Note aber nicht schwer wirken. Eine guter Mix aus erfrischenden und süßen Düften, perfekt für einen kleinen leckeren Frischekick im Sommer. Nicht aufdringlich und für alle unter uns die es dezenter mögen geeignet.

Für ein Eau de Toilette halten alle drei Düfte ganz gut auf der Haut - ein paar Stunden. Island Kiss gefällt mir am Besten, dicht gefolgt von Sexy Graffiti, den Rockin' Rio hätte ich mir selbst nicht ausgesucht. Die anderen beiden sind super, würde ich mir auch so kaufen.

Bezugsquellen
-Parfümerien
-Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ kostenloser Versand).
-Deutschland/Österreich: Parfumdreams (ab 35€ kostenloser Versand).
Die Produkte wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

19 Kommentare:

  1. Danke für's Vorstellen! :)
    Von Rockin' Rio habe ich ein Pröbchen bekommen, aber noch nicht getestet.
    Einen der 3 Düfte werde ich mir auf jeden Fall für den Sommer kaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gestern nach einem EInkauf bei Douglas ein Pröbchen von Island Kiss bekommen und ich liiiiiebe diesen Duft einfach. Wird bei der nächsten SHoppingtour sofort gekauft.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Escada. Habe selbst 4 verschiedene Düfte, aber keinen dieser 3. Rocking Rio hört sich aber gut an.LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab sie ja auch schon alle 3 und bei mir kommt die Minze im Sexy Graffiti total stark raus, finde ich sehr lecker.
    Bei Rockin Rio stört es mich auch gar nicht, dass das Sandelholz herauskommt, zusammen mit der Ananas riecht das Parfum sehr zart, aber eben auch warm und nicht nach Erfrischung. In den letzten Jahren gab es schließlich oft genug Fruchtbomben wie zb Sunset Heat (2007) oder eben letztes Jahr das Taj Sunset.
    Hätte mich sehr gewundert, wenn sie ein rein fruchtiges Parfum beim Best Of ins Program nehmen nachdem es in den letzten Jahren mehrere Fruchtparfums gab :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt... für jemanden der Sandelholz mag ich es auch sicher nicht übel. Ich hab so eine Abneigung gegen holziges...

      Löschen
  5. Schade, hätte mir gewünscht, dass wenn schon eher alte Sommerdüfte repromotet werden...... Der einzige Duft den ich von den Escada Sommerdüften je gekauft habe war Tropical Punch, da ich generell eher schwere, süße Düfte mag. Der müsste so schätzungsweise 2000 oder 2001 raugekommen sein. Einfach toll, richtig fruchtig, süßlich und erinnert wirklich an einen tropischen Punsch :DD
    Hab damals dann direkt ein paar Flaschen gebunkert und bin total geizig damit umgegangen. Nur im Sommer getragen, obwohl ich da sonst gar nicht drauf achte, passt er wirklich nicht zum Winter. Und jetzt ist meine letzte 100ml Flasche angebrochen..... Nur noch 3/4 voll. Schnief....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euje :-( den kannte ich gar nicht... vielleicht kommen sie im nächsten Jahr wieder auf die Idee einfach ältere Düfte zu bringen :-D

      Löschen
  6. Ichlaute mir seit ca 5 Jahren jeden Sommerduft, und liebe sie.
    Ich werd mir wohl alle kaufen MÜSSEN^^

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euje, dann ist es ziemlich schlecht fürs Konto dass es gleich drei gibt :-D

      Löschen
  7. Mir gefallen Island Kiss und Sexy Graffiti... mein Parfümsuchti Herz schlägt schneller :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, bei mir ist das in letzter Zeit auch voll schlimm geworden :-D muss bald anbauen wenn das so weitergeht...

      Löschen
  8. Ich war gestern bei Douglas und hab mal an allen geschnuppert und bin von dem Orangenen total begeistert, allerdings ist mir der Duft doch etwas zu teuer, zudem kann ich mich mit Parfüm derzeitig echt Tod schmeißen :D

    lg Anna <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich hatte ein Pröbchen von Island Kiss. Der riecht toll. Mal sehen ob ich die Gelegenheit bekomme an den anderen beiden zu schnuppern

    AntwortenLöschen
  10. hab mir rock in rio schon gekauft. war vor ein paar jahren megatraurig als es ihn nicht mehr gab. jetzt gehören mir erstmal 100 ml davon :D

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir im Douglas hatten sie vor den Düften Postkarten mit so einem kleinen Duftpröbchen hinten drauf :) Habe mir mal alle mitgenommen. Ich sammle sie ja auch seit 5 Jahren, weiß aber noch nicht wirklich ob ich alle kaufen werde :D
    Ich wünschte es gäbe ein Set mit allen dreien, dann auch gerne etwas kleiner, ich habe eh zu viele Düfte :DD

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab gestern von meinen Eltern das "Sexy Graffiti" bekommen. Ich liebe Escada-Düfte und finde es gut, dass dieses Jahr gleich drei (wenn auch ältere Düfte) zur Auswahl stehen :)
    Aber von Island Kiss bin ich irgendwie überhaupt nicht überzeugt, meine Freundin dafür aber total :)
    Liebe Grüße,
    Neele :)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!