Ärger beim Online-Shopping

Es könnte alles so schön sein... man bekommt sein Paket, alles stimmt, ist glücklich und happy. Aber es ist leider nicht immer so. DPD findet meine Adresse nicht, die Post liefert offene oder aufgeschlitzte Pakete oder es kommt erst gar nicht an. Letzteres passiert sehr sehr selten, es ist öfter mal der Fall dass Teile fehlen oder kaputt gehen. So wie im aktuellen Fall mit dem NARS Lidschatten, der zerbröselt ankam. Ich habe euch bereits hier schon davon berichtet. Genau deswegen streite ich mittlerweile schon seit Wochen mit Paypal (wer mich auf Twitter verfolgt wird meinen Ärger teilweise mitbekommen haben), ich versuche mit kurz zu fassen:

Der Verkäufer meldete sich nicht, also stellte ich Antrag auf Käuferschutz bei Paypal. Alles was ich wollte war ein Ersatz bzw. endlich eine Antwort des Verkäufers. Da ich der Meinung war, der Lidschatten war gut verpackt, die Post ist nicht Schuld und er vorher schon etwas gehabt haben muss. Wofür gibts den Käuferschutz, man kanns ja mal versuchen, stimmts?
Nach einigen Wochen Antwortfrist für den Verkäufer und Prüfung von Paypal stand fest: Ich soll den Artikel auf meine Kosten zurückschicken und bekomme bei Vorlage eines Versandbelegs den Kaufpreis erstattet.
Ich schicke also wie angegeben den Artikel mit der österreichischen Post per Einschreiben zurück und reiche die Sendungsnummer bzw. eine Kopie des Belegs ein. Paypal prüft wieder, dachte damit wäre es erledigt.
Aber sie lehnen die Rückzahlung ab löschen den Fall im Online-Konflikt Paypalkonto und melden sich mit, "diesen Beleg akzeptieren wir nicht weil er keine Absender- und Empfängeradresse enthält und nicht online nachverfolgar ist". Ich antworte natürlich, dass dies ein ganz normaler Beleg der österr. Post ist und man da gar keine mit Adresse etc. bekommt, Faxe den Beleg mit dieser Erklärung nochmal hin.
Akzeptieren sie noch immer nicht, reiche Beschwerde ein, nach einem ewigen hin und her der Erklärungen, ständig etwas andere Antworten unterschiedlicher Paypal Mitarbeiter, komme ich mit diesen Leuten nicht vorran. Dabei habe ich wirklich schon ALLES versucht, außer immer das Selbe zu schreiben, fällt mir auch nichts mehr ein.
Versand bezahlt - Lidschatten weg - Kaufpreis bekomme ich nicht zurück, weil Paypal sagt "ätsch den Beleg nehmen wir nicht". Das kanns doch nicht sein oder?
Hätten Sie doch einfach gleich gesagt ich bekomme wegen diesem kaputten Teil mein Geld nicht zurück wenn sie nicht zahlen wollen, dann hätte ich mir dieses ganze Tamtam sparen können.

Ich wünschte mir den Lidschatten nie, wie von Paypal "empfohlen", zurückgesendet zu haben. Dann hätte ich wenigstens den Artikel noch. Es geht nicht um viel Wert, um die 20€, aber mein Gerechtigkeitsempfinden sagt einfach, wenn Paypal verlangt ich soll es zurückschicken und sich dann trotz Vorlage eines Einschreibens weigert, dann kann hier etwas nicht stimmen. Der Grund wieso ich euch diese ganze Geschichte erzähle, wenn es wirklich Probleme gibt, verlasst euch nicht darauf was Paypal sagt. Weil wie man sieht, halten sie sich nicht daran was sie versprechen und der Kundenservice ist ein Witz. Manche scheinen sich nicht einmal richtig mit dem Fall auseinandergsetzt zu haben und faseln dann irgendwas von Ebay oder andere Fakten die nicht stimmen. Wenn ich die Adresse des Verkäufers noch einmal möchte (habe sie mir nicht notiert) wegen einem Nachforschungsantrag bei der Post, antworten sie dass sie diese wegen Datenschutzgründen nicht herausgeben können. Hallllooo? Die haben sie mir bereits ja schon gegeben, ABER in meinem Paypal Konto alle Unterlagen einschließlich der Adresse nach Ablehnung des Falls gelöscht. Ich kann jetzt also auch keine Nachforschung machen, da ich es extra an die von Paypal angegebene Empfängeradresse geschickt habe und nicht an die Firmenadresse die im Online-Shop stand, wenn mans nämlich an die nicht von Paypal verifizierte Adresse schickt akzeptieren die das nicht.

Werde mich auf jeden Fall weiter beschweren und versuchen mein Recht zu bekommen, der Ausgang dieser ganzen Geschichte ist noch offen... (Laut meiner Aussage, Paypal siehts etwas anders, für die ist es eine abgeschlossene Sache dass sie nicht zahlen wollen.) Ob es sich wegen einem solchen niedrigen Streitwert lohnt sich einen Anwalt zu nehmen ist natürlich die andere Frage. Meiner Meinung nach sollte man ein solches Vorgehen aber keiner Firma/Konzern einfach so durchgehen lassen. Ich bin einfach der Meinung dass ich im Recht bin und komme mir von Paypal verarscht vor, mir gehts gar nicht mehr um diesen Lidschatten sondern einfach ums Prinzip.

Musstet ihr schon ähnliche Erfahrungen machen, Probleme mit Versandunternehmen, Paypal oder Verkäufern?
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42 Kommentare:

  1. Das ist eine bodenlose Frechheit. Dann hätte Paypal vorher klar und deutlich machen sollen, wie dieser bescheuerte Versandbeleg auszusehen hat, damit sie den Betrag erstatten!
    Die suchen sich's raus wie's grad passt!

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    1. GENAU so ist das "Die suchen sich's raus wie's grad passt"! Jeder dem man das erzählt sagt das kann nicht sein, nur die lieben Leute von Paypal nicht...

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    2. Und unfassbar, dass die wegen so einem Betrag so dermaßen die Leute verärgern!

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  2. Das ist ja total die Höhe!
    Sowas ist bei mir noch nie passiert.
    sprachlos!

    kiss
    analin

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  3. Krasse Story... Ich finde du bist total im Recht und kann das nur zu gut verstehen. Haben die bei Paypal einen Schaden echt... Sagen dir noch schick es zurück und dann das. Ich würde wenn ich dich wäre auf dein Geld noch beharren. Ich denke ,dass ist ihre Masche so von wegen ja die hat irgendwann dann keine Lust mehr zu schreiben und wir müssen das Geld nicht zurück schicken...

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    1. Ja, man hat ja auch langsam wirklich keine Lust mehr...

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    2. Wenn ich du wäre, würde ich auch auf meinem Recht bestehen und das Geld zurückfordern. Halt durch und nerv die Leute einfach so lange, bis sie aufgeben. Zeig ihnen, dass du mehr Durchhaltevermögen hast! =)

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  4. das ist ja alles wirklich höchst ärgerlich :( ich hoffe, dass du dein Recht noch bekommst, denn das ist das Mindeste !
    ich glaube fast, dass du inzwischen von diesem Verkäufer die Finger lässt ?

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    1. Ja ich hab nichts mehr gekauft weil sie sich nicht mehr gemeldet haben.

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  5. Das gibt's doch gar nicht! Mich überrascht mittlerweile überhaupt nix mehr. Ich hab schon so einige "lustige" Stories von Paypal gehört, deswegen hab ich mich bisher immer gegen einen Account gewehrt, auch wenn es soviel praktischer wäre. Ich hoffe, du kommst noch zu deinem Recht!

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    1. Gut wenn du ohne auskommst! Ich hoffe es gibt irgendwann Alternativen dazu... Bei Ebay im Ausland hat man halt leider kaum andere Zahlungsmöglichkeiten.

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  6. OH JA! Sowas ähnliches hab ich auch erlebt! Ich habe mir via Ebay einen Lidschatten v Mac in der Farbe Humid bestellt, und zuhause verwundert festgestellt, dass es ein Fake ist. Käufer kontaktiert, welcher natürlich behauptet alles sei echt (is kla, dieser Humid war MATT!) und mich erstmal als Lügner dargestellt, ich war jedoch so kulant und habs auf mir "sitzen" lassen und einfach den Artikel zurückgeschickt, um mein Geld zu bekommen. :)

    3 MAL! Und drei mal wurde der Artikel zurückgeschickt, der Käufer hat ihn angeblich nie bekommen. Das Paket war aus Irland, also hats wirklich 3 Monate gedauert, bis ich mir dachte es reicht: Käuferschutzaktivieren. Aber nix da, Käuferschutz wär verfallen, weil ich den Artikel sooft zurückgeschickt habe, und muss nun mit meinem Fake da sitzen. Ich habe Ebay ca. 3 ma ne Mail geschrieben und erst bei der 2. eine Antwort bekommen ala "Pech, Käuferschutz jibbet nimmer, schalt deinen Anwalt ein, LG"! ICH WAR SOWAS VON ENTZÜRNT!!! :@

    Und nun sitze ich hier, mit einem gefakten MAC Lidschatten, der mich zwar nur "12" Euro ärmer gemacht hat (wobei + ca. 5€ Postgeld), aber die ganze andere Geschichte macht mich wütend. Nie wieder hab ich seitdem bei Ebay mir etwas gekauft. Ich meine, wenn ich was draufgelegt hätte, hätte ich mir einen echten Lidschatten kaufen können. :(

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    1. Ebay ist auch so ein Fall... muss sagen dass die Ebay Seller bisher (fast) alle recht nett waren und ich bisher keinen größeren Ärger hatte. Ebay und Paypal gehören eh zusammen soweit ich weiß.
      Bei Fake Sellern ist es wohl ein bisschen anders, klar dass die behaupten dass es echt ist... auch wenns nicht um viel Geld geht, Ärger hat man ja trotzdem damit. Na toll, diese Frist ist auch total das Problem wenns so lange dauert. Zurückschicken ist immer Scheiße, ich würds nicht mehr machen. Dann schmeißt man das Teil lieber aus dem Fenster und hat Spaß dabei ^^

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  7. Ich habe auch schon Mal Streit mit meinem Ebay seller gehabt, bin aber hartnäckig geblieben und habe dann mein Recht bekommen. Mal ne Frage, steht es denn irgendwo was für Belege sie akzeptieren? Da Paypal ja unter Singapur Recht ist und das Vertragsrecht ja sehr ähnlich zum Common Law von England ist, könnte man im Internet ziemlich gut recherchieren welches Recht dir zu steht. Ich kann dir empfehlen ihnen genau zu sagen gegen welches Recht sie handeln und was es für konsequenten hat. Vielleicht auch noch mit dem Anwalt drohen. Das hat bei mir immer funktioniert.

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    1. Ja hier haben sie was dazu stehen: https://www.paypal.com/at/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/Marketing/popup/PBPShipmentNew
      Ich werd mich auf jeden Fall noch weiter informieren was rechliches angeht und was man da noch machen kann, normal eine Lösung zu finden bringt ja nichts mehr.

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    2. Dein Seller hat auf jeden Fall s.14(2) von UCTA (Unfair Contract Terms Act) nicht befolgt, die besagt das die Produkte eine angemessene Qualität haben müssen und du deshalb das Geld zurück bekommst. Was ebay angeht könnte man sagen das sie rechtlich gebunden sind und darum wirst du sowieso im Recht sein. Wenn ich ebay wäre, würde ich dir die 20 Euro zurück erstatten, denn ein Gericht würde ganz sicher dir das Recht zu sprechen, da du als Einzelperson viel schwächer bist als eine grosse Firma.

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  8. Das ist ja die absolute Frechheit! Das ist genau der Grund wieso ich mir grundsätzlich gar nichts online bestelle. Ich traue der Sache generell nicht, auch wenn es wohl in den meisten Fällen ohne Komplikationen funktioniert. Aber solche Fälle wie deiner, bestätigen doch mein Misstrauen wieder einmal. Ich habe nicht mal eine Kreditkarte, geschweige denn ein Paypal Konto ;)

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    1. Trotz des Ärgers ab und zu... auf Online Shopping verzichten könnte ich nicht mehr.

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  9. Hammerhart. Da vergeht einem ja echt irgendwo die Lust aufs online shoppen. /:
    Bei mir ist mal ein NYX Lidschatten in einem Douglas Päckchen zerbröselt. Dazu muss man auch sagen, dass der Lischatten absolut nicht geschützt war. Weder Blisterfolie, noch sonst was schützendes. Er flog einfach nur Im Päckchen rum.
    Ärgerlich, aber unternommen hab

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  10. Das ist natürlich sehr ärgerlich.
    Nicht nur, dass das Produkt sogut wie unnutzbar ist, sondern vielmehr der ganze Ärger im Nachhinein.

    Das ist auch ein Grund, warum ich Onlineshopping versuche zu vermeiden. Lieber spare ich etwas mehr Geld und kauf mir das Produkt direkt im Laden, als es hersenden zu lassen.
    Natürlich gibt es Produkte, die man hier bei uns nicht bekommt, wie NARS zum Beispiel. Da muss ich eben stark bleiben und such mir Alternativen in der Parfümerie.

    Ich hoffe, dass du dein Recht bekommst und der Fall in deinem Sinne geklärt werden kann

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  11. Naja was soll man sagen? Es ist eigentlich seit Jahren bekannt, dass man im Bezug auf PayPal immer alles mit direktem Nachweis machen muss, d.h. versichert und mit Tracking Nummer verschicken, alle Belege und am besten auch Kontoauszüge etc. aufbewahren.
    das steht auch in den PayPal Richtlinien.
    Mag nervig und aufwändig sein, aber dafür sind die Käufe immer abgesichert, ganz anders wie mit Kreditkarte und/oder Überweisung.
    Mir hat PayPal schon mehr als ein dutzend mal mein Geld wieder beschafft.

    Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wenn man PayPal benutzt, sollte man eben auch die Richtlinien kennen und sich daran halten.
    :-/
    Sonst könnte - wie in deinem Fall - ja jeder kommen und behaupten er hätte es zurückgeschickt. (oder wie häufig bei eBay: behaupten, die Artikel wären nie angekommen.)
    Klar ist es nun ärgerlich für dich, das versteh ich auch vollkommen.
    Aber jetzt allein PayPal den schwarzen Peter zuzuschieben, finde ich unfair.

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    1. Naja ein Einschreiben mit Tracking Nummer ist versichert und Beweis genug. Ich hab noch nie ein Problem gehabt dass ein Einschreiben bzw. ein Post Beleg mit Sendungsnummer nicht akzeptiert wurde. Wenns ein normaler Brief ohne Einschreiben wäre, ist es natürlich klar dass da jeder behaupten kann ich habs verschickt! Ich versteh also deinen Beitrag nicht "es könnte jeder behaupten er hats zurückgeschickt" ich hab doch den Einschreiben-Beleg. Wenn ich keinen Beleg hätte wärs was anderes. Es geht also gar nicht darum irgendwas zu behaupten, ich hab den Beleg Schwarz auf Weiß, mit Sendungsnummer. Ich weiß nicht ob du das alles richtig gelesen hast?
      Wenn du dieses hin und her schreiben erleben würdest und dass sie immer irgendwelche anderen Gründe erfinden, würdest du auch etwas anders denken. Du hattest bisher halt Glück.

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    2. "Aber sie lehnen die Rückzahlung ab löschen den Fall im Online-Konflikt Paypalkonto und melden sich mit, "diesen Beleg akzeptieren wir nicht weil er keine Absender- und Empfängeradresse enthält und nicht online nachverfolgar ist"

      du drückst dich mit deinem Beitrag auch leider etwas ungenau aus. Du sagst du hast eine Sendungsnummer. (Sendungsnummer ist aber nicht gleichzeitig eine Trackingnummer) Dennoch, muss man ja recht einfach über die Post einen Nachweis darüber bekommen, ob/wann das Einschreiben beim Empfänger angekommen ist. Das sollte auch per eMail gehen. Anfordern, bestätigen lassen und an PayPal weiterschicken.
      Ich habe keine Ahnung wie das nun in Österreich mit der Post aussieht, aber in einem solchen Fall würde ich hier in Deutschland nur per Onlineverfolgung oder oder Einschreiben mit Rückschein verschicken.

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    3. Fakt ist dass sie geschrieben haben sie akzeptieren Einschreiben der deutschen Post, die auch nicht anders aussehen. Mit der deutschen Post kann ichs nunmal schwer verschicken wenn ich in Österreich bin. Und seh ich nicht ein.
      Man kann einen Nachforschungsantrag stellen. Ansonsten kenn ich die Unterschiede von der Ö- zur DE- Post nicht, kann sein dass es ein wenig anders ist.

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  12. Das ist ja der Hammer! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens schon hilft, wenn man nur mit Anwalt droht. Dann kommt auf einmal eine Reaktion. Aber ich finde auch, dass du im Recht bist! Die spinnen doch wohl!

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  13. Paypal nutze ich gar nicht...irgendwie ist mir das suspekt :D
    ich hatte bisher nur einmal Pech bei einer Bestellung, da ging es allerdings um Drucker Patronen. Komischer weise ist das mit der Zeit bei mir untergegangen und ich habe mich nie drum gekümmert. Ich habe nur herausgefunden, dass ich offenbar in einem Betrüger-Shop bestellt habe, und schon sehr viele Leute rechtliche Schritte eingeleitet haben. Da hätte ich mal vorher googlen sollen ;)
    Nun ja, Geld weg und Pech gehabt.

    Aber die Paypal Geschichte ist wirklich eine Unverschämtheit! Wenn die sich da so krumm haben, weiß ich nicht, wofür es die überhaupt gibt? Aber gut, ich kenne mich mit Paypal wirklich nicht aus...
    Dir auf jeden Fall noch viel Glück!

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    1. Ich hätte kein Problem damit gehabt wenn sie sagen "ne wegen dem kaputten Lidschatten erstatten wir nix". Aber mir erst sagen ich solls zurückschicken, ich zahl auch noch Versand und dann damit kommen dass der Beleg nicht reicht weil dies und das nicht drauf steht etc. Dann sollen sie vorher sagen wir wollens mit Firma XY so und so haben.

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  14. Grummel, da rumort´s mir auch im Bauch. Paypal macht einen riesen Tamtam um seinen Käuferschutz und wenn das dann einer in Anspruch nimmt, heißt es "ällebätsch"?. Boar! Glücklicherweise hatte ich noch nie ein Problem mit Paypal aber es kann jederzeit kommen, da ich auch sehr viel online kaufe und über Paypal zahle. Anders ist es auch kaum möglich bei ausländischen Anbietern. Und bei ebay bin ich eh sehr vorsichtig was die Weitergabe meiner Bankdaten angeht.

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    1. Das Problem scheint wohl immer der zu haben der in der Beweispflicht steht, hätte ich einfach behauptet es kam nicht an, hätte der andere ein Problem gehabt weils kein versicherter Versand war und er hätte beweisen müssen dass ers verschickt hat. Aber das hat man von seiner Ehrlichkeit...
      Als mal was nicht ankam (ging nur um 15€ oder so) hab ich das Geld wieder zurückbekommen, aber da musste ich halt nic beweisen sondern der Versender.

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  15. Mit Paypal hing ich auch schon aneinander... Keine meiner 4 (!!!) Mails wurde beantwortet, und beide Berater am Telefon hatten absolut keine Ahnung wie der Laden läuft und haben genau wie bei Dir irgendwas von Ebay gerlabert, welches nichts mit der Situation zu tun hatte. Wäre Paypal an sich nicht so wichtig für meine Einkäufe hätte ich mich als Kunde schon längst verabschiedet. Wobei ich schon oft in Foren und im Bekanntenkreis schlechte Kritik zu Paypal gehört/gelesen habe.
    Aber was ich bei Dir auch noch hammer finde war, dass, so weit ich mich erinnere, auch der Online-Shop, von dem Du Deine Ware bezogen hast sich nicht wirklich weiter gekümmert hat. Dreckspack... :D

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    1. Eine Antwort kommt immer... nur weiterhelfen tuts auch nicht wirklich :-D jeder erzählt mir ein wenig was anderes... Angerufen hab ich noch nicht, aber wenn das - wie du sagst - eh wenig bringt kann man das auch lassen.
      Ja ich finde auch der Shop hätte wenigstens antworten können, und wenn die schon kein neues Produkt schicken wollen, wenigstens einen kleinen Gutscheincode oder sonst was. Ich hätte dann sicher wieder bestellt. Aber Paypal find ich noch schlimmer.
      Das ist echt furchtbar in letzter Zeit... mit der Post und Paketdiensten hat man auch nur Ärger. Wenn dann mal was ist kümmerts keinen.

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  16. Meine Mutter hat nen gebrauchten Artikel erhalten,der eigentlich als Neu deklariert worden ist.
    Letztendlich hat PayPal die Sache so lange hinausgezögert bis die 30 Tage Käuferschutz weg waren...

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  17. paypal arbeitet immer GEGEN den kunden.

    ich habe vor jahren meine hochwertige digitalkamera bei ebay für 600 euro verkauft. der käufer hat per paypal bezahlt und um raschen versand gebeten, weil es ein geschenk sein sollte. kam mir alles sehr schlüssig vor.
    ich hatte das geld auf meinem paypalkonto und habe die kamera am nächsten tag zur post gebracht.
    später habe ich das geld auf mein girokonto überwiesen.

    nach über einer woche habe ich nachricht von paypal erhalten, dass mein käufer bei ihnen nun als suspekt eingeordnet wurde und sie die 600 euro einbehalten - sprich sie haben 600 euro von meinem paypal-konto abgezogen. gleichzeitig haben sie mich gemahnt, mein konto sofort auszugleichen!

    ich habe tage am telefon mit der hotline (damals in irland) verbracht und nichts erreicht.
    vom käufer habe ich natürlich auch nie wieder etwas gehört.

    im endeffekt musste ich 600 euro auf mein paypalkonto retour überweisen und habe meine kamera "verschenkt".

    ich konnte den käufer bzw. den fall bei ebay nicht einmal als betrug melden, denn ebay wollte hernach die ebaygebühren von mir (da ist bei 600 euro nicht wenig!) und das konnte ich nur rückfordern, nachdem ich den "fall" geschlossen hatte.

    paypal und ebay spielen sichs gegenseitig in die hand und man ist weder als verkäufer, noch als käufer geschützt.

    würden sie bei jedem 100. transfer behaupten, der deal wäre ein betrug und würden das geld einziehen - die willkür ist nicht nachweisbar...

    lgu

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  18. wahnsinn was man hier so liest über paypal
    nun, ich muss gestehen, dass ich bereits vor einrichtung meines paypal-kontos von den negativen äußerungen wusste. nach einigen abwägungen habe ich mich dann doch entschieden. da sehr viele verkäufer paypal als einzige zahlung zulassen, wird man ja auch quasi "genötigt" oder man verzichtet und hat damit eingeschränktes onlineshopping. meine kreditkartennr. würde ich im internet nicht angeben wollen. vllt sollte man sich auch nicht an paypal wenden sondern gegebenenfalls mit dem kreditkarteninstitut kontakt aufnehmen.
    hatten letztes jahr eine bestellung aus den usa. ist nach sage und schreibe 11! wochen angekommen - haben zwischenzeitlich den betrag vom kreditkarteninstitut zurückholenn lassen. als die bestellung dann endlich eintraf, veranlassten wir die umgehende anweisung den betrag zu überweisen. auf paypal würd ich mich nämlich auch nicht verlassen wollen

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  19. OMG das ist ja wohl so eine Frechheit!
    Ich persönlich hab noch nie mit paypal bezahlt sondern lieber vorkassa gewählt, auch wenn es immer heißt Paypal wär vieeel sicherer.
    Wie dein Beispiel zeigt ist es überhaupt nicht so.
    ich persönlich werde auch weiterhin auf Paypal verzichten.
    Allein schon auf diene Kosten zu schicken... wo wir doch alle wissen, dass die österreichischen Versandkosten nicht grade die günstigsten sind.
    Frechheit!
    Aber irgendwie klar.
    Die werden schon schauen, dass sie es sich so drehen wie sies grad brauchen.
    Aber mach denen ruhig feuer untam oasch! ;)
    Drücke dir die Daumen

    schiane grüße aus Tirol ^^

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  20. Das ist ja wohl echt der Hammer. Hast du ne Rechtsschutzversicherung? SOwas sollte man echt nicht so stehen lassen....

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  21. Oh Mann, ich hatte zum Glück noch nie Probleme in die Richtung weil ich nicht so viel online kaufe (habe aber ein PayPal Konto). Ich kann total verstehen wie wütend du bist und auch, dass es dir ums Prinzip geht! PayPal prahlt doch immer rum mit dem Käuferschutz, und da sieht man, wie sie es umsetzen.. und dann tausend verschiedene Leute, die alle was anderes sagen aber keinen Plan haben O.o
    Naja, ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

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  22. Sowas hatte ich auch schonmal, allerdings ein wenig anders:

    Habe einen Chanelnagellack auf Ebay gesteigert, den Beitrag von 14€ überwiesen und gewartet.
    Eine Woche später kam über Ebay der Kommentar, dass die Tochter der Schwester des Verkäufers den Nagellack aufgemacht und darin herumgepanscht und zu guter Letzt sogar ausgeschüttet hatte.
    Also wollte ich das Geld zurück, was mit einem "ok" quittiert wurde.
    Ich hab wieder gewartet.
    Nach 2 Wochen schrieb ich einen Beschwerde an Ebay.
    Dann kam die Mail vom Verkäufer, dass er krank gewesen wäre und im Krankenhaus.
    Super, meine Mutter lag auch 5 Wochen in einem und konnte alles soweit bezahlen -.-
    Nach einem geschlagenen halben Jahr hab ich das Geld dann auf meinem Konto wiedergefunden.
    Das kanns einfach nicht sein, dass man da solange drin rumbohren muss, bis sich da mal was tut.

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  23. Das ist echt krass. Dachte ich fahre mit Paypal immer auf Nummer Sicher und jetzt sowas. Ich bin wirklich immer davon ausgegangen das mir so eigentlich nix passieren kann. Weil ich dachte im Notfall ist da jemand der dir zu deinem Recht verhilft.... Ich würde auch mit dem Rechtsanwalt wenigstens drohen, so wie ich das hier & auf Twitter mitbekommen habe bist du im Recht.

    Grüße

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  24. Das ist echt unverschämt!
    Ich hatte gerade heute erst auch Ärger mit Paypal. Ich habe mich erst vor ein paar Tagen angemeldet und habe heute auf Ebay zwei Sachen gekauft. Das erste Teil konnte ich ganz normal bezahlen, aber bei dem anderen kam anstatt dem Rechnungsabschluss eine Problemmeldung.
    Leider könne das Lastschriftverfahren vom Sicherheitssystem nicht zugelassen werden und ich solle mit giropay oder per kreditkarte zahlen. Tja, nur eben blöd, dass ich beides nicht besitze!
    Ich habe sofort den Kundenservice kontaktiert, aber antsatt meine Fragen zu beantworten kamen nur Vorschläge für sie Zahlung mit Kreditkarte oder eben via Online Banking. Ich habe 3 Mails geschrieben un 3 Antworten von 3 verschiedenen Mitarbeitern bekommen und die wichtige Frage hat mir niemand erhlich beantwortet:

    Warum erlaubt mir das Sicherheitssystem keine Zahlung mit Lastschrift verfahren?

    Unter anderem kamen noch die Tipps ich solle das Geld dann einfach bei meiner Bank überweisen.
    Aber warum bin ich dann Paypal-Kunde geworden, wenn ich das Versprechen einer schnellen Bezahlung online nicht wahrnehmen kann?
    Ich habe mich gefühlt, als wolle niemand diese Frage beantworten...

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    1. Ja genau so ist das mit denen... dauernd schreibt jemand anderer zurück. Und Fragen beantworten sie auch nur wenn sie wollen. Sehr ärgerlich für dich!
      Beim Bezahlen selbst hatte ich bisher noch keine Probleme...

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  25. Der Käuferschutz von Paybal kann man komplett vergessen. Das ist im Prinzip eine komplette Lüge. Ich viel negatives darüber gehört. Wozu gibt es dann aber paybal mit saftigen Gebühren? ... dann kann ich gleich per Kreditkarte zahlen.

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