Cacharel Amor Amor Summer Eau de Toilette

Da Amor Amor von Cacharel schon jahrelang mein Lieblingsduft ist (da fällt mir ein, dazu muss ich unbedingt noch ein Review machen), riskierte ich es und bestellte auf gut Glück die Amor Amor Summer Variante von 2011. Ich sah und hörte davor nichts von dem Duft, das ging irgendwie total bei mir unter, aber da ich ihn zufällig bei Parfumsclub entdeckte und die 50ml nicht teuer waren (ca. 30€), riskierte ich es. Der Normalpreis ist mir leider gar nicht bekannt, ich finde den sonst nirgends.

Beschreibung: Kopfnote Blutorange, Herznote Granatapfel, Basisnote Amber und Osmanthus.

Meine Meinung: Das Glasflakon verläuft von Pink nach Rot, die Umverpackung mit der Rose fand ich auch recht süß... auch wenn man die sowieso wegwirft. Der Duft ist recht fruchtig... riecht im Auftakt ein wenig nach Zitrusfrüchten wie Mandarine (laut Beschreibung ist es wohl Blutorange), aber auch ein bisschen blumig. Schwer zu beschreiben, es ist so eine Mischung aus allem. Bin etwas enttäuscht, obwohl der Duft nicht schlecht ist gefällt mir der "normale" Amor Amor einfach besser, damit kann Summer nicht mithalten. Vielleicht stören die Osmanthus (Duftblüten), das ist mir etwas zu penetrant. Aber nun haben wir schon Winter... vielleicht kann ich mich nächsten Sommer damit noch anfreunden. Man kanns riechen, aber er ist nicht "wow". Da ist sowas wie Escada Taj Sunset schon mehr mein Fall, der ist so lecker.
Beschreibung in wenigen Worten: fruchtig, süß, leicht blumig.

4 Kommentare:

  1. Preislich la das Summer 2€ über dem Preis vom normalem Amor Amor, zumindest war es bei uns im Müller immer 2€ teurer. Mein Fall war die Sommeredition auch nicht, riecht ja fast wie das Original nur einen Tick zu süß, mir gefällt das normale auch besser :)
    Das original Amor Amor ist übrigens auch eines meiner Lieblingsparfums, es riecht einfach total göttlich. Zuerst ein bisschen fruchtig und dann einfach nur nach Frühling

    AntwortenLöschen
  2. Klingt besser als das normale Amor Amor, das mag ich nicht so gerne.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Armor Armor auch!! Hatte früher sehr lange das Rote, dann das lilane (Temptation), das kann ich jetzt aber nicht mehr riechen... Hier gab es im Müller mal ein orange-gelbliches, war wohl letztes Jahr eine Sommeredition. Als ich es mir dann holen wollte war es weg und keine Verkäuferin konnte mir sagen wie das hieß... Weißt du das zufällig??
    Grüßle :)

    AntwortenLöschen
  4. @WaxWhiteRose, ah okay danke, ich habe das die ganze Zeit nicht mitbekommen dass es überhaupt eine Sommer Edition gab..

    @Hana, vielleicht magst du das dann...

    @pippasali, meinst du vielleicht Amor Amor Delight?

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!