Illamasqua Freak Eau de Parfum Review

Illamasqua war so lieb mir ein Päckchen mit einem Mini Flakon von Freak zu schicken. Was ich toll finde, da mich der Duft interessiert aber ich nicht so viel für ein großes Flakon ausgeben würde, man weiß ja nicht obs einem gefällt. Und gerade bei Parfüm bin ich eigen, von vielen bekomme ich Kopfschmerzen und Freak klang von der Beschreibung her so, als wäre er mir zu schwer.
In dem Päckchen war ein kleines süßes Schneckenhaus, erinnert an das Flakon auf dem eine kleine Schnecke sitzt. Außerdem eine unzensierte Version des Promo Fotos ;-) Kann ich das überhaupt hier zeigen?

Die offiziellen Promo Infos zu Freak findet ihr hier.

Meine Meinung: Ich bin positiv überrascht, die Befürchtung, dass es ein Kopfschmerz-Duft für mich sein könnte, hat sich nicht bewahrheitet. Freak ist speziell, eine Mischung aus blumigen und herben Noten, passt daher perfekt zu Frauen und Männern. Auf meiner Haut entwickelt er sich mit der Zeit in eine blumigere Richtung, direkt am Anfang roch er herber. Eine zarte Süße kann ich wahrnehmen, aber sie bleibt im Hintergrund.
Mir kamen sofort Erinnerungen an meine Kindheit in die Gedanken (weiß aber nicht genau wieso). Vermutlich wegen dem Weihrauch muss ich an alte Kirchen denken, alte Gemäuer, feuchte Wände...
Die Mischung ist speziell, geheimnisvoll, hat sehr viele Facetten. Ich rieche öfter hintereinander an dem Duft und immer riecht er anders. Mal eher blumig, dann wieder herb, würzig... Er passt perfekt zu den manchmal "düsteren" und ausgefallenen Looks von Illamasqua. Wenn Illamasqua ein Duft wäre würde er so riechen.
Für mich ist es ein Abendduft (verbinde den Geruch eher mit Dunkelheit und Nacht), jetzt für Herbst/Winter perfekt. Bei Männern kann ich ihn mir auch am Tag gut vorstellen, durch das Herbe.
Extravagant aber nicht aufdringlich!

Hat euch das bei der Entscheidung, ob ihr eine Bestellung wagen wollt, etwas weitergeholfen? Am besten kann man sich den Duft wirklich mit dem Geruch in einer Kirche vorstellen - finde ich.

Bezugsquellen
-Illamasqua Online Shop (ca. 10 Euro Versand)
-ASOS.DE (kostenloser Versand)

3 Kommentare:

  1. wow wie schafft ihr das immer pröbchen zu bekommen? was würde ich dafür geben auch mal schnuppern zu dürfen :(
    vlg

    AntwortenLöschen
  2. Weihrauch mag ich ganz gerne in dieser Jahreszeit.
    Danke für die Beschreibung!
    Vielleicht werd ich ihn mir doch mal besorgen...

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt superinteressant! Hoffentlich habe ich mal die Gelegenheit den Duft zu beschnuppern. :)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!