Clarins Joli Rouge Review

Beim Clarins Colour Definition Look kamen auch zwei neue Joli Rouge Farben heraus. Da es mein erster Joli Rouge Lippenstift ist (vorher kannte ich nur Rouge Prodige), gibt es wieder ein etwas detailreicheres Review dazu.
Ein Joli Rouge "Long-Wearing Moisturizing Lipstick" mit 3,5 Gramm Inhalt kostet ca. 21€.

Verpackung/Optik: Die silberne ovale Verpackung zeigt am Boden die jeweilige Farbe an. Das ist vor allem praktisch wenn man mehrere Lippenstifte in einer Box mit dem Label nach oben lagert, so erkennt man gleich welche Farbe es ist. Ansonsten ist das Design sehr schlicht und ohne Schnickschnack.

Anwendung/Textur: Die Konsistenz ist sehr angenehm auf den Lippen, eher feucht und glossiger als zum Beispiel die Rouge Prodige. Auf der Haut "schmilzt" die Farbe und lässt sich durch die ergonomische Form des Stifts gut auftragen. Riecht total lecker fruchtig nach Gummibärchen, ich muss jedes mal daran schnuppern!
Für diese pflegende und "feuchte" Konsistenz fand ich die Haltbarkeit ganz gut, verglichen mit anderen Lippenstiften hält Joli Rouge mittel. Also ca. 2-3 Stunden, danach geht zuerst der Glanz und später auch die Farbe verloren.

Meine Meinung: Eine gelungene Textur, hinterlässt ein angenehm pflegendes Gefühl auf den Lippen. Als Longwear würde ich den Lippenstift zwar nicht bezeichnen, aber die Haltbarkeit ist für diese cremige Konsistenz gut. Finish und Deckkraft finde ich ähnlich wie bei MAC Lustre Lipsticks, Clarins ist noch etwas pflegender.

Grenadine ist eine Mischung aus Rot, etwas Braun und Pink. Es ist ein anpassungsfähiger Rotton, der auf meinen Lippen relativ pinklastig rüberkommt. Durch die mittlere Deckkraft und leichte Transparenz scheint die eigene Lippenfarbe noch durch. Deswegen passt sich Grenadine bestimmt vielen Hauttypen an, ich kann mir die Farbe sowohl bei sehr heller Haut als auch bei dunkler vorstellen. Es ist ein natürliches Rot und kann auch gut im "Alltag" getragen werden.

Bezugsquellen
-Parfümerien
-Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ kostenloser Versand)
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland)

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

8 Kommentare:

  1. wow, könntest du den mal mit MAC cindy vergleichen?? das war mein erster Gedanke wie ich den gesehen habe! Lg

    AntwortenLöschen
  2. @michischaaf, erinnerte mich auch gleich daran, aber Cindy ist oranger-koralliger

    AntwortenLöschen
  3. alles klar! aber die Farbe sieht echt super aus und steht dir auch suuuper gut!

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht geht Gem or Roses hin? Aber den hab ich "leider" nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir weniger als ich gedacht hätte. Er ist mir einfach einen Hauch zu bräunlich und das mag ich bei Lippenstiften gar nicht. Hatte das Glück in mir auch noch live anschauen zu können und da wirkt er noch bräunlicher. Naja, Geld gespart ;)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!