Davidoff Cool Water Woman Review

Von Davidoff gibt es einen ganz tollen frischen Sommerduft, mir war bisher nur der Cool Water Männerduft bekannt, ich wusste gar nicht dass es auch eine for Woman Version gibt! In der Drogerie habe ich an der Männerversion schon einmal geschnuppert weil ich auf der Suche nach einem Geschenk war, gefiel mir auch ganz gut - schön frisch und etwas herb. Die Damenversion ist mir damals allerdings nie aufgefallen.
Davidoff Cool Water Woman findet ihr zurzeit in der Rubrik für beliebte Sommerdüfte bei Flaconi (Tipp: Wenn ihr euch für den Newsletter anmeldet gibts 5€ Rabatt).
Bvlglari Omnia Green Jade finde ich vom Flakon her auch sehr ansprechend... leider weiß icht nicht wie der Duft ist, hat den vielleicht jemand von euch?

Preise: Eau de Toilette 30ml 35€, 50ml 45€, 100ml 65€
Duschgel, Bodylotion und Deo je ca. 20€



Beschreibung: "Der Duft des weiten Ozeans. Der anziehende Duft für die moderne, sinnliche Frau, die das Leben im Hier und Jetzt erfährt. Aufregend und belebend wie eine schäumende Meeresbrandung. Das aquatische Bouquet aus Lotusblüten und Wasserlilien ist von fruchtig-ozeanischen Noten wie Zitrusakkorden, Bergamotte und einem Potpourri würziger Kräuter geprägt. Auf diese Explosion frischer Aromen folgt die Herznote mit Mairose, Jasmin und Muguer. In der Basis runden die holzigen Akzente von Schwertlilie, Vetiver, Sandelholz und Amber dieses verführerische Dufterlebnis ab. "

Meine Meinung: Davidoff Cool Water Woman ist ein frischer Aqua-Duft. Er riecht zitronig aber auch leicht blumig. Nach einiger Zeit auf der Haut bemerkt man wärmere Noten zb. ein wenig Vanille in der Basisnote. Dennoch finde ich dass die frischen Notem in Vordergrund stehen! Es ist ein typischer frisch-gewaschen-Duft der zu jeder Gelegenheit passt.
Die Haltbarkeit auf der Haut ist leider nicht gut... nach 2-3 Stunde riecht man nichts mehr. Diese frischen Düfte halten bei mir allgemein nie gut, verfliegt ähnlich schnell wie Marc Jacobs Curacao.
Beschreibung in wenigen Worten: Frisch, leicht zitronig, leicht blumig, aquatisch.

Für alle die frische Düfte mögen ist das sicherlich eine gute Wahl... Die beiden Versionen für Männer und Frauen sind sich relativ ähnlich, das wäre ein schöner "Partnerduft".

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

9 Kommentare:

  1. Ich mag ihn gar nicht, ich habe ihn Kunden schon so oft ansprühen müssen und ich kann ihn schon gar nicht mehr riechen und so gehts mir auch beim Herrenduft..
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Wow echt? Hast du dich dran satt gerochen oder gefällt dir etwas bestimmtes nicht? An frischen Düften mag ich fast alle...

    AntwortenLöschen
  3. Thihi, der ist aber echt alt.
    Ich mag ihn gern!
    Hab aber oft gehört, dass viele den nicht mögen.

    AntwortenLöschen
  4. bis jetzt ging der total an mir vorbei ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab Cool Water Woman schon seit ewigen Zeiten. Am Anfang roch er frisch und fand ihn toll. Mittlerweile nur noch ätzend, aber ich benutz ihn schon seit Jahren. Damals roch er noch so toll nach Melone *.*

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte den Duft früher immer im Sommer, kann ihn mittlerweile aber nicht mehr so gut "riechen" ;)!

    AntwortenLöschen
  7. Oh Gott ich hasse diesen Duft, weil er einfach so nichtssagend ist. Als Teenie hab ich ihn mir 1x gekauft, gut mittlerweile bevorzuge ich auch eine ganz andere Duftrichtung :) Ich glaubs nicht dass Du den nicht kanntest, der ist doch schon locker 15 Jahre alt, oder sogar älter :)))))

    AntwortenLöschen
  8. versteh gar nicht wieso ihr den nicht mögt :-D aber vielleicht kommt das später noch ^^

    @Tasha, ich muss wohl echt blind gewesen sein ^^ aber mir ist immer nur der für Männer aufgefallen :-D

    AntwortenLöschen
  9. Also ich liebe den Duft! Bei mir hält der auch echt lange!
    Ich habe auch einen Blogpost zum Duft und dem passenden Duschgel!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!