Wie viele Nagellacke braucht Frau?

Ihr denkt jetzt vielleicht das ist ein Bild von meiner Nagellacksammlung, aber nein das sind bloß die bisher unbenutzen! Spätestens dann wenn kartonweise unbenutze Lacke rumstehen wird einem die Nagellacksucht bewusst. Man kann nicht an schönen Farben vorbeigehen auch wenn noch haufenweise Fläschchen zu Hause rumstehen die darauf warten lackiert zu werden.
Aber wem erzähl ich das unter euch gibts bestimmt auch genügend Nagellackjunkies denen das bekannt vorkommt...

60 Kommentare:

  1. verkaufst du die unbenutzen :D?

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das kenne ich... allerdings sind es bei dir offensichtlich ausschießlich Lacke im höheren Preis-Segment...

    AntwortenLöschen
  3. @Grace, nööö :-D ich gebe die Hoffnung nicht auf dass doch noch alle dran kommen ^^

    @Soraya, es geht die meisten kauf ich ja in den USA

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin zwar auch ein kleiner Nagellackjunkie, aber bei mir hat es noch nicht diese Dimensionen angenommen ;) Hab nur ein paar noch unbenutzte Lacke hier rumstehen, was ich aber auch nachvollziehbar finde, wenn man z.B. bei transdesign bestellt. Da kauft man ja meistens 9 Lacke (wegen dem Versand) und bis die alle lackiert sind dauert das schon ein Weilchen. Aber bei dir finde ich es schon etwas krass, da es ja fast nur teure Lacke sind. Da ist ja auch Chanel und MAC dabei, OPI/essie/China Glaze sind auch nicht die günstigsten. Versteh dann nicht so ganz, wie man immer wieder ziech Lacke nachkaufen kann, wenn man weiß, man hat noch kistenweise von denen daheim unbenutzt rumstehen. Bis die neu bestellten dann drauf kommen, müssen ja erstmal die alten ausprobiert werden. Ich würde jetzt erstmal die unbenutzten ausprobieren und mir erst dann wieder neue kaufen ((:

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir wird jeder Nagellack benutzt. Das geht imemr Reih um. Deshalb habe ich außer Basecoats noch NIE einen Nagellack aufgebraucht. Warum muss so eien Flasche auch 10-15 ml enthalten? 5 reichen mir vollkommen aus :(

    AntwortenLöschen
  6. hmmm, 250 Stück, also kann ich noch weitersammeln :D
    lg

    AntwortenLöschen
  7. @Mia, so hab ich das früher auch gemacht da standen höchstens mal 9 rum. Aber innerhalb des letzten Jahres bin ich voll zum Nagellackfreak geworden.

    @AmyInCyberland, von den Orlys kauf ich jetzt auch nur mehr Minis falls verfügbar. Die 5ml Größen sind echt super.

    AntwortenLöschen
  8. Und ich dachte, ich wäre bescheuert, weil ich hier noch 5 unbenutzte Lacke rumstehen habe, waaaaaah!

    AntwortenLöschen
  9. @Line, da brauchst du dir noch keine Sorgen machen :-D

    AntwortenLöschen
  10. Die sind alle unbenutzt? Jetzt will ich ALLE deine Lacke sehen, auch die benutzten :-). Ich habe nur einen, den ich noch nicht lackiert habe :-) dafür einige Blushes und Lippenstifte, die ich noch nie benutzt habe :-D

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Zählen bei transdesign 2 Mini Orly Lacke eigentlich auch so viel wie ein Großer? (: Die sind echt praktisch.

    AntwortenLöschen
  12. momentan sehe ich auch wieder dauernd Lacke, die ich am liebsten kaufen würde, schlimm ist das! Ich habe jetzt auch wirklich schon genug , aber irgendwie funktioniert das mit dem Kaufverbot nicht so richtig, es gibt einfach viel zu viele hübsche Farben :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube fast ich kann mithalten ;)! Sei dir sicher Karrie, du bist nicht allein mit diesem Problem ;)

    AntwortenLöschen
  14. Mann mus einfach jede zwei Tage neu lackieren :D

    AntwortenLöschen
  15. Dieses Phänomen ist mir nicht unbekannt. An Nagellacken könnt ich mich tot kaufen :)

    AntwortenLöschen
  16. Japp, das "Problem" kenne ich. Dem begegne ich gerade mit einer Untried-Liste, auf die kategorisch alle neuen Lacke draufgesetzt werden. ZUsätzlich stehen alle Untrieds bei mir auf dem Schreibtisch und lackiert wird in allererster Instanz von diesem Sortiment. Klappt in 98% der Fälle, außer wenn ich einen bestimmten Lack zu einem bestimmten Kleidungsstück oder Anlass brauche.

    Wünsche dir viel Spaß beim Abarbeiten deiner Sammlung bisher unbenutzer Lieblinge. :)

    AntwortenLöschen
  17. Bei mir sah es eine zeitlang auch so aus (fast,nicht ganz die Menge). Dann habe ich mir ein Nagellackkaufverbot erteilt. Bis ich nicht alle mal benutzt habe, wird kein Neuer mehr gekauft. Dauert bei Lacken halt einfach länger als bei nem Lippie oder so. Und jetzt stehen da nur noch 4 Unbenutzte (die mir mittlerweile allerdings auch gar nicht mehr gefallen hahaha).
    Aber solche Ausmaße wie bei Dir hat es noch nicht. Insgesamt waren es bei der letzten Zählung um die 120 Stück. Ich versuche wirklich nur noch Farben zu kaufen, die mir sehr, sehr gut gefallen und von denen ich noch nix habe. Nagellack hält sich ja auch nicht ganz so lange wie andere Beautyprodukte, wobei die Ältesten bei mir locker 7-8 Jahre alt sind und immer noch einwandfrei!

    Lg
    Tasha

    AntwortenLöschen
  18. Ja das kommt mir bekannt vor:-)

    AntwortenLöschen
  19. Karrie, hast du schon mal über ne Therapie nachgedacht? ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde sehr gerne mal deine ganze Nagellack Sammlung sehen.:D
    Aber ich bin ehrlich gesagt auch ein kleiner Sammler was Nagellack angeht und mir fällt es jedesmal schwer an den Nagellacken vorbei zugehen ohne einen zu kaufen :D

    AntwortenLöschen
  21. Nagellacke sind auch meine Leidenschaft. Ich kaufe mir aber mittlerweile nur mehr Farben, die sich klar von vorhandenen unterscheiden oder im Finish anders sind. Dennoch sind es auch schon über 100 Stück und es werden noch einige dazukommen.

    AntwortenLöschen
  22. oha, das ist heftig! vor allem sind da haufenweise teure nagellacke bei, für die sich viele mädchen opfern würden, oder zumindest monatelang sparen!

    AntwortenLöschen
  23. haha, das kommt mir nur allzu bekannt vor...:D
    jetzt reizt es mich, heut gleich noch ne andere farbe zu testen, ne neue *gg*

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe bisher bloß 90 Lacke und das sind alles Drogerielacke. Ab Herbst werde ich wohl etwas mehr Geld zur Verfügung haben und dann kann ich endlich die heiß ersehnten High End Lacke kaufen - da wird meine Sammlung dann aufgestockt^^.

    AntwortenLöschen
  25. Haha, cool :D
    Ich habe auch ein Paar unbenutze Lacke, vielleicht maximal 10 (mein Nagellackjunkietum ist eher gemaeßigt, meistens), meine ganze Sammlung ist irgendetwas über 200. Was ich viel finde, allerdings laesst es sich ja doch platzsparend unterbringen, Lacke sind irgendwie so klein.. ^^

    AntwortenLöschen
  26. Ist es einem mit der Zeit nicht ums Geld zu schade, wenn man weiß, dass man schon zB 5 mintfarbene Lacke zuhause rumstehen hat? Ich würd ja nix sagen, wenn die Lacke alle komplett verschiedene Farben wären, aber du hast ja nunmal wirklich von einer einzigen Farbfamilie total viele Nagellacke..
    Aber dein Blog is echt genial, muss man schon sagen (:

    AntwortenLöschen
  27. Nagellacke kauf ich auch oft.Seh ich einen tollen MUSS der mit ;)
    LG
    http://butterflymakeupart.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. ich kenn das - bei mir stehen auch so viele Nagellacke herum, die darauf warten geswatched zu werden. Es wird aber auch nicht besser, wenn man an das (hoffentlich bald ankommende) Paket mit 50+ Lacken denkt :) Oh, das Leben ist sooo hart :D

    AntwortenLöschen
  29. ich muss mich immer zusammenreissen nicht andauernd neue zu kaufen bevor ich nicht alle in meiner sammlung benutzt hab. bei dem le-wahn ist das allerdings wirklich schwer:/

    lg

    AntwortenLöschen
  30. Haha ja .. ich habs chon ewig nicht mehr gezählt .. vor 2 Monaten waren es noch 60, aber es kommen immer immer wieder neue dazu .. ganz schlimm!
    So viele Wochen hat das Jahr noch nichtmal! Aber ich könnte keinen von ihnen hergeben :D
    Und im Sommer kann man sich ja auch die Fußnägel lackieren ;D

    AntwortenLöschen
  31. Ich hab zwar auch viele Lacke, aber so viele nicht.
    Habe ca. 40-50 Stück - fast alle benutzt =)

    aber sind schöne Schmuckstücke dabei ^.^




    http://www.ladyscandalous.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe ca 63 Lacke in meiner Vitrine stehen. Ich hab manche schon soo lange nicht mehr getragen, deswegen starte ich jetzt ein kleines "Projekt". Ich lackiere meine komplette Vitrine durch...:D Also ich versuche die nächsten Wochen/Monate keinen Lack zweimal zu benutzen. SO sehe cih acuh, welcher noch gut ist und welcher nicht. Wo mir die Qualität nicht mehr zusagt, bzw. mit Nagellackverdünner auch nichts mehr zu retten ist, die kommen weg. Schafft Platz für neue Lacke. Ausserdem brauche ich keine 10 roten Lacke die sich nur um Mininuancen unterscheiden. Das ist einfach zu viel. Werde deswegen auch viele Nails of the day auf meinem Blog online stellen. Nur falls es jemanden interessiert. :D
    Hab mir heute aber noch einen schönen hellblauen Lack aus der essence Bonndi Beach LE gekauft. So eine Farbe hatte ich aber auch noch nicht! Der Kauf ging also in Ordnung :D

    AntwortenLöschen
  33. Bin ich froh nicht die einzige "Gestörte" hier zu sein :-D

    @Ju, hab meine Lacksammlung mal vor einger Zeit gepostet... kam aber wieder einiges dazu :-D

    @Mia, ja zwei Minis sind ein großer aber ich glaub TD schickt kein Orly mehr ins Ausland

    @Tasha, zum Glück halten Lacke ja recht lange... es ist halt blöd bei limitierten Farben die muss man gleich kaufen.

    @Restaurant am Ende des Universums, mir würde sogar eine super Therapie einfallen Internetverbot!

    @2espresso, Lippenstifte sind sogar noch kleiner :-D

    @Anonym, ne ich muss sagen habs noch nie bereut... falls ich ein paar Lacke echt mal satt haben sollte kann ich sie ja verkaufen. Danke :-D

    @Puderfee, für die Zehen nehm ich oft die selben Farben...

    AntwortenLöschen
  34. Ich habe noch an die 30 unbenutzt rumstehen... alles Chanel, OPI und Essie...*lalala* Ich sehs nicht so eng. Ich bräuchte insgesamt über 1 Jahr, wenn ich jeden auch nur 1 Tag lang tragen will...

    AntwortenLöschen
  35. ich dachte schon ich wäre krass :D man man man, das ist schon viel.. dann mach dich mal schön ans lackieren :-)

    AntwortenLöschen
  36. Ach, ganz ehrlich - ich glaub von Sucht sind wir alle noch weit entfernt. Wie sagte ich schon auf einem anderen Blog mal? "Sucht ist, wenn sie anfängt, einen kaputt zu machen." Und ich glaube, du hast dir mit deinen Lacken noch nicht deine Existenz ruiniert ;)

    Und naja, ganz ehrlich - wer kann schon an schönen Dingen vorbeigehen, die zu seinem Hobby gehören? Niemand würde einen Briefmarkensammler davon abhalten, schöne Briefmarken zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  37. @Lila, das sind Luxusprobleme :-D

    @krissi, im Moment hoffe ich immer dass der Lack schnell absplittert damit ich schnell einen neuen lackieren muss :-D

    @Rea, ne bis jetzt bin ich noch davon entfernt :-D Für Make-Up und Klamotten geb ich weit mehr aus... wenn ich alles hier kaufen würde wärs aber schon teuer da kosten die opis ja 16-18 Euro

    AntwortenLöschen
  38. wow...da bin ich jetzt Sprachlos...
    das sind super tolle Lacke zum ausprobieren!
    soll ich Dir helfen? hihi ;)
    GLG! :)

    AntwortenLöschen
  39. Oh ja, im Moment könnte ich auch 1.000 Lacke gleichzeitig kaufen, es gibt grad so hübsche Sommerfarben! *schwärm*
    Habe aber an sich noch nicht so viele Lacke, vielleicht 25 Stck. oder so.

    AntwortenLöschen
  40. hmhm *räusper* ich bin zwar nicht so der Junkie weil ich zu faul zum lackieren bin aber an schönen Farben kann ich nicht nein sagen! Das Wort "Dupe" zieht mich auch magisch an ..

    AntwortenLöschen
  41. @Karo, ja bitte ich könnte gut Hilfe gebrauchen :-D

    @Moppi, das wird noch wirst sehen

    @Anonym, ja außerdem muss man sich selbst davon überzeugen ob es nun wirklich ein Dupe ist oder nicht

    AntwortenLöschen
  42. ich dürfte auch längst über die 150 hinaus sein, kommen ja wöchentlich neue dazu. Das ich haufenweise unbenutze Lacke herumstehen habe kommt bei mir eher selten vor, ich hole es dann doch irgendwie wieder raus, aber was ein wenig traurig ist, ist, dass man dann immer noch zig Lacke hat, die man nur etwa 1x benutzt hat und seitdem nie wieder obwohl sie doch so schön sind. Aber hey, braucht jeder seine Sammlermack, bei mir sinds eben Nagellacke ^^ pgh..
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  43. habe 300 nagellack und die hälfte von denen ist umbenutzt :S bin auch nagellackfreak und manchmal kaufe ich ne farbe nur weil die farbe so schön ist. aber kann ja nie im leben 300 stück aufbrauchen, leider

    AntwortenLöschen
  44. Leute...hört ihr euch mal zu?

    Wie kann es sein, dass man einen so sinnlosen Konsum gut heißt. Wenn man die Lacke benutzt ist das eine Geschichte, aber das ist einfach nur Verschwendung.

    Bei den meisten Blogs ist es mittlerweile wirklich nur noch ein Wettkampf geworden wer die meisten Artikel besitzt. Traurig, dass ist nur noch reine Konsumsucht!

    AntwortenLöschen
  45. Was, das geht nicht nur mir so? ich bin wirklich ein bisschen berugigt! Obwohl, im Vergleich zu dir sind es bei mir ja nur ein paar (um die 15 sind es aber sicher..)die darauf warten endlich einmal benutzt zu werden...Wir sind doch alle ein bisschen krank, nicht ;-))

    AntwortenLöschen
  46. Naja grad bei dir muss man schon sehen daß du ja von den Firmen gern mal ne ganze Kollektion zugeschickt bekommst - wie soll man denn da hinterher kommen mit dem lackieren, wenn man keine 10 Hände hat?

    Irgendwie ist mir so als wären manche von ALUs 356 of untrieds inspiriert *g*
    Ich auch - ich hab heute morgen genau das selbe gemacht! Sind aber nur um die 10 und da müssen auch noch ein paar warten, bis es einfach wärmer ist. Ich KANN jetzt einfach keine Hochsommer- oder Winterfarben tragen. *gestört*

    AntwortenLöschen
  47. da kann ich leider mithalten - mehr brauch ich wohl nciht zu sagen... ^^'

    AntwortenLöschen
  48. @Anonym, ich geb dir sogar teilweise Recht muss ich ganz ehrlich sagen...
    vor ein paar Jahren bevor ich mit Bloggen anfing konnte ich mir das auch noch nicht vorstellen da hatte ich so meine 20 Farben, eine wurde leer, dann kam wieder mal ein neuer Lack dazu....
    aber seit ich blogge seh ich dann ganz anders, manches kauft man auch um zu vergleichen und Swatches machen zu können sonst würde ich sicher weniger kaufen...
    um jetzt extra viel zu haben darum gehts mir aber nicht

    @TouchingTheRainbow, das kommt noch dazu, wobei auf dem Bild 95% selber gekauft sind weil die von China Glaze swatche ich immer gleich extra sonst würde das Ewigkeiten dauern wenn die Kollektionen mit 12 oder 16 Lacken rausbringen...
    bei mir ist es auch oft so dass ich auf eine passende Gelegenheit warte eine Farbe zu tragen :-D

    AntwortenLöschen
  49. ich liebe nagellack und trage auch wirklich immer welchen. ich hab etwa 40 stück und schaffe es nicht sie immer regelmäßig zu tragen. ich habe einen unbenutzen zurzeit, wird sich aber bald ändern.
    ich mag es nicht, wenn ich die produkte, die ich gekauft hab nicht benutze. nicht gern getragene lacke (oder auch andere schminksachen) verschenke ich lieber an meine freundinnen.
    kommt allerdings nicht soo oft vor, da ich mir nur dinge kaufe die ich wirklich richtig gerne mag und unbedingt haben möchte. ich habe auch keine nagellacke in meiner sammlung die sich ähnlich sehen oder so.
    der ganze konsumwahn kotzt mich igrnedwie an.

    warum eigentlich nur high end lacke? die sind echt nicht besser als drogerie lacke, im gegenteil. :)
    ode4r hast du die alle zugeschickt bekommen?

    AntwortenLöschen
  50. Eine wunderbare Sammlung! Alle noch unbenutzt? *staun* Wenn ich neue habe, werden sie mindestens einmal lackiert. Solange bleiben sie bei mir auf einem Tischchen stehen, dass ich sie nicht vergesse. Momentan ist dort eine Warteschleife von nur 3 Lacken.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  51. das ist schon wahnsinn, man kauft sich so viel sachen und hat dann oft nicht mal zeit sie so schnell auzuprobieren
    aber ich verstehe dich nur zu gut.....

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  52. Ich hab zwar keine Box mit unbenutzten, aber wenn ich 70+ Lacke zähle und mir meine "normalen" Freunde sagen, dass sie gerade mal 5 haben, mach ich mir schon Gedanken. xD
    Nagellack ist aber auch das einzige woran ich NIE ungeachtet vorbei gehen kann. Besonders bei LEs.

    AntwortenLöschen
  53. @Anonym, naja High-End würd ich OPI, Essie usw. nicht nennen in den USA sind das ja auch normale Drogerielacke! Die werden bloß bei uns so teuer verkauft. Mich interessieren die Drogeriemarken bei uns einfach nicht so dann hätt ich sicher noch mehr ^^ Klar wenn du dir jetzt ausrechnest was man in Europa dafür bezahlt hätte wärs natürlich teuer gewesen.
    Ne auf dem Foto sind glaub ich so 5 zugeschickt, aber das meiste von mir gekauft.

    @little voices, ja ich hab sie auch alle in einem Karton bis sie benutzt werden dann stell ich sie zu den anderen :-D

    AntwortenLöschen
  54. Ich hab zwei große Nagellackdisplays. In einem stehen die benutzten und im anderen und davor die unbenutzten =) Ich denke das sagt alles *g*

    AntwortenLöschen
  55. ich habe soooooo viele nagellacke x)
    habe schon ein nagellackregal
    siehe mein blog :D
    http://binesbeautyblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  56. mein lieblingsnagellack --> http://fabiennelivestyle.blogspot.com/ =) der von dior.

    AntwortenLöschen
  57. Bei mir ist es doch viel überschaubarer, als gedacht. Hier meine Blogantwort für dich: http://ulkaspulka.blogspot.com/2011/05/re-wieviele-nagellacke-braucht-frau.html

    Liebe Grüße,
    Ula

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!