Kiehl's Algae Masque Review

Die Kiehl's Algae Masque ist eine Feuchtigkeitsmaske mit Algenextrakt das besonders empfindliche Haut beruhigen soll. Sie ist zwar für alle Hauttypen geeignet aber ich finde sie besonders empfehlenswert für trockene bis sehr trockene Haut.
Erhältlich ist das Produkt bei Douglas.

Beschreibung: "Die Gesichtsmaske pflegt die Haut mit nährstoffreichen Algenextrakten und beruhigenden Pflanzenextrakten. Extrakte von Grünem Tee und Vitamin E entfalten eine antioxidative Wirkung. Für alle Hauttypen."


Kiehl's Algae Masque 50ml ca. 38€

Anwendung: Eine dünne Schicht wird auf die gereinigte Haut aufgetragen und nach 10-15 Minuten abgewaschen.

Meine Meinung: Optisch wirkt die Maske erstmal nicht so ansprechend, aber aufgetragen auf der Haut verwandelt sie sich in eine cremige Textur. Sie wirkt gar nicht wie eine Maske sondern eher wie eine sehr reichhaltige Creme. Während sie einwirkt ist man also nicht entstellt und kann sich durchaus noch sehen lassen ohne dass jemand einen Schreck bekommt.
Die Maske fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, sie entspannt, brennt nicht und ist schön cremig. Vor allem im Winter wenn die Haut spannt stelle ich mir diese Wirkung als sehr sinnvoll vor. Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut total glatt und fein an, ein ganz tolles Hautgefühl wenn man mit der Hand über die Wangen streicht.
Für trockene Haut kann ich diese Maske nur empfehlen, sie ist eine der wenigen die bei mir wirklich etwas bringt. Die meisten Masken aus der Drogerie brennen nur auf der Haut, und außer lustig auszusehen bewirken sie nicht viel.
Der Inhalt ist im Vergleich zur Pore Cleansing Masque eher wenig, fürs ganze Gesicht benötigt man eine etwa kirschgroße Menge.
Mein Hauttyp: Trocken, empfindlich mit vereinzelten Unreinheiten.

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!