China Glaze Bare if you Dare

Von dem China Glaze Nagellack in Bare if you Dare hatte ich vor einiger Zeit Swatches gesehen und musste daraufhin die Farbe unbedingt haben. Es ist ein heller Peach Ton mit feinem goldenen Schimmer, total frühlingshaft. ABER so hübsch die Farbe auch ist die Trockenzeit war der Horror! Aufgrund der leichten Deckkraft und der eher flüssigen Textur braucht man 3 Schichten, es wäre notfalls auch mit zwei Schichten gegangen aber ich habs lieber total deckend. Leider wurde er trotz Schnelltrockner einfach nicht trocken, selbst am nächsten Tag konnte ich mir noch Macken in den Lack drücken und die Farbe einfach abpellen, die Oberfläche wurde einfach nicht richtig fest. Ich muss dazu sagen dass ich seit kurzem einen anderen Top- und Base Coat benutze es könnte eventuell sein dass es daran lag. Wobei ich damit bei anderen Lacken keine Probleme hatte. Ich finde Bare if you Dare daher nicht empfehlenswert und bereue auch den Kauf. Was nützt die schöne Farbe wenn er nicht trocknet? Besitzt ihr den Lack und habt ähnliche Erfahrungen?
1 Coat Orly Bonder, 3 Coats China Glaze Bare if you Dare, 1 Coat Orly Sec N Dry

15 Kommentare:

  1. Die Farbe ist echt schön =) Ich hab einen ähnlichen von MNY. Schade, dass deiner so lange zum trocknen braucht =(

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    ich habe den Lack gestern auch per Post bekommen, hatte ihn aus den USA bestellt, sobald ich ihn benutzt habe werde ich berichten ob er bei mir auch so schlecht trocknet, wäre schade denn die Farbe ist soooo toll!

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ja blöd sowas hab ich noch nicht erlebt! Bin mal gespannt wies bei dir ist.

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich kenne das Phänomen von anderen Lacken und würde dir auch raten diesen Lack noch einmal mit einem anderen Base- und Topcoat zu testen. Du benutzt da doch normalerweise die Produkte von Essie, oder? Vllt. funktioniert es ja damit besser :)

    AntwortenLöschen
  5. @LPunkt, ja ich muss es nochmal mit dem Good to Go probieren! wobei es schon krass ist dass er nach 12 Stunden noch immer nicht trocken ist.. egal welcher Topcoat das dürfte eigentlich nicht sein

    AntwortenLöschen
  6. Oh...so Schlechtes habe ich bislang noch von keinem CG-Lack gelesen... Schade, denn die Farbe ist ganz nett...

    AntwortenLöschen
  7. @Bonny, ja ich war bisher auch immer zufrieden... keine Ahnung obs an mir liegt oder am Lack ^^ irgendwas geht da schief

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja doof - der Lack ist doch so hübsch!!

    <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mit genau demselben Lack genau die selbe Erfahrung gemacht am Ostermontag. ich bin fast verzweifelt. Ich hab es dann bei 2 mackigen Schichten belassen, weil ich kenie Zeit mehr hatte - nach 4 mal (!!!) neu lackieren. Ich könnt kotzen, echt. :(

    AntwortenLöschen
  10. @sarahleslies, dann lags doch nicht an mir oder topcoat... zum Glück war der nicht recht teuer würde ich sicher nicht nochmal kaufen

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber echt schade, die Farbe ist nämlich der totale hinkucker...

    ich hab so eine ähnliche Farbe von MNY, nur ein bisschen heller (:

    AntwortenLöschen
  12. Echt schade, aber gut zu wissen. Jetzt lasse ich die Finger davon. :)

    AntwortenLöschen
  13. Och schade... Ich wollte mir den nämlich auch kaufen und schwärme auch immer auf meiner HP von den Lacken... Hmm, jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn trotzdem kaufen soll. Ich steh total auf peachy-Sachen und auch noch der Goldschimmer =( schnief

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!