Thierry Mugler Alien Eau de Parfum Review

Aliens sind doch unter uns, sogar in gut riechender Form. Das Flakon von Thierry Mugler Alien hat von der Form her tatsächlich etwas außerirdisches, der Schliff des Amethyst farbenen Flakons mit den goldenen Elementen und die eingravierte Schrift passt perfekt zum Namen des Parfüms. Vor allem der obere Teil erinnert mich schon ein wenig an Aliens, jedenfalls wie man das nach eigener Vorstellung reininterpretieren kann.
Thierry Mugler war so aufmerksam und hat mir das Eau de Parfum für mein Review geschickt, da ich Alien noch gar nicht kannte.
Bei Douglas online kosten 30ml Eau de Parfum im nicht nachfüllbaren Flakon 56€. Das Nachfüllbare liegt bei 69€.

So wird der Duft beschrieben: "ALIEN - Das ist leuchtende Sinnlichkeit und geheimnisvolle Verführungskraft, die hervorgeht aus einer Kombination von weißem Amber und holzigen Noten von Cashmeran. Diese beiden Duftnoten werden durch eine leuchtende Blüte zum Strahlen gebracht: Jasmin Sambac. Sie ist sanft und kräftig zugleich, eine Blume, die Symbol für vollkommene Feminität ist. Ein strahlendes, vibrierendes und geheimnisvolles Parfum - wie ein Impuls - das unsere Sehnsüchte, Freuden und Hoffnungen weckt. ALIEN... - der Name für ein fremdes Wesen. Die Einladung, neue Erfahrungen und Gefühle zu entdecken."

Meine Meinung: Der Duft wird eigentlich als blumig beschrieben, ich nehme das Blumige nur ganz am Anfang wahr wenn es frisch aufgesprüht wurde. Ich finde Alien eher würzig aber noch mit einer gewissen Frische (nicht so schwer wie Angel), die Jasmin Note riecht man raus aber sie ist nicht allzu dominant. Von der holzigen Note merkt man wenig (Womanity ist viel holziger). Mir gefällt das Parfüm besonders gut an meinem Freund, bei ihm kommt es irgendwie viel besser raus als bei mir. Ich finde nicht dass es ein typischer Frauenduft ist, kann ruhig von beiden getragen werden. Für den Sommer gibt es davon auch eine limitierte leichtere Version, mich würde interessieren wie die riecht, denn ein wenig mehr Frische würde mir ganz gut gefallen. Außerdem gingen meine Erwartungen eher in die blumige Richtung, mir ist er ein wenig zu intensiv. Die Haltbarkeit auf der Haut ist super, man riecht es Stunden später noch deutlich.
Beschreibung in wenigen Worten: Würzig, interessant, vielseitig, anziehend.

Wie gefällt euch Alien, findet ihr auch dass es ein guter Herrenduft wäre oder gefällt er euch an Frauen besser?

28 Kommentare:

  1. Witzig ist, dass das EdP ganz anders riecht als das EdT aber beide gleichgut halten! Das EdT ist viiel fruchtiger und noch etwas leichter und eben viel günstiger (für eine Schülerin) und daher wrde ich mir auch eher das EdT kaufen (vom preis her 60 ml EdT non-refillable = 30ml EdP refillable)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag ihn, riecht lecker :) Allerdings gefällt mir die Sunessence besser, den hab ich auch als OF :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. oh toll den habe ich noch nicht getestet :-(

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte mal eine Probe in einer Zeitschrift gehabt & ich muss echt sagen, dass ich's super finde ! Nur der Preis ist natürlich eine Sache für sich :p

    AntwortenLöschen
  5. Ich LIEBE Alien. Ich habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen, nachdem ich mal in einer Zeitschrift eine Probe davon drinhatte und nur noch am Schwärmen war.
    Der Duft ist bezaubernd und unverkennbar - und an einem Mann will ich den nicht riechen :-D
    Liebste Grüße,
    Melody

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab eine 1,5ml Probe davon und liebe,liebe,liebe es! Ich hab all meine anderen Parfums stehen gelassen und nehm jeden Tag die Probe her. Nächsten Monat werde ich es mir in Groß kaufen =) Ist ja leider nicht ganz so günstig... Woher weißt du das mit der limitierten Auflage denn? =) Gibt es irgendwo schon nähere Infos? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. @BeautyandtheBeast, dann hätte mir die EdT Version wahrscheinlich auch besser gefallen ich habs gern ein wenig leichter

    @Mia, Die Info dass es von Alien und Angel auch eine leichte Sommer Version gibt hab ich von Thierry Mugler. Genaueres kann ich sicher noch erfragen. Werds posten wenn ich mehr weiß.

    AntwortenLöschen
  8. Sogar passend zu deinem neuen schmuck :-D

    lg

    http://bestylekosmetik.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ja ne, hab gestern schon überlegt ob ichs posten soll. Lila Phase.

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt, das EdP und das EdT riechen wirklich total unterschiedlich, das is mir auch schon aufgefallen... !
    Lg
    Melody

    AntwortenLöschen
  11. ich mag ja so schwere düfte sehr gerne
    habe das alien auch und benutze es häufig im winter, weiß aber nicht so recht ob ich ihn mir an männer vorstellen könnte.....

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Alien. Bin leider zu knapp bei Kasse, als dass ich mir so "teures" Parfum momentan leisten kann. Aber irgendwann wird der Tag kommen :D
    Ob er an Maennern besser riecht, kann ich nicht beurteilen. Kenne ihn bisher nur an Frauen.
    Liebste Grueße!

    AntwortenLöschen
  13. Bei meinem Freund kommt der richtig würzig raus, viel besser als bei mir. An mir ist er am Besten wenn er ganz frisch aufgesprüht wurde da riecht man das blumige noch raus.

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe diesen Duft.
    Ich mag ihn total! Hatte ihn als Tester, kann ihn mir zurzeit leider (noch) nicht leisten...
    Hoffe das kommt bald! :)

    AntwortenLöschen
  15. ich lieeeeeeeeebe Alien!!!
    Mein lieblingsparfum ö.ö
    Allerdings habe ich es noch nie an einem mann gerochen o.O

    LG Mika
    http://coffee-n-stories.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür müsste aber auch der Flakon anders aussehen. So würde sich das kein Mann zulegen.
      Ist aber was dran.

      Löschen
  16. Ich liebe es über alles allerdings trage ich es Tagsüber nur im Winter, weil es mir sonst zu schwer wäre

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    ich finde Alien auch toll, aber an mir kann ich ur ganz selten riechen, weil er ja schon ein wenig wuchtig ist!
    Die Sommer Version wird sicherlich wieder etwas fruchtiger werden, wie die letztes Jahr ;)
    lg

    AntwortenLöschen
  18. das ging aber schnell mit testen ;) mein lieblingsduft! love it, für mich kommt kein anderer duft an alien ran. ist kein duft für jeden tag, aber für besondere anlässe immer wieder. und eigentlich ist ja jeder tag etwas besonderes, oder ;)

    hmm, muss ich mal an meinem freund testen, bin aber eher der meinung, wir frauen sollten alien für uns behalten. gibt ja viele gute männerdüfte ;)

    AntwortenLöschen
  19. Ich will ihn auch unbedingt...meine Mutter hat ihn auch!!! Irgendwann...irgendwann!!

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab es und ich liebe es! Alien ist einer meiner Lieblingsdüfte!

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab das EdT probiert und es hat mir gefallen. Es ist außergewöhnlich

    AntwortenLöschen
  22. Ich glaube, Alien ist ein Parfüm, dass man entweder liebt oder hasst. Ich gehöre zu letzteren. Ich kann mit diesem Duft absolut nichts anfangen und er ist mir fast schon unangeneh in der Nase.

    AntwortenLöschen
  23. Alien ist mein absoluter Lieblingsduft.
    Ich benutze zwar auch andere Düfte, aber die meisten Menschen in meiner Umgebung verbinden diesen Duft immer mit mir

    Liebe Grüße,
    PurplePaw
    http://pplifestyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag die Düfte von Thierry Mugler sehr. Auch Alien gehört dazu. Allerdings finde ich Alien für den Sommer zu schwer, da darf es dann gerne etwas leichter und auch mal fruchtiger sein. Kennst du zum Beispiel Taj Sunset von Escada? Ein Super Sommerduft fast wie ein Tequila Sunrise zum aufsprühen. Toller Blog übrigens, ich folge dir ab sofort. Würde mich über einen Besuch von dir auf Blogtaillounge.de oder Facebook freuen.

    AntwortenLöschen
  25. entweder liebt oder hasst man diesen duft. vor ein paar jahren fand ich ihn noch toll, mittlerweile bekomme ich kopfschmerzen davon und kann ihn nicht mehr ab ;) lg

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!