MAC Lightful Hydro-Charged Moisturizer SPF 30/PA++ Review

Die MAC Lightful Gesichtsserie ist in den USA und Asien teilweise permanent und taucht immer wieder mal bei Ebay&Co auf. Da der Hydro Charged Moisturizer schon eine Weile bei mir rumliegt habe ich die Lightfully Bright Kollektion als Anlass genommen darüber mal ein Review zu tippen.

Textur/Eigenschaften: Die Konsistenz ist eher dünnflüssig und erinnert mich insgesamt sehr an Sonnencreme, auch vom Geruch her. Aufgrund des hohen Lichtschutzfaktors 30 und der leichten flüssigen Textur finde ich dass es eher ein Produkt für den Sommer ist. Auch unter dem Make-Up als Primer finde ich die Creme nicht schlecht. Sie ist feuchtigkeitsspendend, zieht recht schnell ein und fühlt sich leicht auf der Haut an. Als alleinige Pflege wär sie mir allerdings zu wenig reichhaltig.

Preis/Verpackung: Die 50ml Tube kostet zwischen 30 und 40 Dollar, ein genauer Preis ist mir nicht bekannt da dieses Produkt nicht auf der MAC Homepage gelistet ist. Wer diese Creme will sollte bei ebay.com oder auf Reisen nach Asien sein Glück versuchen.

Meine Meinung: Ein großer Nachteil ist das Produkt gibt es nicht auf dem europäischen Markt, was die Beschaffung schwierig macht. Aber ich muss euch sowieso sagen dass mich der Hydro Charged Moisturizer nicht umhaut, es ist für mich eine "bessere" Sonnencreme oder ein Primer.

Ich hoffe das Review hat einigen von euch geholfen auch wenn es hier um ein eher exotisches Produkt geht...

4 Kommentare:

  1. Danke für die Review. Wirklich überzeugend klinkt das ja nicht. Aber Pflegesachen kaufe ich mir eh nie ohne sie wenigstens einmal anzufassen. Ich bin da sehr eigen.

    AntwortenLöschen
  2. Ist das ein Whitening Produkt? Die sind in Asien ziemlich beliebt aber auch sehr schädlich für die Haut.

    AntwortenLöschen
  3. Nein Whitening Effekt haben die Lightful Sachen keinen, bin schon weiß genug :-D Ich finde man sollte die Hautfarbe einfach so lassen wie sie ist... Aber wir wollen halt immer das was wir nicht haben.

    AntwortenLöschen
  4. @Coladewe, fürn Sommer find ichs nich verkehrt wegen dem Lichschutz und normale Sonnencremes fürs Gesicht finde ich meist zu schmierig.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!