MAC Marcel Wanders Lipstick Swatches

Aus der diesjährigen MAC Luxuskollektion mit Marcel Wanders habe ich mir zwei der Lippenstifte gekauft. Ich musste sie bei Hana bestellen da es die Produkte nur auf maccosmetics.de gibt und weil die nicht nach Österreich liefern. Mir haben eigentlich alle Lippenstifte gut gefallen aber da sie recht teuer waren habe ich mich auf zwei begrenzt. Dieses Jahr wollte ich unbedingt welche kaufen, weil 2009 bei der Baroque Boudoir musste ich mich ewig ärgern keinen der Lippenstifte genommen zu haben und sie dann ewig bei Ebay suchen. Treasured ist sogar noch unterwegs zu mir.
Habt ihr etwas von dieser Kollektion gekauft? Man sah kaum Hauls auf Blogs. Online ist die komplette LE noch verfügbar scheint wohl nicht so der Renner gewesen zu sein.... Vielleicht denken sich die meisten für den Preis kauf ich mir gleich Chanel&Co. Dazu kommt dass man sich die Sachen nicht live ansehen kann und kaum wo darüber berichtet wurde.

Das Design ist angelehnt an das Interieur Design von Marcel Wanders. Die Lippenstifte glänzen in Lackschwarz und fühlen sich total glatt an, ich mag die Optik die Verpackung liegt auch ganz gut in der Hand und man fasst sie gerne an.
Die Farben sind sehr deckend, cremig und gut haltbar. Ähnlich wie beim Amplified Finish.
Ein Lipstick kostet 27,50€ mit 4,3 Gramm Inhalt (ein normaler MAC Lipstick mit 3 Gramm kostet 18€). Man zahlt das Design hier natürlich mit.


Gesina ist ein strahlendes helles Rot, der Farbton ist leicht pink-stichig. Durch das Finish sehen meine Lippen damit relativ voll und saftig aus, die Haltbarkeit war ebenfalls gut.

Catharina ist ein helleres reines Pink, ebenfalls cremig ohne Schimmer oder Glitzer.

Dupes:
Gesina - MAC Red: MAC Red ist dunkler und matter aber der Farbton ist ähnlich. Wenn man MAC Red dünn aufträgt kommts einigermaßen hin. Aber diese strahlende Farbe von Gesina ist schwer zu dupen. Vielleicht mit etwas Gloss.
Katharina - Full Fuchsia: Full Fuchsia ist ein wenig rotstichiger.


Mir gefallen die Lippenstifte gut und ich bin zufrieden mit meinem Kauf, das Design finde ich einfach superschick, die Farben sowie die Qualität haben mich auch überzeugt.

11 Kommentare:

  1. ich hätte so gerne Digna(?), den dunkelsten der Lippenstifte, gekauft.
    aber nicht, ohne ihn an mir ausprobiert zu haben - sorry mac. :/

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sind aber schön.... Hab wohl i-was verpennt, wusste gar nix davon, bis jetzt auch nix gelesen. Aber 27,50€ für nen Mac Lippie? Da kauf ich mir dann lieber einen von Chanel :(

    AntwortenLöschen
  3. wow, die leuchten ja fantastisch!

    Aber aufgrund der Preise habe ich bei der LE ausgesetzt. Von der Baroque Boudoir habe ich allerdings letztens bei acw noch einen Lippenstift ergattert, da bin ich sehr froh drum :)

    AntwortenLöschen
  4. Hach, wenn ich Gesina jetzt so sehe, könnte ich schon wieder schwach werden! *lach*
    Habe Martha + Ersatz Martha gekauft und das goldene Lipglass Mary, aber das weißt Du ja alles schon! ;-)
    Ich finde die Qualität großartig und die Textur echt gelungen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Nicht dass du jetzt nochmal bestellen musst :-D aber da wär ja noch alles... lalala :-D

    AntwortenLöschen
  6. Den Preis finde ich wirklich ein wenig überzogen...

    AntwortenLöschen
  7. Sie sind soooo schööön, ich finde das immer sooo schade das soviel nicht nach Österreich kommt =( maccosmetics.de sollte auch nach Österreich liefern, oder einen Onlineshop für Österreich aufmachen!!!

    AntwortenLöschen
  8. Der 2. hat aber einen überaus tollen Namen :-P

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube einfach, dass MAC zuviel rausbringt und die Sachen eh schon teurer sind, wie andere LE's.
    Da spart man dann lieber. Ich fände es schöner wenn nur alle 3-4 Monate eine LE käme...

    AntwortenLöschen
  10. Finde ich auch,dass M.A.C zuviele Looks rausbringt. Die Farben finde ich auch nicht sooo doll. Es ist immer sehr knallig bei den Lippentönen, was sehr stark am amerikanischen Markt liegt. Im Januar kommen dann wieder softere Töne.

    AntwortenLöschen
  11. 1 Jahr später und ich liebe meinen Lippenstift Martha immer noch, habe ich das ganze Jahr über viel getragen und er ist schon fast aufgefuttert. ;-)
    Zum Glück habe ich noch ein Back up.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!