MAC Lightful Deep Ultramoisture Creme

Heute möchte ich euch die MAC Lightful Ultramoisture Creme vorstellen die es nur in den USA gibt. Die Gesichtspflegeserie Lightful kam leider nie zu uns nach Europa, es ist mir ein Rätsel wieso nicht. Ich hatte das Produkt vor kurzem bei ebay ersteigert, die Creme bekommt ihr vermutlich auch bei Hana falls ihr Interesse daran habt. Da ich die Creme jetzt schon da habe wollte ich trotzdem gern ein Review dazu machen.

Review
Textur/Anwendung: Die Konsistenz dieser Creme ist eher gelig auf der Haut fühlt es sich kühl und angenehm an. Im Gegensatz zu meiner Studio Moisture Cream zieht die Lightful nicht sofort ein sondern bleibt eine Zeit lang auf der Haut wahrnehmbar (etwa 10 Minuten). Sie ist daher eher als Nachtpflege geeinet.
Die Creme spendet sehr viel Feuchtigkeit aber sie ist dabei nicht zu reichhaltig und verursacht keine Unreinheiten. Bei anderen pflegenden Cremen habe ich oft das Problem davon Pickelchen zu bekommen.
Da meine Haut jetzt im Winter sehr sehr trocken ist reichte mir meine übliche Hautpflege nicht mehr aus, die Lightful Creme hat mir geholfen. Meine Haut hat richtig gespannt und war anfangs nich gereizt sodass diese Creme etwas brannte aber seit ich sie ein paar mal benutzt habe vertrage ich sie gut.
Der Geruch ist auch angenehm, ein wenig parfümierter als bei der anderen MAC Pflege.

Preis/Inhalt: 50ml im Tiegel kosten 38 Dollar (ca. 30 Euro).

Meine Meinung: Für trockene Haut ideal und sie hat mir geholfen dass meine Haut keine trockenen Stellen mehr hat. Werde ich im Winter definitiv weiter benutzen. Allerdings habe ich ab und an immer noch das Problem dass sie ein wenig brennt-kribbelt. Das kenne ich von anderen MAC Cremes nicht. Aber ich bin da wirklich sehr empfindlich.

Inhaltsstoffe/Incis:

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich habe die Lightful-Serie bei MAC in den USA bestellt und komme damit gar nicht klar.

    Ich biete an:
    Lightful - active softening lotion (gesichtswasser)
    Lightful - foaming creme cleanser (Waschcreme)
    Lightful - deep ultramoisture creme

    Wer Interesse hat, kann mir ja eine E-Mail schreiben: sparille(at)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    ich hatte mir die Creme auch bei MAC/USA bestellt. Nach einmaligem Benutzen muss ich sagen: Für mich nicht geeignet.

    Ich habe also die Creme, das Gesichtswasser und das Waschgel aus der "Lightful"-Serie übrig.
    Würde es günstig abgeben wollen.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!