MAC Pro Longwear Foundation, Concealer Review

MAC brachte vor kurzer Zeit zwei neue Teint Produkte heraus die Pro Longwear Foundation und den Pro Longwear Concealer die im Sortiment bleiben. Ihr bekommt sie in allen MAC Läden und im Online Shop.
Ich habe die letzten Tage getestet und teile euch nun meine Erfahrung in einem Review mit.
Mein Hauttyp ist trocken mit vereinzelten Unreinheiten und dunkleren Augenringen.
(auf dem Swatch oben der Concealer in NC15 und unten die Foundation in NC15)

Pro Longwear Concealer
Verpackung der Pumpspender ist zwar praktisch und hygenisch aber es kommt immer zu viel Produkt raus, das ist nicht sehr sparsam deswegen habe ich den Rest einfach in ein Döschen getan und am nächsten Tag wieder benutzt. Die Verpackung erinnert mich an die Glimmershimmer die es mal gab.
Konsistenz der Concealer ist eher flüssig (erinnert mich an den Select Cover Up Concealer) und deckt mittel bis stark. Pickel ließen sich damit ganz gut abdecken.
Anwendung mit dem Pinsel wurde es bei mir etwas fleckig pastig, das Ergebnis beim Einklopfen mit dem Finger fand ich besser. Für meine starken Augenringe brauche ich zwei Schichten und eher eine große Menge, das wirkt sich natürlich aufs Hautbild aus, man sah es mir unter den Augen an wenn man genau hinsieht. Um Pickel abzudecken trägt am Besten punktuell eine größere Menge auf und lässt es antrocknen, das klappte gut.
Haltbarkeit damit war ich sehr zufrieden, selbst beim Duschen ging der Concealer nicht ab und ich musste einen extra Entferner benutzen.
Preis/Inhalt 9ml kosten 18 Euro, dadurch dass man das Produkt nicht sparsam anwenden kann finde ich den Preis eher hoch.
Meine Meinung ich fand den Pro Longwear Concealer ganz gut, vor allem die Haltbarkeit ist überzeugend. Aber besser als meinen Studio Finish finde ich ihn nicht und werde deshalb bei dem bleiben. Für meine eher starken Augenringe ist es einfach nicht ideal. Aber ansonsten gab es nichts zu meckern, ich denke alle die keine Probleme mit Augenringen haben werden damit gut klar kommen.

Pro Longwear Foundation
Verpackung wie auch beim Concealer mit einem Pumpspender, den finde ich super es kommt nicht so viel heraus und man kann das Produkt gut dosieren.
Konsistenz die Foundation fühlt sich auf der Haut total geschmeidig und samtig an, die Textur wirkt sehr fein und man nimmt sie gar nicht wahr. Ein angenehmes Tragegefühl. Aber - jetzt kommen wir zum Negativteil - meine Haut wirkt damit recht trocken, matt und fahl, außerdem dunkelt sie nach einiger Zeit nach und sieht bei mir etwas unnatürlich aus. Ich vermisse dabei einen natürlichen Glanz.
Die Dekkraft würde ich als mittel beschreiben, lässt sich aber je nach Bedarf gut layern und deckt dann stärker.
Anwendung ich habe es mit Pinsel (190) und Fingern probiert, mit Pinsel wurde das Ergebnis ein wenig streifig, mit den Fingern hat es mir besser gefallen. Da die Foundation schnell antrocknet muss man zügig arbeiten. Nach kurzer Zeit fühlt sie sich schon trocken an, ich brauche da fast kein Puder mehr und habe nur Kinn/Nase abgepudert. Sie ist nicht klebrig was ich als sehr angenehm empfunden habe. 1 1/2 bis 2 Pumpstöße reichen fürs ganze Gesicht.
Haltbarkeit da gibts nichts zu meckern, sie hat bei mir nach ein paar Stunden nur trockene Hautstellen betont aber gehalten hat sie gut.
Preis/Inhalt 30ml kosten 30€.
Meine Meinung leider ist sie nichts für meine trockene Haut, meine HG Foundation bleibt weiterhin die Studio Sculpt. Mir hat die seidige Textur wirklich gut gefallen, aber ich sehe so fahl damit aus sehr schade! Der Farbton hat einen stärkeren Gelbstich was man auch sieht, das fand nicht so ideal.

Ich denke alle mit normaler bis Mischhaut oder fettigeren Stellen werden an den neuen Produkten ihre Freude haben, aber bei mir siehts einfach zu trocken aus. Für mich war leider nichs besseres dabei als meine derzeitigen Lieblingsprodukte.

5 Kommentare:

  1. Habe mir eben die Pro Longwear Foundation gegönnt :) Bin schon gespannt wie sie sich macht.

    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem das beim Pumpstoss vom Concealer zuviel rauskommt kann ich nur bestätigen.
    Er ist toll bei recht reiner Haut bzw leichte Rötungen deckt er gut ab aber meine geplatze Ader schafft er nicht-schade

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch die Studio Sculpt Foundation und ich mag sie bis jetzt auch sehr gerne =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich würd sie auch total gerne haben. Aber mir sind 30 € mometan noch zu viel.

    AntwortenLöschen
  5. Hast du dir schon mal gedacht etwas von Make Up For Ever zu zu legen? Tiffany D. schwärmt ja immer von der Mat Velvet + Matifying Foundation. Ich werde die mir wahrscheinlich zu Weihnachten gönnen da die Foundation ja so gut abdecken soll und auch für ölige Haut geeignet ist. Ich hab leider etwas Akne und hab schon die MAC Studio Fix Fluid aber von der bekomme ich nur noch mehr Pickel! : (

    Liebe Grüße

    Elisa

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!