Essie Tart Deco + Preiserhöhung

Essie Tart Deco ist aus der Art of Spring Kollektion. Der Lack ist ein gedämpfter Orange-Apricot Ton mit einem cremigen Finish ohne Glitzer oder Schimmer. Ich habe das Gefühl mit Top Coat wirkt er oranger als ohne, sehr seltsam. Obwohl es doch ein eher warmer Ton ist finde ich ihn zu heller Haut trotzdem gut passend.
Leider ist die Farbe bei Douglas online schon ausverkauft, da gibt es nur mehr den roten Lack aus der Kollektion.

Habt ihr schon gesehen dass die Essie Lacke bei transdesign.com jetzt 8 Dollar kosten statt 4 Dollar? Das ist eine saftige Preiserhöhung von Essie, finde ich sehr schade denn ich bin gerade auf den Geschmack gekommen, aber jetzt finde ich die Essie Lacke im Vergleich zu OPI oder China Glaze einfach sehr teuer.
Außerdem kommt man leicht über die Zollfrei-Grenze von 25 Euro wenn man mehr bestellt, aber unter 9 Lacke zu kaufen zahlt sich nicht aus wegen dem Versand. Ein Beispiel: Bestellt man 2 Essie Lacke und 7 von China Glaze kommt man schon auf 28 Euro.
Bei anderen Shops sind die Essie Lacke schon länger so teuer, ich vermute da liegt die "Schuld" nicht bei transdesign sondern direkt bei Essie, aber extra nachgefragt habe ich bei transdesign nicht wieso genau die Preiserhöhung statt gefunden hat.
Ich bin schon auf der Suche nach günstigeren Shops die nach Europa verschicken, falls ich was finde sag ich euch bescheid.
1 Coat China Glaze Base Coat
2 Coats Essie Tart Deco
1 Coat Seche Vite Dry Fast Top Coat


14 Kommentare:

  1. Ich habe den Lack auch und finde dass er mit Top Coat doch sehr orange wirkt und gar nichts mehr mit dem Farbeindruck, den man durch das Fläschchen bekommt gemein hat.
    Vielen Dank für deine tollen Berichte über die Nagellacke, durch die konnte ich sehr gut entscheiden welche Lacke ich mir aus den USA bestellen wollte! Deine Swatches und Posts gefallen mir wirklich sehr gut :)
    Du hast auch tolle Nägel!

    AntwortenLöschen
  2. Ist mir bei anderen Lacken noch nicht passiert dass sie mit Top Coat so anders aussehen, ohne war er etwas rosa stichiger.
    Super danke das freut mich wenns weiterhilft :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Preiserhöhung ist keine Sache von TD...ich hab mich die letzten Wochen etwas mit Essie beschäftigt und die Preise wurden direkt von Essie erhöht. Auf deren Webseite sind sie seit einiger Zeit schon bei 8 Euro.
    Ich denke TD hat einfach noch die alten Sachen rausgehauen und nun mussten sie mitziehen :(

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass die Lacke teurer geworden sind. Ich hab mich schon so auf die Resort LE gefreut.

    AntwortenLöschen
  5. @PinkPüppi, ich habs mir schon gedacht sehr schade!

    @PineapplePrincess, ja ich finds auch sehr schade! doppelt so viel ist ja schon wirklich der Hammer

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe bei Transdesign nachgefragt per Mail habe aber leider nie eine Antwort erhalten. Was mich wundert ist, dass sie ALLE Essie Lacke erhöht haben, auch die alten. Bei den neuen hätte ich es ja noch verstehen können..

    AntwortenLöschen
  7. Hier kosten die Essie Lacke noch 3,99 $: http://stores.ebay.de/Top-nail-shop
    Aber vielleicht stellen die auch bald um.

    AntwortenLöschen
  8. bei mir ist das ein deutscher shop, hast du mir den falschen link gegeben`?

    AntwortenLöschen
  9. Komisch, müsste eigentlich stimmen. Jedenfalls klappt es bei mir. Probier's mal damit:
    http://shop.ebay.de/i.html?LH_AvailTo=77&_nkw=essie&_fln=1&_sop=15&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282&LH_SpecificSeller=1..beautyzone2007
    Ich habe jetzt einfach den Verkäufer (beautyzone2007) bei ebay gefiltert.

    AntwortenLöschen
  10. jetzt gehts! danke für den Link
    hast du ne ahnung wie viel da der versand für mehrere Lacke kostet?

    AntwortenLöschen
  11. Steht unter der Auktion. Erster Lack kostet 4,99 $ plus jeder weitere Lack 2,50 $. Aber da die Lacke dort zum größten Teil günstiger sind als bei anderen Anbietern, lohnt es sich meiner Meinung nach. Und bei 6-7 Lacken zahlt man auch nicht mehr Versand als bei anderen.

    AntwortenLöschen
  12. ahh danke hab ich überlesen! der hatte eh so viel drinstehen aber das hab ich ned gesehen
    vielleicht bestell ich die essie resort lacke da wenn der preis so bleibt! ist auf jeden Fall günstiger dann

    AntwortenLöschen
  13. hier gibt es ihn noch in nem deutschen online shop http://www.beauty-und-wellness-shop.de/essie-nail-spa/essie-spring-collection-2010-tart-deco.html

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!