MAC Mineralize Foundation SPF15 Review

Das ist die neue kompakte MAC Mineralize SPF 15 Foundation, davor gab es die Mineralize Foundations Loose in Puderform und die Satinfinish mit Pumpspender.
Die neue Foundation bleibt dauerhaft im Sortiment, ihr könnt sie hier online bestellen.


Konsistenz: Die Textur der Foundation ist sehr leicht und fein, die fühlt sich auf der Haut an als hätte man gar nichts aufgetragen, sehr angenehm! Sie verbindet sich gut mit der Haut, Puder ist nicht unbedingt notwendig, aber einen kleinen Hauch MSF Natural Puder benutze ich gerne darüber, damit sieht das Ergebnis noch gleichmäßiger aus und es hält besser. Hautschüppchen betont sie nicht mehr als andere Produkte. Sie schimmert und glänzt nicht.

Deckkraft:
Die Deckkraft ist leider sehr leicht, sie deckt nicht einmal Rötungen gut ab, dafür muss man schon ziemlich viel verwenden. Für stärkere Unreinheiten braucht man unbedingt Concealer das schafft die Foundation nicht alleine. Das ist nur etwas für sehr schöne Haut mit kaum Unreinheiten, das Finish ist einfach zu transparent. Der Vorteil ist sie sieht sehr natürlich aus.
Farblich fällt sie normal aus, wie meine anderen Foundations.

Anwendung: Das mitgelieferte Schwämmchen ist praktisch damit klappt der Auftrag gut, aber man braucht leider viel Produkt. Mit den Fingern klappt es gut und sparsam! Am Besten jedoch funktioniert der neue 130 Short Duo Fibre Brush, damit wird das Ergebnis schön gleichmäßig und es ist sparsamer als das Schwämmchen.
Was gar nicht geht ist der 190 Foundation Brush, damit sieht man im Gesicht gar nichts von der Foundation weil alles im Pinsel hängt, man würde viel zu viel Produkt brauchen.
Am Besten sind entweder Finger oder der 130 Brush.

Verpackung: Diese Foundation kommt in der Dose mit Spiegel und doppeltem Boden in dem sich das Schwämmchen befindet, wenn man das Froundation Töpfchen hochklappt findet man den Schwamm. Im Boden sind Luftlöcher, wahrscheinlich damit der Schwamm atmen kann und nicht zu schimmeln anfängt.
Die Dose ist sehr praktisch für unterwegs da man alles dabei hat.

Preis: Der Inhalt sind 10 Gramm und der Preis 33 Euro. Das finde ich schlecht, weil 10 Gramm ist wirklich wenig Inhalt und man braucht viel damit das Ergebnis etwas deckender wird. Im Vergleich zur Studio Sculpt Foundation mit 40ml Inhalt ist das schon sehr teuer.

Mein Test-Hauttyp: Sehr trocken, keine fettigen Stellen, kaum Unreinheiten. Farbton NC15.



Must Have? Wenn ihr etwas natürliches für den Alltag sucht das nur leicht deckt, ein schönes Hautbild macht und natürlich aussieht - ja. Für den Sommer kann ich sie mir auch gut vorstellen weil die Textur sehr leicht ist.
Aber ob sie mit meiner Studio Sculpt mithalten kann, das denke ich nicht. Wenn ich ein natürliches Ergebnis will reicht auch Puder dafür hätte ich diese Foundation nicht unbedingt gebraucht. Ich denke nachkaufen werde ich nur die Sculpt mal sehen... Wenn die neue Foundation mehr decken würde wäre sie perfekt, schade.

9 Kommentare:

  1. Ist zwar nichts für mich, aber trotzdem danke für die interessante Review! Habe bis jetzt kaum etwas über diese Foundation gelesen.. Komisch ;)

    AntwortenLöschen
  2. auf englischen Blogs gab ich ein paar Reviews gesehen aber auf deutschen echt nicht, dabei haben sie doch einige gekauft, waren wohl alles nicht-blogger :-D

    AntwortenLöschen
  3. in der studio sculpt sind mitlerweile nur noch 30ml drin :-( blöde mac preispolitik

    AntwortenLöschen
  4. ne wirklich sind die tuben kleiner geworden? so ein Mist meine hat noch 40

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab sie mir auch geholt, war aber total entsetzt als ich nach 3 Wochen den Boden sah.. Nun ist sie bald leer und hat sich echt nicht lang gehalten. Ich würde sie nicht mehr holen.

    AntwortenLöschen
  6. ich denk mir auch dass sie sich schnell verbrauchen wird! ist wirklich sehr wenig drin
    nach 1 mal benutzen dacht ich mir "puh da fehlt aber schon viel"
    werd wohl im Endeffekt bei der Sculpt bleiben

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab sie mir heute gekauft und bin mal gespannt :)

    AntwortenLöschen
  8. hast du sie nachgekauft? bitte um antwort, bin doch noch am überlegen und deine tipps waren für mich bis jetzt goldwert:0) lg

    Ich liebe deinen Blog wirklich sehr, das musste mal raus

    schleim schleim:0)
    lg

    AntwortenLöschen
  9. sie ist mittlerweile leer und ich werde sie nicht nachkaufen... hat mich nicht umgehauen, fand die flüssige Satinfinish besser

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!