Montag, 9. Oktober 2017

MAC Snow Ball LE

MAC Snow Ball LE Release Europa MAC Online-Shop 26.10.2017 / MAC Stores 2.11.2017 (Mini Sets Dezember 2017)
SNOWBALL_HOLIDAY_BEAUTY_CMYK_300
SNOWBALL_HOLIDAY_AMBIENT_CMYK_300
Ich weiß gar nicht wie oft ihr mich in den letzten Wochen zur MAC Holiday Kollektion gefragt habt. Aber hier sind endlich die Infos und meine Übersicht dazu. Wie bereits vermutet, kommt die Kollektion im Online-Shop Ende Oktober online und ab 2.11.2017 in die Stores. Wie immer sind manche Sets exklusiv nur in den MAC Stores oder an den Countern wie Douglas etc. erhältlich. Die Mini-Sets kommen bei uns erst im Dezember heraus!
Das Design von den einzelnen Full-Size Produkten ist wunderschön, in einer Art "Blattgold" Optik. Auch die Sets sehen total weihnachtlich aus und sind die perfekten Geschenke. Genaue Preise folgen.

Ab 2. November 2017 limitiert in allen MAC Stores & Countern und ab 26. Oktober online auf www.maccosmetics.at erhältlich.

"M∙A∙C Snow Ball.Finde Deinen Rhythmus, komm’ in Stimmung. Alle Aufmerksamkeit ist auf diese besondere Zeit gerichtet. Die Melodien versetzen uns in vorweihnachtliche Stimmung, in der wir bis in die frühen Morgenstunden tanzen und uns frei fühlen wollen. Eiskristalle verzieren die funkelnden Verpackungen, sanfte Farbnuancen schmiegen sich in wunderschöne Eye-, Lip- und Face-Kits. Tanze durch die Nacht, strahlend schön, funkelnd und glitzernd – für Deinen unvergesslichen Moment. Wir sehen uns auf dem Dancefloor."

MAC Girls Rockin’ Rebel Palette Review, Swatches

Nachdem ich die MAC Girls Paletten ausgiebig testen konnte, kann ich euch endlich genauer davon berichten. Es war insofern spannend zu erfahren wie die Qualität ist, weil speziell für diese Paletten ganz eigene Texturen entwickelt wurden, die es so noch nicht gab! Daher wusste man nicht genau, werden sie besser oder schlechter abschneiden als die normalen MAC Lidschatten. Aber ich muss euch "leider" sagen, sie sind genial! Ich hätte wirklich gern alle sechs, ich weiß das wäre verrückt und reiße mich echt zusammen. Wenn ihr bisher überlegt habt, ob sich die Paletten lohnen - ja! Ich kann sie sehr empfehlen. Sie sind noch besser als die meisten MAC LE Paletten.
Hier findet ihr die offiziellen PR-Infos dazu und Swatches im Store.
5x 1,1 Gramm Inhalt, 3x 1,5 Gramm Inhalt und 1x 5 Gramm Inhalt kosten ca. 52€ / Made in Italy.

Beschreibung:  "Neue Lidschatten Formel in Satin Shine, Smooth Pearl, Foiled Shadow und Creamy Matte. Alle sorgen für eine cremige, seidige Textur mit exzellenter Farbabgabe. Die neue Highlighter Formel in Opalescent ist leicht und sorgt genau für die richtigte Menge an Perlglanz. " - MAC

Jede Palette besteht aus 8 Lidschattenfarben in verschiedenen Finishes und einem Highlighter, mit einem dazu passenden Paletten-Design. Auf den ersten Blick erscheint die Verpackung als wäre sie aus Karton, wie es zb. auch bei Benefit Produkten oder Huda Beauty der Fall ist. Aber tatsächlich ist die Palette innen aus stabilem Kunststoff und außen mit einer Art Folie bezogen. Die weiße Aufschrift hebt sich nochmal optisch ab, sie glänzt und ist ein wenig erhöht. Innen ist ein Spiegel, kein Pinsel. Super gemacht! Hätte es ein bisschen schade gefunden, wenn es nur eine Art Karton Material wäre, da muss man immer aufpassen, dass sie nicht nass und dreckig werden.

Die Lidschatten haben völlig neue Konsistenzen. Allgemein kann man sie in 2 Kategorien aufteilen: Pearl (mit Schimmer) und Matt-Satin. Die schimmernden Farben sind wahnsinnig geschmeidig im Auftrag und glänzen richtig intensiv metallisch, sie enthalten Metal-Schimmerpartikel. Es ist kein grober Glitzer, lässt sich sehr geschmeidig und smooth auftragen. Am ehesten zu vergleichen ist das Finish mit Veluxe Pearl, aber noch geschmeidiger und glänzender.
Die matten Farben sind sehr buttrig und stark pigmentiert, da muss man nur 1 Mal ganz leicht mit dem Pinsel reintippen. Auf den ersten Blick wirken sie ganz matt, aber in der Vergrößerung merkt man dass sie ganz leichte schimmernde Partikel enthalten, es geht also in die Richtung Satin. Die Lidschatten sind nicht trocken, geben sehr gut Farbe ab, lassen sich schön verblenden, haben kein Fallout und halten den ganzen Tag auf den Lid. Was will man mehr?

Außerdem ist in der Palette ein Powder Highlighter enthalten. Dieser ist von der Textur her eher fest und sehr fein. Es sind keine groben Glitzerpartikel und er sorgt für einen richtig tollen Strobing-Effekt, ohne groben metallischen Glizer. Der Effekt ist so ähnlich wie bei den Extra Dimension Skinfinish. Das Puder gibt eher wenig Farbe ab, für ein natürliches Ergebnis, lässt sich aber gut schichten. Kann man auch als Lidschatten benutzen, jedenfalls habe ich das so gemacht zb. unter den Brauen.
RockinRebelEyeshadowPaletteMAC3
RockinRebelEyeshadowPaletteMAC

Blog Widget by LinkWithin