Freitag, 26. Mai 2017

MAC Extra Dimension 2017 Extra Dimension Blush Review, Swatches

Sie sind zurück! Die MAC Extra Dimension Blushes gab es bisher nur limitiert, jetzt sind gleich 11 neue Farben im Standardsortiment erhältlich. Schimmer ist total meins, ich liebe auch die Extra Dimension Linie allgemein, daher musste ich die Blushes unbedingt haben. Mir gefielen eigentlich alle, geworden sind es am Ende acht Stück, alle bis auf die drei Brauntöne. Die früheren Extra Dimension Blush Nuancen hatten eher ein Satin-Finish und schimmerten weniger als die neuen.
Durch den Schimmer, wirken viele Farben im Pfännchen heller, vor allem bei Lichteinfall wird der Schimmer eingefangen. Im Schatten oder aufgetragen, wirken sie oft kräftiger und etwas dunkler. Auch die Farbnuancen unterscheiden sich im aufgetragenen Zustand, erwartet man eigentlich ein goldiges Orange, kann es passieren, dass die Farbe auf den Wangen wie ein Rotton herauskommt. 
Durch den multi-dimensionalen Schimmer, sehen manche Farben wie Cheeky Bits und Rosy Cheeks, richtig leuchtend auf den Wangen aus. Bei hellen Tönen wie Fairly Precious oder Into The Pink, kann man sich durch den Glanz einen zusätzlichen Highlighter sparen.
Von der Textur her ist der Extra Dimension Blush eher fest und krümeln nicht wie zb. die Mineralize Blushes. Man kann etwas mehr mit dem Pinsel darin herumwischen, damit Farbe abgegeben wird. Die Pigmente sind fein gemahlen und die Schimmerpartikel betonen Poren nicht unschön. Sie lassen sich einfach auftragen und verblenden, mit einer Intensität zum Aufbauen, wer es intensiver mag trägt einfach mehrere Schichten auf. Verwendet habe ich dazu den 127 Brush oder den 116 Brush.
Das Ergebnis ist sehr schwer zu fotografieren, weil man Blush nicht deckend aufträgt, schluckt das Licht leider viel. Aber ich fand sie weder zu intensiv noch zu wenig deckend, genau richtig.
Hier findet ihr die Presseinformationen und meine Swatches im Store von allen Farben.
4 Gramm Inhalt kosten 26,50€ AT, 28€ DE / Made in Italy.

Beschreibung: "Ein modernes Hybrid-Blush, das die Weichheit einer Creme, die Verblendbarkeit eines Liquids und das Finish eines Puders mit langanhaltender Farbe und prismatischen Reflektionen kombiniert. Vom weichen Pastell bis hin zu Korall und Pflaume bietet dieses Blush glänzende Texturen, die Licht reflektieren und ein weiches Finish hinterlassen, das einer zweiten Haut gleicht. 10 Stunden Halt. Kann trocken oder feucht verwendet werden- Dermatologisch getestet. Augenärztlich geteste. tNicht aknegen. Für alle Hauttypen geeignet." - MAC
 RosyCheeksExtraDimensionBlush2017MAC3
ExtraDimensionBlush2017MAC1
ExtraDimensionBlush2017MAC8
ExtraDimensionBlush2017MAC6
ExtraDimensionBlush2017MAC
 Inhaltsstoffe/Incis:
ExtraDimensionBlush2017MAC9
ExtraDimensionBlush2017MAC4
 Fairly Precious, Just A Pinch, Telling Glow, Cheeky Bits
Into The Pink, Sweets for my Sweet, Rosy Cheeks, Wrapped Candy
ExtraDimensionBlush2017MAC21
ExtraDimensionBlush2017MAC22
ExtraDimensionBlush2017MAC28
 Mehr Fotos und Tragebilder zu allen Blushes, findet ihr nach einem Klick auf "Weiterlesen".
Blog Widget by LinkWithin