MAC Lipstick Standardsortiment 2014 Fotos, Swatches

Ich freue mich euch endlich meine kleine Lippenstift-Armee zeigen zu können. Auf diesen Beitrag habe ich schon sehr lange hingearbeitet und in den letzten Jahren nach und nach alle MAC Lipsticks die mir gefallen dafür zusammengekauft. Jetzt ist es so weit, ich habe alle Farben zusammen, daher ist es an der Zeit diesen lange geplanten Beitrag endlich zu verwirklichen.
Außerdem hat sich 2014 einiges im Standardsortiment getan, es gingen ein paar Farben aus dem Sortiment dafür kamen neue. Alle Farben die ihr hier seht sind aktuell im MAC Standardsortiment und PRO Sortiment erhältlich. Nur die ganz neuen Farben, die gerade in den USA permanent wurden, gibt es bei uns noch nicht. Aber sie sollten auch hier bald erhältlich sein. Ich orientierte mich für diesen Beitrag an der MAC US Homepage, die ist am aktuellsten.

Obwohl man eigentlich meint 100 Stück (inkl. einige aus Paletten) müssten schon wirklich alle Farben die es gibt sein, stimmt das nicht. Es sind um ca. 50 Farben mehr erhältlich die ich nicht besitze, das sind überwiegend Brauntöne (Amorous, Brave, Brick-O-La, Bronze Shimmer, Capricious, Captive, Charistmatic, Cherish, Chintz, Cosmo, Creme in Your Coffee, Cyber, Dangerous, Dare You, Del Rio, Desire, Double Shot, Fast Play, Fetish, Film Noir, Fluid, Fresh Brew, Fresh Maroccan, Half N Half, Honeylove, Hug Me, Jist, Jubilee, Mehr, Midimauve, Mocha, Modesty, Odyssey, Paramount, Party Line, Peach Blossom, Photo, Plastique, Polished Up, Sophisto, Red Pepper, Retro, Sequin, Shanghai Spice, Diva,  Sin, Siss, Smoked Purple, Spice It Up!, Spirit, Strength, Tabla, Taupe, Touch, Twig, Velvet Teddy, Verve, Yash, Charred Red, Viva Glam III, Viva Glam IV). Die ein oder andere Farbe wird in Zukunft vielleicht noch dazukommen, aber warme Brauntöne gefallen mir grundsätzlich nicht so, die werde ich also auslassen. Es wird immer neue Farben geben, irgendwann wollte ich endlich mal die Lipsticks online stellen, auch wenn bald ein neuer im Bild fehlen wird. Das ist wohl ein ewiger Kreislauf.

Die PRO Farben bekommt ihr nur im MAC Online-Shop (unter der Kategorie "PRO Produkte" gelistet). Den Rest überall, also in allen MAC Stores und online bei Pieper, Breuninger, Douglas, Ludwig Beck.

Kleiner Tipp, wenn ihr keine 19,50€ für einen Lipstick bezahlen wollt, wartet auf Rabattaktionen bei Douglas. Bei uns gibt es öfter 20% Rabatt, dann kommt ein Lippi nur mehr auf 15,6€.

Vielleicht interessieren euch meine Lieblingsfarben, das sind:
Lila: All Fired Up, Heroine, Violetta, Rebel
Pink: Girl About Town, Pink Pigeon, Show Orchid, Fusion Pink
Rosa: Bombshell, Angel, Flamingo, Pink Pearl Pop, Sweetie, Pretty Please
Korall/Orange: Vegas Volt, Morange, Neon Orange, Crosswires, Impassioned, Ravishing, Razzledazzler, Costa Chic
Nude/Braun: Creme d' Nude, Shy Girl, Tanarama, Sandy B
Rot: Russian Red, Chili, Relentlessly Red, Lady Danger, So Chaud, New York Apple

Lippen-Swatches zu fast allen Farben findet ihr hier. Ich plane noch für dieses Jahr noch ein Update.

Wichtige Infos zu den Texturen und den verschiedenen Finishes findet ihr hier. Ist ganz interessant zu lesen, wenn ihr euch noch nicht so intensiv damit befasst habt. Hilft ein bisschen bei der Kaufwahl.

So, ich denke jetzt habe ich alles dazu gesagt. Falls ihr noch etwas vermisst, einfach fragen.
c_MACLipstick2014Permanent4
c_MACLipstick2014Permanent
c_MACLipstick2014Permanent10
Der Beitrag ist sehr lange geworden, wenn euch mehr Fotos und Swatches interessieren klickt bitte auf “Weiterlesen”.

c_MACLipstick2014Permanent1
c_MACLipstick2014Permanent3
c_MACLipstick2014Permanent2
c_MACLipstick2014Permanent8
c_MACLipstick2014Permanent11
c_MACLipstick2014Permanent7
c_MACLipstick2014Permanent5
c_MACLipstick2014Permanent12
c_MACLipstick2014Permanent6
c_MACLipstick2014Permanent13
Mit Beschriftung, zum Vergrößern einfach klicken!
MACLipstick2014PermanentBESCHRIFTET
Swatches
Fusion Pink, Fleshpot, Violetta, Full Fuchsia, Neon Orange, Show Orchid
"O", Angel, Creme d'Nude, Girl About Town, Ramblin' Rose, Russian Red, Saint Germain
c_SwatchesMACLipstick2014Permanent1
Tanarama, Vegas Volt, Creme Cup, MAC Red, Myth, Impassioned, Please Me
Chili, Pink Nouveau, Up The Amp, Lady Danger, Chic, Chatterbox, Bombshell
c_SwatchesMACLipstick2014Permanent3
Pink Plaud, Lady Bug, Frenzy, Snob, So Chaud, Media, Kinda Sexy
Shy Girl, Ravishing, Milan Mode, Costa Chic, SB96, Morange, Sandy B
c_SwatchesMACLipstick2014Permanent5
Ruby Woo, See Sheer, Dubonnet, Rebel, Blankety, Politely Pink, Gel
Cockney, Patisserie, Hue, Creme de la Femme, Meltdown, Speed Dial, Speak Louder
c_SwatchesMACLipstick2014Permanent7
Crosswires, Plink!, Frou, Lustering, High Tea, Fabby, Hot Gossip
Lovelorn, Syrup, Lickable, On Hold, Fanfare, Hang-Up, Hot Tahiti
c_SwatchesMACLipstick2014Permanent9
Pervette, Faux, Craving, Pure Zen, Coral Bliss, Sunny Seoul, Pink Pearl Pop
Saigon Summer, Japanese Maple, Brave Red, Pretty Please, Freckletone, Plum Dandy, Plumful
c_SwatchesMACLipstick2014Permanent11
Giddy, Lipblossum, Shy Shine, Tangerine Dream, Sweet&Sour, Sushi Kiss, Flamingo
Razzledazzler, Heroine, Pink Pigeon, Candy Yum Yum, All Fired Up, Relentlessly Red, Flat Out Fabulous
c_SwatchesMACLipstick2014Permanent13
Viva Glam I, II, V, VI, High Strung, New York Apple, Dark Side, Sweetie
c_SwatchesMACLipstick2014Permanent15
Puhhh jetzt kann ich alle Namen auswendig im Schlaf und kann erstmal keine Lippenstifte mehr sehen *in meinem Kopf schwirren schon die Lippis umher*! Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Bilder gucken, vielleicht entdeckt ihr eine schöne Farbe für den nächsten Besuch im MAC Store. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin bei der Auswahl im Laden immer total überfordert. Muss mir zuerst online ansehen was es alles gibt und schon mal meine Favoriten eingrenzen.

Ich möchte diesen Beitrag für einen kleinen Aufruf nutzen, zeigt mir doch eure MAC Lipstick-Sammlung auf Instagram & Co. Benutzt dafür den Hashtag #mackarrie dann kann ich mir eure Bilder ansehen! Würde mich freuen wenn ihr Lust dazu habt!
Der Post enthält Affilialte Links.

38 Kommentare:

  1. Wow, wunderschöne Sammlung, wobei mir die vielen ganz hellen Töne nicht so gut gefallen. Steht mir einfach nicht, daher mag ich die Farbnuancen auch nicht so. Aber alle anderen Nuancen.... top!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist auch eher nur bei heller Haut schön, dafür hab ich eher dunkle Farben nicht so :D sonst trag ich ja echt alles, aber bei Dunkelbraun hörts dann auf...

      Löschen
  2. Wow,sind das viele! Aber du hast bestimmt.nicht nur mac,könntest du vlt mal deine gesamte lippen-/.schminksammlung zeigen?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dazu mal ein Storage Video gedreht (findest du bei Youtube). Wenn wir umziehen werde ich garantiert wieder ein Update machen.

      Löschen
    2. Hier der Link: http://mackarrie.blogspot.co.at/2013/06/my-make-up-collection-storage-2013.html

      Löschen
  3. Hammer Sammlung ♥ und vielen Dank für die Mühe, dass du uns alles nochmal geswatcht hast das war bestimmt sehr, sehr, seeehr viel Arbeit :) deine Favoriten sehe ich mir nochmal genauer an. Und vielleicht schaffe ich es bei dem Aufruf mitzumachen, meine Lippenstiftsammlung ist ja noch überschaubar :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Swatchen ging eigentlich aber alle aufdrehen, aufstellen und wieder zumachen, das dauert lange :-D Und natürlich vorher alle zusammensuchen und ordnen...

      Löschen
  4. Beeindruckende und zugleich sehr hilfreiche (für uns Leser) Sammlung, danke für diesen umfangreichen Post! :)

    AntwortenLöschen
  5. Besser als jeder macstore! Jetzt fühle ich mich im kauf einiger farben noch mehr bestätigt :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Wow, eine sehr tolle Sammlung!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wirklich tolle Sammlung, Danke für den Überblick!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Karrie,

    was für ein toller Blogpost und was für beeindruckende Bilder! Deine Sammlung ist wirklich großartig! In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei dir auch noch einmal für deine Nuancen-Tipps bedanken!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Judith, gern! Ich hoffe du hast schöne Farben gefunden!

      Löschen
  9. Tolle Sammlung!! ♥ Die Fotos schauen klasse aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Diese Armada is ja der Wahnsinn, schaut einfach toll aus!
    Meine Standard-Lieblinge von MAC sind Hot Gossip, Speak Louder, Hot Tahiti und On Hold. Milan Mode und Plumful mag ich auch und Flamingo steht ganz oben auf meiner Wunschliste:)
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flamingo ist echt schön den solltest du dir zulegen!

      Löschen
    2. Armada, sehr nettes Wort! Kreativ eingesetzt. Ich freu mich immer über schöne Worte :-)

      Löschen
  11. Wirklich eine sehenswerte Sammlung. Mir ist gerade aufgefallen das ich keine Mac Lippenstifte im Standardsortiment besitze. :o Es kommen immer so viele LE's raus, da werfe ich gar keine Blicke mehr auf die Standardsortiment Lippenstifte. Sollte sich auf jedenfall ändern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es kommen einfach zu viele limitierte Farben heraus, vor allem dieses Jahr waren da schon einige tolle Farben dabei! Das Sortiment verschiebt man gern auf später...

      Löschen
  12. Ich bin völlig hin- und weg von dieser Sammlung! Das ist wirklich ein sehenswerter Schatz, wenn man es so nennen darf <3
    Ich komme leider nur sehr selten zum Shop oder zu einem Douglas der MAC führt. Darum muss ich vorher auch immer im Internet genau schauen welche Lippenstifte ich mir dann live anschauen möchte. So gehts mir auch mit Lidschatten, Blushes und so weiter. Meine "Wunschliste" ist dann immer recht lang und selbst DANN bin ich noch etwas überfordert wenn ich davor stehe und entscheiden muss^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da ist man wirklich ein wenig überfordert im Store! Ich weiß da auch nie wo ich zuerst hinschauen soll. Das ist schon schwierig!

      Löschen
  13. Wahnsinnig schöne Sammlung <3

    AntwortenLöschen
  14. Bis auf Angel und Tanarama sehen alle einmalig benutzt aus :-/
    Tut dir das nicht selbst ein bisschen weh, sie alle so "jungfräulich" zu sehen?
    Das soll jetzt bitte keine Diskussion über Kaufverhalten und "jeder kann sein Geld selbst verwalten" auslösen! Das ist nur eine Frage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist natürlich völlig klar, dass für den Privatgebrauch keiner mehr als vielleicht +-20 Lippenstifte braucht. Da viele Farben ähnlich sind, ist das auch völlig unnötig. Ich nutze die Farben natürlich auch für den Blog und für Vergleiche, ansonsten hätte ich sicherlich nicht so viele. Solche Beiträge wären ohne dass man die Produkte hat natürlich erst gar nicht möglich.
      Ich versuche die Lippis möglichst immer so zu benutzen dass die Form (also oben noch spitz) erhalten bleibt. Es sind schon noch einige Lieblingsfarben dabei die öfter als 1-2 Mal benutzt wurden wie Shy Girl, Myth, Creme d' Nude, aber wenn sie nicht abgenudelt aussehen merkt man das gar nicht so :-D. Es sind aber auch genug dabei die nur 1 Mal benutzt wurden, das stimmt auch. Wenn man noch die LE Farben dazurechnet kommt man gar nicht dazu jede Farbe wirklich oft zu verwenden.

      Löschen
  15. Der Wahnsinn was für eine riesen Sammlung du hast und wie viel Mühe du dir für diesen Post gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Karrie, weißt du welche Lippenstifte 2014 aus dem Sortiment genommen wurden? Ich kann dazu leider nichts finden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider, eine genaue Liste gibts keine. Aber ein paar kann ich dir sagen: Ramblas Red, Going Dutch, Barceolona Red. Ansonsten findest du alle Farben die aktuell erhältlich sind auf der mac homepage (am besten maccosmetics.com) die ist aktueller.

      Löschen
  17. Wow ist die Sammlung riesig, so viele Lippenstifte hab ich nicht mal insgesamt *__* Da hast du diraber echt viel Mühe gemacht mit den ganzen swatchen!
    Wie bewahrst du deine ganzen Lippenstifte auf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie in transparenten Boxen mit dem Label nach oben: http://mackarrie.blogspot.co.at/2011/12/mac-collection-december-2011-storage.html

      Löschen
  18. was mich interessiert: wie lange halten sich denn wohl lippenstifte? ist dir mal einer "schlecht" geworden? weil es ja doch etwas unschön wäre alle 1-2 jahre alle rundum ersetzen zu müssen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei kühler Lagerung halten die sehr lange. Es kommt auch drauf an wie oft man sie benutzt, wenn man einen immer mit dabei hat zb. in der Hosentasche und er eher mit Bakterien in Berührung kommt, wird der schon eher schlecht. Aber generell ist mir bei High-End Lippenstiften noch keiner richtig kaputt geworden. Wenn man auf gute Hygiene achtet und darauf dass die Lippen sauber sind, denke ich kann man sie schon so lange benutzen bis man merkt die Konsistenz verändert sich.

      Löschen
  19. hi karrie,
    welchen lippenstift würdest du nehmen, wenn du dich für einen einzigen entscheiden müsstest? das würd mich interessieren!
    lg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schwierig, aber ich würde wohl Shy Girl nehmen weil er überall dazupasst und immer gut aussieht.

      Löschen
  20. Mein nächster wird definitiv Full Fuchsia :D In den habe ich mich in Berlin im Pro Store verliebt, im September darf er mit :)

    AntwortenLöschen
  21. Hammer Bilder! Ich hatte mir schon vorgenommen mal wieder ein paar Exemplare in meiner Sammlung einzugliedern, aber jetzt bekomme ich erst richtig Lust dazu.
    Vielen Dank für die Mühe!

    AntwortenLöschen
  22. Man kann also sagen, dass du für jedes Outfit eine Lippenstiftfarbe besitzt.
    Ich selbst besitze alle von Aveda MakeUp


    Gruß

    AntwortenLöschen
  23. Hammer!!
    Was für eine Sammlung - da möchte man wirklich neidisch werden!!
    Großes Kompliment für diesen Beitrag.

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    www.MISSSUZIELOVES.de

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!