Dior Diorskin Nude Compact Powder Makeup Review

Das neue Puder Dior Diorskin Nude Compact kam damals gemeinsam mit der Foundation bei der Diorskin Nude Kollektion heraus. Zur Nude Fluid Foundation findet ihr bereits ein Review hier.
Da das Forever Compact zu meinen absoluten Lieblingspudern gehört, war ich sehr gespannt wie das neue im Vergleich dazu ist bzw. wodurch sie sich unterscheiden.
10 Gramm Inhalt kosten ca. 53€, Refills ohne Puderdose ca. 38€.
Verpackung / Optik: Die Puderdose ist Silber mit einem transparenten Boden durch den man durchsehen kann. Für den Auftrag wird ein zweiseitiger Pinsel mit unterschiedlichen Haaren (glattes Synthetik- und Echthaar) und ein Schwämmchen ebenfalls mit zwei unterschiedlichen Seiten (Gummi- und weiche Satinoberfläche) mitgeliefert. Je nach Tools und Art des Auftrags können so unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden von sheer bis deckend. Das Puderschwämmchen findet Platz in dem Compact und der Pinsel hat ein eigenes kleines Fach in der blauen Stoffhülle. Allerdings passt der Pinsel auch ins Compact wenn man den Schwamm entfernt. 
Das Puderpfännchen kann herausgenommen und durch ein günstigeres Refill ersetzt werden wenn es leer ist.

Anwendung / Textur: Das Puder ist extrem fein gemahlen und eher fest gepresst. Wegen der leichten, transparenten Deckkraft eignet es sich besonders gut als Finish-Powder zum Fixieren von Make-Up. Solo wäre es mir zu durchsichtig, das Forever Compact deckt besser und kann sehr gut allein ohne Foundation benutzt werden. Wegen dieser feinen Textur braucht man nur ganz wenig und es nutzt sich kaum ab.
Es sorgt auf der Haut für einen gewissen Weichzeichnereffekt und wirkt sehr natürlich. Man sieht nicht "gepudert" aus. Meine Haut ist trocken, daher brauche ich keine Mattierung, dieses satinartige, leichte Finish gefällt mir sehr gut, wirkt nicht austrocknend, betont Poren und Hautschüppchen nicht. 

Meine Meinung: Mir hatte es gleich die Verpackung angetan, ich mag die blauen Dior Döschen nämlich nicht so gern, aber das Silber ist toll... Die praktischen Goodies wie Pinsel und Schwämmchen sind auch nett. Aber das wichtigste ist, das Produkt selbst ist qualitativ super mit einer tollen leichten Textur. Ich verwende es nur über Foundation und am liebsten mit dem Schwämmchen (der weichen Satinseite). Wer ein gutes Puder mit transparenter Deckkraft sucht wird davon nicht enttäuscht! Allerdings muss auch erwähnt werden dass es dafür sicherlich mehrere Alternativen gibt, transparentes Setting Powder ist nicht wirklich exotisch... Die Dior-Version ist natürlich Luxus.Trotzdem war es im letzten Jahr mein absolutes Lieblingspuder, ich habe mir mittlerweile neue Schwämmchen dafür nachgekauft, da meins doch schon recht schmutzig war. Der Preis ist zwar nicht günstig, trotzdem würde ich es auch selbst kaufen da es sehr ergiebig ist und rundum gelungen.
Inhaltsstoffe/Incis:
 010 Ivory ist ein sehr helles, leicht gelbstichiges Beige.
c_IvoryNudeCompactDiorc_IvoryNudeCompactDior1
Bezugsquellen
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).
-Deutschland/Österreich: Parfumdreams (ab 35€ kostenloser Versand).
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€).
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland).
Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affilate Links.

2 Kommentare:

  1. Oh, das kommt glaub ich auf meine Wishlist... Ich liebe ja die Diorskin Nude - Foundation, weil sie sich so ebenmäßig auftragen lässt. Das Puder als Finish würde dazu ganz gut passen :-) Aber der Preis... Naja, ich warte halt, bis Douglas mal wieder eine gute Aktion hat :-)

    Alles Liebe
    Doris
    von Pretty Clover Beautyblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Doris, ja vielleicht mal bei einer 20% Aktion! Es ist aber wirklich SEHR ergiebig! Hab es jetzt fast für jedes Make-Up benutzt und man sieht immer noch keinen Boden und das "Nude" konnte man sehr lange lesen.
      Die Foundation war mir leider etwas zu trocken aber das Finish ist toll.

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!