Micro Pedi Review

Vor einiger Zeit bekam ich dieses Gerät genannt "Micro Pedi" zum Entfernen von Hornhaut zum Ausprobieren. Da es mir gut gefallen hat, wollte ich unbedingt noch eine kleinen Bericht dazu posten. Stellte sich in den letzten Monaten als sehr praktisch heraus und lässt sich wunderbar in die Pediküre-Routine einbauen, da die Anwendung echt einfach ist.

Für das Gerät inklusive 2 Aufsätzen bezahlt man aktuell bei Amazon ca. 25€, OVP liegt bei ca. 40€, variiert je nach Shop. Ist auch aus dem TV bekannt (Hersteller Inno Essentials).
Meine Meinung: Neben dem Gerät und den passenden Batterien zum Betrieb, enthält das Micro Pedi Set zwei Schleif-Aufsätze in Grob (Blau) und Fein (Rot) zum Abscheifen der Haut. Das Prinzip ist das selbe wie bei anderen Tools zum Entfernen von Hornhaut an den Füßen, nur dass sich hier der Schleifer von selbst dreht und man keine Kraft aufwenden muss. Durch das Drehen der Aufsätze wird die Haut viel gleichmäßiger abgeschliffen als man es per Hand mit Fußfeile oder Bimsstein kann. Das ist total unkompliziert, ihr setzt den Micro Pedi einfach auf den Problemstellen an und gleitet mit einem ganz leichten Druck darüber. Den Rest erledigt das Gerät, einfach auf und ab bewegen bis ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid. Hier kann man eigentlich nichts falsch machen. Ob es genug ist merkt man spätestens wenn es langsam auf der Haut spürbar reibt.

Meine Füße sind relativ pflegeleicht, alle paar Wochen leicht verhornte Stellen an Fußballen, Zehen und Fersen. Hier reicht es wenn ich mit dem roten, feinen Aufsatz ein paar mal schnell mit dem Micro Pedi darüber gehe, das dauert höchstens 3-5 Minuten.

Mein Freund bekommt immer von mir eine Pediküre und da muss das Gerät schon etwas mehr können. Männer haben ja generell dickere und robustere Haut, jetzt im Winter durch das Tragen von Stiefeln musste eine dicke Schicht Hornhaut am großen Zeh entfernt werden. Bei ihm benutzte ich den blauen Ausatz. Das dauert pro Fuß einige Minuten, aber das Ergebnis wurde wunderbar! Er ist selbst ganz begeistert (seine Aussage: "Ich kann wieder laufen." :-D), viel besser wäre es bei einer Fußpflege auch nicht geworden, sieht nun wieder super aus!
Da wir den Micro Pedi gemeinsam nutzen, trennen wir die Aufsätze und reinigen das Gerät nach der Anwendung. Ansonsten ist es eine gemeinsame Nutzung aus hygienischen Gründen nicht empfehlenswert.

Genau wie Sandpapier, nutzen sich auch diese Aufsätze nach einigen Anwendungen ab. Diese können einzeln nachgekauft werden, was im Verhältnis zum Gerät ziemlich teuer kommt (8 Aufsätze 31€). Aber ich denke dass ich demnächst eine Packung neue Aufsätze bestellen werde, weil wir den Micro Pedi sicher weiterhin nutzen. Das ist genauso wie mit Aufsätzen für elektrische Zahnbürsten, sowas kauft keiner gerne aber es muss halt sein. Mein Aufsatz ich noch ganz okay, aber der blaue ist nach der letzen Hornhaut-Session doch schon sehr mitgenommen. Das ist genauso wie bei Nagelfeilen usw. ewig hält sowas leider nicht.

Bei leichter bis mittlerer Hornhaut kann ich den Micro Pedi voll und ganz empfehlen, für Problemfälle braucht man vielleicht etwas mehr Power. Für den Normalgebrauch absolut ausreichend!
Würde mir den Micro Pedi jederzeit selbst kaufen wenn ich ihn noch nicht hätte, gefällt mir besser als zb. Fußfeilen. Das Ergebnis wird viel gleichmäßiger und feiner. Freund&ich sind sehr angetan davon, ist halt doch ein Vorteil wenn man so eine Schminktante als Freundin hat :-D.
Der nächste Sommer kann kommen ohne sich in Flip Flops schämen zu müssen.
Benutzt ihr auch irgendwelche Geräte zur Fußpflege oder habt ihr andere Tipps?
Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.

8 Kommentare:

  1. Uh das ist ja ein tolles Gerät... ich rubbel immer mit den billigen Feilen von Balea und finde es echt nervig. Ich glaube, sowas werde ich mir auch zulegen...

    AntwortenLöschen
  2. Klingt gut, ich bin auch immer zu faul zum Pediküren auch wenn's bei mir nur ca. 1 mal monatl. gemacht werden muss. Dann nehme ich so eine runde Hornhautfeile von Pedix, die macht das ganz gut aber man muss halt selber rubbeln! Was mich nochmal interessiert ist dieses PedEgg, vielleicht hol ich mir das mal...
    LG

    AntwortenLöschen
  3. klingt interessant, wenn ich nicht zur Fußpflege gehen würde, hätte ich mir das sicher gekauft :D
    So brauche ich ja keine Gerätschaften für den Hausgebrauch. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ab und an verwende ich auch so einen elektronischen Hornhausentferner, allerdings weiß ich nicht mal mehr wo wir den her haben. Bei uns ist der Aufsatz aber viel kleiner.

    AntwortenLöschen
  5. Interessant, ich nehm auch die ganz normalen Feilen. Hab heut erst mit meinem Mädels drüber gequatscht, dass es hier in Berlin n Laden gibt, wo man seine Füße in ein Becken hält und kleine Barben alles abknabbern und ablutschen:D Und das ist preislich auch echt ok. Das will ich mal ausprobieren, auch wenn ichs doch eklig finde, wo die Barben schon überall dran gelutscht habe...

    Wie lange hält denn dieses Sandpapier bei regelmäßiger Anwendung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich ein bisschen gruselig :-D

      Mein roter Aufsatz ist noch gut, aber bei starkem/längeren Gebrauch so 5 mal würd ich sagen. Aber es genügt dann auch alle paar Wochen... Wir sollten jetzt mal welche nachkaufen, man merkt langsam dass man länger braucht wenn die Schleifteile abgenutzt sind. Kommt natürlich immer drauf an, wenn man nur ganz ganz wenig Hornhaut hat dann halten die natürlich länger. Wie Nagelfeilen halt.

      Löschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. I try to keep my feet as maintained as possible especially during Summer, flip flop season. I like to get my toenails pedicured, and I like to make sure the bottoms of my feet are smooth and soft. As I get more and more pregnant, it's getting harder and harder to reach down to actually touch my feet, so I've had to resort to going to the salon. I get asked to review a lot of feet products, no joke. I usually turn them down. Most are less then what I expect. But for some reason, the Emjoi MicroPedi caught my eye.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!