Escada Cherry in the Air Eau de Toilette Review

Die Escada Sommerdüfte werden von vielen Duftliebhaberinnen jedes Jahr freudig erwartet, die neue Summer Edition für 2013 heißt Cherry in the Air, dabei dreht sich alles um die Kirsche. Die Aufmachung mit der Illustration von der Frau auf dem Fahrrad (Illustratorin Margot Mace), finde ich total schön! Auch der Flakon im rot-pink transparenten Farbverlauf wurde mit Kirschen und einem kleinen Schleifchen verziert das man auch als Ring tragen kann. Sehr süßes Design, das macht Lust auf den Duft!
Preise/Produktlinie: EdT 30ml 39€, 50ml 55€, 100ml 69€; Body Lotion 23€ (unverbindliche Preisempfehlungen). Bei Parfumdreams kosten die 100ml nur 55€, das lohnt sich!

Beschreibung: Der Duft ist eine leichte und luftige Interpretation der Kirsche, fängt die Unwiderstehlichkeit der Frucht ein und verkörpert gleichzeitig das sorglose Joie de vivre, für das ESCADA steht. Die unerwartete Kombination von saftig-roten Früchten und süchtig machendem Eibisch ist die perfekte Verbindung von Jugendfrische und sinnlichem Genuss, die man einfach teilen möchte.
Kopfnoten: Die verführerischen Kopfnoten Schwarzkirsche und saftige Himbeere öffnen den Duft, übervoll mit sommerlicher Reife, während ein Hauch von Mandarine eine belebende Zitrusfrische verleiht.
Herznoten: In der Herznote wird die Leichtigkeit von Gardenienblütenblättern mit sinnlich-cremiger Kokosorchidee und warmer Vanille angereichert. In spielerischem Einklang vermischt sich damit die verführerische Eibisch-Note, die sich um ein Aromamolekül aufbaut und dem Duft seinen einzigartigen Charakter verleiht.
Basisnoten: Abgerundet wird der Duft durch beruhigendes Sandelholz, Eichenholz und Moschus, die miteinem cremigen, weißen Leder-Akkord, der die verführerische Seite des Dufts unterstreicht, verschmelzen.

c_CherryInTheAirEscadac_CherryInTheAirEscada6
c_CherryInTheAirEscada8c_CherryInTheAirEscada3
Meine Meinung: Cherry in the Air konnte mich nicht nur optisch begeistern. Die Kirschen riecht man ganz deutlich heraus, total lecker! Macht Lust auf den Sommer und gute Laune... Ich freue mich schon darauf ihn zu tragen wenn es etwas wärmer wird und die Sonne scheint, aber auch jetzt wo es noch kälter ist fühlte ich mich damit sehr wohl. Macht auf jeden Fall eine bessere Stimmung bei grauem trostlosen Wetter..
Was ich an diesem Duft gut finde, er ist zwar süß und fruchtig, jedoch ohne eine Schwere. Die Leichtigkeit und Unbeschwertheit die man von einem Sommerduft erwartet stimmt. Ein Hauch Zitrus für eine gewisse Frische ist dabei, die Basisnoten bemerkt man nicht stark, sie geben dem Duft nur eine leichte Wärme. Dominant bleibt auf jeden Fall die Kirsche! Der Geruch ist ein bisschen damit zu vergleichen, wenn man ein Glas eingelegte Kirschen öffnet...
Die Haltbarkeit auf der Haut ist Durchschnitt, wie bei allen Escada Sommerdüften kann man zwischendurch schon mal nachsprühen. Er hält bei mir einige Stunden bzw. einen halben Tag, da ich ihn so gerne rieche, lege ich teilweise trotzdem öfter nach.
Cherry in the Air könnte dieses Jahr mein Lieblings-Sommerduft werden, bis jetzt bin ich jedenfalls begeistert. Ich frage mich wieso ich noch keinen Kirschduft hatte, aber ich glaube da gibts gar nicht so viele. Ich überlege sogar schon mir ein Backup zu kaufen, das entscheide ich dann Ende Sommer. Es ist ja nicht mein einziger Duft und die 100ml bekomme ich sicherlich nicht so schnell leer. Zuerst fand ich den Flakon sehr groß, kann man nicht gut in der Tasche mitnehmen, mittlerweile bin ich froh die 100ml bekommen zu haben weil er so gut riecht. Preislich lohnt es sich nicht sich noch einen kleineren für die Handtasche zu kaufen. Gefällt mir besser als die Sommerdüfte 2012, neben Taj Sunset gehört Cherry in the Air zu meinen Favoriten von Escada, vielleicht hat Cherry in the Air sogar den 1. Platz verdient...
Ihr müsst unbedingt daran riechen! Sommer und gute Laune pur!
Beschreibung in wenigen Worten: Fruchtig, Kirsche, süß, fröhlich.
c_CherryInTheAirEscada4c_CherryInTheAirEscada2

Wie findet ihr Cherry in the Air? Konntet ihr es schon testen?

Bezugsquellen
-Parfümerien
-Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ kostenloser Versand).
-Deutschland/Österreich: Parfumdreams (ab 35€ kostenloser Versand).
Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.

15 Kommentare:

  1. Ich gehe seit ein paar Wochen beinah täglich zu Douglas und frage danach, aber leider ist es bei uns noch nicht ausgeliefert. Bestellen wollte ich nicht, weil ich gerne erstmal probeschnuppern möchte. Aber deine Review bringt mich jetzt wieder zum Nachdenken. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Also bis jetzt hat mich ja nur ein einziger Escada Sommerduft wirklich total begeistert. Das war "Tropical Punch" und das ist eine Ewigkeit her. Schätze mal so 2000 oder 2001 kam der raus. Richtig fruchtig, nach Pfirsich riecht der. Habe schon mehrere Flaschen davon leer bekommen und ihn immer noch irgendwie teuer bei Ebay ergattern können.
    Und eigentlich stehe ich ja gar nicht so auf leichte Sommerdüfte, aber der hatte es mir angetan. All die Jahre hab ich mir dann keinen Sommerduft mehr von Escada zugelegt, wie gesagt ist eigentlich gar nicht meine Duftrichtung und konnten mich auch alle nicht wirkich begeistern. Tja bis jetzt :)
    Also Cherry in the air finde ich echt nicht schlecht und durch die Kirsche mal was ganz anderes. Er hat mich zwar nicht so umgehauen wie seinerzeit Tropical Punch, aber ich denke ein kleines Fläschen werde ich mir doch zuglegen ;) Also Escada, Daumen hoch, ihr konntet mich nach 13 Jahren mal wieder begeistern :D

    Wobei ich den Magnetism aus dem Standardsortiment liebe, da habe ich auch schon mindestens 3 große Flaschen geleert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Tropical Punch kenne ich nicht das ist schon zu lang her :-/ vielleicht bringen sie ihn nochmal raus. Ist immer schade bei limitierten Düften...

      Löschen
    2. Magnetism ist auch seit Jahren in meinem Duftsortiment!

      Löschen
  3. Von Escada hatte ich schon einige Parfüms und mein absoluter Sommerliebling vom letzten Jahr war auch das Taj Sunset. Den hier hab ich Montag bei Douglas schon angeschnuppert und finde ihn echt total klasse! Aber bei dem Preis wünsche ich es mir lieber zum Geburtstag oder so :) jedenfalls wahnsinnig leckerer Duft.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie ich mich auf diesen Duft schon freue *_* Ich liebe die Escadasommerdüfte! Da werd ich mal nachher gleich vorbei schauen im Douglas ob es den schon gibt und gleich einmal riechen :)

    AntwortenLöschen
  5. Von der Beschreibung her ähnelt sich das irgendwie mit diesem neuen Guerlain Parfum, das hat was von Schattenmorellen wie ich finde. Auf jeden Fall köstlich! Muss mal dran schnuppern, danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  6. ich finde der riecht sehr ähnlich wie die body shop body butter in kirsche, die es manchmal im sale gibt.
    auf meiner haut gefällt mir der duft leider nicht so gut.

    AntwortenLöschen
  7. Das riecht so toll! Werde ich mir auch noch kaufen :-)

    AntwortenLöschen
  8. ahhhhhhhhhhhhhhhh ich hab zwar bis jetzt noch nicht an ihm gerochen, aber er klingt soooo toll und ich hab bis jetzt auch nur gutes von ihm gehört! Ich hoffe ich komm bald in die Stadt und kann dran schnuppern und ihn mir dann auch kaufen hahah :D

    AntwortenLöschen
  9. Dein Bericht liest sich schon sehr fruchtig ;) Also ich könnte mir vorstellen, dass mir der Geruch gefallen könnte, ich mag Kirschen sehr gerne. Wenn ich das nächste mal an einer Parfümerie vorbei komme, sollte ich mal testschnuppern.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin schon total gespannt ob er mir genauso gut gefällt :)!

    AntwortenLöschen
  11. Ist heute bei mir eingetroffen, zusammen mit der Neuauflage von Rockin Rio =) Und er macht meinem Lieblingsduft seit Jahren starke Konkurrenz ;) Lecker^^

    AntwortenLöschen
  12. Gestern habe ich den Duft im Douglas getestet, mir waren 39€ aber zuviel. Dank deinem Link zu Parfumdreams habe ich dort geschaut und den Duft im Geschenkset mit Kosmetikbag für 30,95€ plus Versand (3,95€) bestellt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    Kathi.

    AntwortenLöschen
  13. erst gestern hab ich dran gerochen beim müller = D
    Toller duft *-*
    Ich würde ihn mir sogar kaufen :P

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!