Dior Diorskin Nude Fluid Foundation Review

Ab September 2012 ist von Dior diese Diorskin Nude Fluid Foundation mit neuer Textur erhältlich. Ich hörte in der Vergangenheit viel Positives über die Dior Foundations und wollte schon immer mal eine ausprobieren, war daher gespannt ob es etwas für mich ist. Mit dem Dior Forever Compact Puder, das ich schon eine Weile benutze, bin ich sehr zufrieden, daher habe ich positive Erwartungen an die neue Nude-Linie.
Für eine Erklärung der Farbnummern und weitere Infos seht euch bitte meine Diorskin Nude Übersicht an.
30ml kosten ca. 43€ (bei Parfumdreams für ca. 37 zu haben) / Haltbarkeit 12 Monate / Made in France.

Beschreibung: "Das Kultfluid, das Backstage auf den Tischen der Makeup- Künstler thront. 2012 erhält dieses leichte und schmelzende Fluid ein neues, zart samtiges Finish, das den Teint genau korrigiert, ohne das natürliche Hautbild zu überdecken. Das Ergebnis: eine natürliche, nicht glänzende Haut, die ungeschminkt aussieht. Alle, die von einem perfekten Hautbild und einem strahlenden Teint in jeder Situation träumen, müssen nicht mehr länger suchen. Dieses Produkt ist ein absolutes Muss."

Verpackung/Optik: Eine transparente Glasflasche mit Pumpspender und 30ml Inhalt. Sehr praktisch, da auch kleine Dosierungen möglich sind, so wird wenig verschwendet.

Textur/Anwendung: Dieses Fluid ist seidig-leicht und fühlt sich auch der Haut "samtig" an. Es enthält sogar einen Lichtschutzfaktor SPF15. Herausragend an Textur und Farbe, ist die extrem gute Anpassungsfähigkeit, leicht verwischt sieht man schon keinen Unterschied zur eignen Hautfarbe mehr! Mein Farbton Ivory 010 ist neutral, weder gelb- noch rosastichig, das wirkt besonders natürlich.
Für das ganze Gesicht brauche ich nur eine etwa kirschkerngroße Menge, ich fand den Auftrag mit dem Finger schon gut, die Konsistenz ist allerdings sehr unkompliziert und nicht allzu cremig, daher klappt das sicher mit allen Werkzeugen. Obwohl die Deckkraft eigentlich gar nicht so stark ist (leicht bis mittel), werden Rötungen super abgedeckt und die Haut ist total ebenmäßig.
Aufgetragen im Gesicht trocknet dieses Fluid auf meiner Haut vollständig an, zumindest bei mir ist kein Puder notwendig, da es sich nicht mehr cremig oder feucht anfühlt. Bei sehr trockener Haut wie meiner ist das ein Problem, vor allem wenn man gerade eine Phase mit trockenen Stellen oder Hautschüppchen hat. Die werden durch nahezu matte Finishes eher betont als kaschiert. Daher mag ich es ganz gerne wenn bei solchen Produkten ein feuchter Glanz bleibt oder ein leichter Schimmer enthalten ist.
Die Haltbarkeit war sehr gut, allein mit Wasser richtet man nicht viel aus, hier muss schon ein guter Entferner her.

Meine Meinung: Das Ergebnis wird von Dior genau richtig beschrieben "eine natürliche, nicht glänzende Haut, die ungeschminkt aussieht". Die Farbanpassung ist toll, das Finish ist matt und natürlich. Leider ist "nicht glänzend" bei meiner extrem trockenen Haut ein Nachteil, sie betont dadurch kleine Makel/Hautschüppchen, auch wenn ich darunter eine Creme auftrage. Für mich müsste sie reichhaltiger sein. Das wäre mein einziger Kritikpunkt, woran aber mein Hauttyp Schuld ist. Ich würde die Foundation daher für normale bis Mischhaut empfehlen und für alle die sich ein mattes trockenes Finish ohne Glow wünschen.

Inhaltsstoffe/Incis:
Bild 1: Dior Ivory 010 und MAC Studio Sculpt NC15, auf den ersten Blick wirkt Dior zwar etwas dunkler, aber verteilt passt sich die Farbe gut an und hellt auf. Sie ist also für NC15 Farbtypen geeignet, viel heller sollte man nicht sein.
Bild 2: Dior Ivory 010 und MAC Studio Sculpt NC15 verteilt, hier merkt man deutlich dass sich Dior wahnsinnig gut der Hautfarbe anpasst, man sieht kaum einen Unterschied zur Haut auch wenn sie noch nicht stark ausgeblendet wurde. MAC hingegen wirkt unverblendet maskenhaft.

Bild 1: ungeschminkt / Bild 2: mit Diorskin Nude / Bild 3: fertig geschminkt und bei Tageslicht
Bezugsquellen
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).
-Deutschland/Österreich: Parfumdreams (ab 35€ kostenloser Versand).
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€).
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland).
Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

12 Kommentare:

  1. Sieht super aus. Nicht zu viel. Sehr natürlich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss einverstanden sein Finnie, der Effekt ist sehr angenehm und naturlich

    AntwortenLöschen
  3. Ich steh auch total auf diese Foundation! Die beste, die ich je für den ungeschminkte Haut-Look hatte, und mal ganz ehrlich, wer möchte denn überhaupt, dass man Foundation im Gesicht ausmachen kann? Ich hab neben dem Dior New Nude Make-up auch noch ein paar andere Nude Make-ups unter die Lupe genommen, die vielleicht für deine manchmal trockene Haut ganz gut sein könnten. Schau mal hier: http://latouchedebeaute.com/?p=597

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe trockene Mischhaut und liebe die Foundation, kann mir aber bei sehr trockener Haut vorstellen, dass sie ein bisschen schwierig ist. Ich liebe sie!

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand diese Foundation an sich richtig gut, aber leider war mir selbst die hellste Farbnuance noch einen Tick zu dunkel.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  6. Oh klasse! Das wäre genau was für mich :)
    Da ich Mischhaut habe
    Danke für deine tolle Review :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe sie auch einen Farbton höher in der 020 und der passt mir grad sehr gut, finde die Deckkraft auch sehr gut, hatte da weniger erwartet, aber was sein muss wird abgedeckt und dabei fühlt es sich leicht an uns sieht natürlich aus, ich mag diese Foundation echt gerne nach meinem Clinique Flop :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe sie auch , in der Farbe 020 und ich liebe sie ..ich habe noch keine andere vergleichbare Foundation gefunden .. Sehr tolles Produkt :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir die Foundation in 022 geholt, perfekt für den nicht ganz leichenblassen Winterton meiner Haut.Ich muss sagen dass ich sie auch sehr gerne mag, habe neulich auch in einem Review darüber berichtet. Der Preis ist happig, ich werde sie nachkaufen insofern ich duty free Gelegenheit dazu habe. Ich gebe dir insofern Recht als meine Nase etwas schuppt und das durch die Foundation eher noch etwas betont wird :/

    Sonst top!

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Meine Lieblingsfoundation! Leider ist mir 029 im Moment noch zu dunkel, aber ich freu mich schon, wenn ich sie wieder tragen kann!

    AntwortenLöschen
  11. Das Ergebnis ist sehr natürlich und schön (= da ich ein mattes Finish bevorzuge ist das Produkt sehr ansprechend für mich!

    AntwortenLöschen
  12. Die klingt ja super! Ich glaube die werd ich mir auch mal holen!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!