The Body Shop Hemp Lip Protector Review

Dieser Lippenpflegestift The Body Shop Hemp Lip Protector ist mein absoluter Liebling und wird immer wieder nachgekauft. Ich war zuvor relativ lange auf der Suche nach der perfekten Lippenpflege für mich, ich bin da nämlich sehr wählerisch. Er sollte für trockene Haut geeignet sein, kein glossiges oder klebriges Gefühl auf den Lippen hinterlassen, am besten ohne Geschmack/Geruch/Farbe, in Stiftform und schnell einziehen. Kurz gesagt, etwas mit viel Wirkung das man nicht sieht oder spürt. Klingt schon ein BISSCHEN anspruchsvoll oder?
Jedenfalls bin ich sehr froh dieses Exemplar von TBS ausprobiert zu haben, für mich gibt es hier keine Nachteile oder Kompromisse die ich eingehen musste. Den Cocoa Butter Lippenpflegestift von TBS hatte ich damals ebenfalls ausprobiert, er war okay aber nicht so gut wie Hemp.
4,2 Gram Inhalt kosten 7€ / Made in USA / Haltbarkeit 36 Monate.

Beschreibung: "Hanf – ein Pflegeklassiker für trockene bis sehr trockene Haut! Der intensiv pflegende Lippenbalsam versorgt sehr trockene, spröde Lippen intensiv mit Feuchtigkeit und wurde speziell entwickelt, um die zarte Haut der Lippen vor extremen Wetterverhältnissen zu schützen."

Inhaltsstoffe: Hydrogenated Coconut Oil (Emolliens/Haarpflegemittel), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil (Emolliens), Beeswax (Emulgator/Emolliens), Cannabis Sativa Seed Oil (Hautpflegemittel), Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax (Stabilisator), Tocopheryl Acetate (Antioxidans), Salvia Sclarea (Muskatellersalbei) Oil (Duftstoff/ätherisches Öl), Panthenol (Haut-/Haarpflegemittel), Retinyl Palmitate (Hautpflegemittel), Tocopherol (Antioxidans), Linalool (Duftstoffkomponente), Limonene (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente).
c_HempLipConditionerTheBodyShop3c_HempLipConditionerTheBodyShop
Meine Meinung: Der Stift wird mit einem kleinen Rad am unteren Ende herausgedreht und das Produkt kann oben immer ein Stückchen herausgucken, sodass man nicht bei jeder Anwendung erst drehen muss wie zb. bei einem Labello. Ansonsten ist die Verpackung sehr zweckmäßig, kein Schnickschnack und kein besonderer Hingucker. Die Beschreibung des Herstellers trifft hier mal zu, was sonst nicht immer der Fall ist. Soweit ich das beurteilen kann hören sich die Inhaltsstoffe ganz vernünftig an, bin in diesem Bereich aber kein Experte.
Die Konsistenz dieser Lippenpflege ist fest-wachsig und hinterlässt auf den Lippen einen dünnen transparenten Film der sehr schnell einzieht. Auf der Haut spürt man fast nichts, außer ein schönes glattes, gepflegtes Gefühl. Es klebt nichts, kein glossiges Finish oder sonst irgendwelche sichtbaren oder fühlbaren Rückstände. Ein sehr natürliches Feeling. Kann sehr gut unter einem Lippenstift als Basis getragen werden. Er ist nahezu geruchlos, riecht ganz dezent süßlich und ohne einen Eigengeschmack.
Ich habe sehr trockene Lippen inklusive Rissen, rauen Stellen und abgestorbene Haut, das wird von manchen Pflegeprodukte noch schlimmer als besser, vor allem wenn sie sehr "feucht" sind. Die Wirkung von diesem Hemp Pflegestift ist sehr gut, meine Haut ist damit deutlich glatter, geschützt und trocknet nicht aus. Wenn meine Lippen brennen oder gereizt sind, schafft diese Pflege sofort Abhilfe und es bessert sich schnell.
Neben meinem Bett steht immer ein Exemplar das ich vor dem Schlafengehen benutze und auch im Rest der Wohnung sind mittlerweile überall welche verteilt. Ich würde eine 100er-Packung kaufen wenn es die günstig gibt, absoluter HG! Praktischerweise waren in dem Adventskalender den mir mein Freund gemacht hat, nochmal zwei Exemplare drin, kann man immer brauchen!
So eine Lippenpflege-Review ist vielleicht ganz schön öde, aber den musste ich euch unbedingt mal vorstellen! Ich liebe dieses Teil. (Vielleicht spricht bloß der suchtverursachende Hanf aus mir, wer weiß ;-)).
c_HempLipConditionerTheBodyShop1c_HempLipConditionerTheBodyShop2
Bezugsquellen 
-The Body Shop Stores
-The Body Shop Online-Shop (kostenloser Versand ab 40€ DE / 45€ AT)
-Deutschland: Douglas Online-Shop (kostenloser Versand ab 25€)

14 Kommentare:

  1. Hi Karrie,
    der Beitrag ist voll nicht öde. Im Gegenteil. Ich habe das Probelm zur Zei nämlich auch. Habe 4 verschiedene Lippenpflegestifte gekauft und keiner hilft mir wirklich gut. Ich werde diesen hier bestimmt ausprobieren. Danke für den Tipp.
    Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte den Lippenbalsam auch schon mal und fand ihn richtig gut. Ich werde ihn mir sicher auch mal wieder kaufen, wenn ich es geschafft habe meine ganzen anderen Lippenpflegeprodukte aufzubrauchen.

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe diesen lippenpflegestift. der beste. und die hanfhandcreme kann ich auch wärmstens empfehlen. die beste die ich je hatte.
    liebe grüße.
    www.kincseslavinka.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es genau wie Dir, habe mit Abstand die trockensten Lippen :/... werde den Stift von TBS sicher mal testen :). Kann Dir zusätzlich auch das Lippenpeeling von Lush (Schoki-Variante) empfehlen!

    AntwortenLöschen
  5. Die muss ich ausprobieren
    kussi Analin

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag ihn auch sehr gerne. Habe ihn damals mal auf gut Glück gekauft und seither benutze ich ihn immer wieder. Habe aber auch schon ein paar Male verloren :O ups

    LG Lina

    AntwortenLöschen
  7. den muss ich mal probieren... ich hab vor allem im winter so extrem trockene lippen und hab bis jetzt noch keine pflege gefunden mit der ich wirklich zufrieden war...
    also ich hoff der hält was er (du ^^) verspricht ;)

    AntwortenLöschen
  8. Mein HG bei Lippenpflege ist der Weleda Everon. Wie ich das so einschätzen kann ohne den TBS Hemp zu kennen sind die sind von ihren Eigenschaften her recht ähnlich. Wirkliche Lippenpflege besteht eben nicht aus Vaseline und Paraf. Liquidum, was dann auf der Lippe schwimmt. Beim verdunsten kommt dann dieser "Suchteffekt", dieses Gefühl, dass die Lippen immer trockener werden. Richtige Lippenpflege zieht ein und WIRKT.
    Mich schüttelt es, wenn jemand Labellos (besonders die bunten fruchtigen...) als Lippenpflege bezeichnet.

    Da der TBS Hemp sich wirklich gut anhört und preislich nicht sooo weit vom Everon liegt probiere ich ihn vielleicht mal, meiner ist e grad alle ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weleda hab ich auch schon probiert, weiß den Namen aber nicht mehr war ein oranger Stift. Der roch recht komisch und schmeckte auch etwas ranzig... weswegen er nicht mein Favorit wurde. Sonst war er ganz okay.

      Löschen
  9. Das ist auch schon seit Jahren meine HG LIppenpflege! Ich kaufs immer in Parndorf, dort gibts ihn um 3€!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow 3 Euro! Da würde ich mich auch damit eindecken... momentan hab ich aber genug.

      Löschen
  10. Ich liebe diesen Pflegestift auch, allerdings hasst mein Mann den Hanf-Geruch. Also benutze ich ihn nur wenn er nicht in der Nähe ist.

    AntwortenLöschen
  11. Die Body-Shop Produkte sind klasse ... Der Duft ist auch immer unwiderstehlich :-)

    VG
    Johanna von Hair care

    AntwortenLöschen
  12. Suche eine Alternative. Habe den jetzt seit 7 Jahren. Aber heute sollte er 9,50eu kosten und das war mir eindeutig zu viel. Hatte zwar einen Gutschein von 5 eu. Aber den konnte ich auf den Bertrag nicht einlösen. Kein Wunder ist der Body Shop insolvent. 9,50eu bin Sprachlos. Aber was nehme ich jetzt?

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!