MAC Volcanic Ash Exfoliator Review

Bei der aktuellen Heavenly Creature Kollektion ist der MAC Volcanic Ash Exfoliator, ein Gesichtspeeling, wieder erhältlich, vor einigen Jahren hatte ich hier schon einmal darüber berichtet.
100ml kosten 21€ AT/29€ DE, limitiert / Made in USA / Haltbarkeit 24 Monate.

Beschreibung: "Ein hocheffektiver Schaum mit reinigenden und exfolierenden Eigenschaften, der Vulkanasche und Zukerkristalle enthält. Verfeinert, reinigt die Poren, verleiht sofortige Feuchtigkeit: Hinterlässt weiche und porentief reine Haut. Mineralreich. Als Gesichts oder Körperpeeling verwendbar. Mit warmem Wasser abwaschbar."
Verpackung: In einer praktischen transparenten Tube erhältlich, beim ersten Release war es noch ein Tiegel.

Anwendung/Textur: Besteht aus einer öligen Basisflüssigkeit die sich mit den Kristallen und der schwarzen Vulkanasche vermischt.
Dieses Peeling wird in die angefeuchtete, nasse Haut einmassiert. Die Zuckerkristalle lösen sich bei der Anwendung vollständig auf, wenn nur mehr ein Schaum übrig ist wäscht man es einfach ab.
Bei der schwarzen Farbe muss man ein wenig aufpassen dann man nichts mehr in den Haaransätzen hängen hat, außer man hat schwarze Haare dann ist es natürlich egal ;-D.
Der Geruch ist stark parfümiert, das ist man bei der MAC Skincare eigentlich nicht so gewohnt, aber es stört mich auch nicht weiter.

Ergebnis: Das Hautgefühl nach der Anwendung ist sehr glatt und weich, ich fand auch dass es gegen Unreinheiten hilft. Trocknet die Haut nicht zusätzlich aus, ab und an spannt sie ein wenig, das legt sich aber wieder.

Meine Meinung: Es ist ein gutes Peeling dass ich empfehlen kann, anfangs war ich sogar traurig dass man es nicht nachkaufen kann. Gesichtspflege zu limitieren ist irgendwie eine schlechte Idee. Deswegen hielt ich schon Ausschau nach einem anderen Peeling, das ich momentan lieber mag. Aber ehrlich gesagt überleg ich jetzt, wo es ihn wieder gibt, doch wegen einem Nachkauf, auch wenn ich ihn nur für den Körper nutze. Bei meinem alten Exemplar trennen sich die Flüssigkeiten schon voneinader, weswegen ich ihn nicht mehr so gern fürs Gesicht benutze.
Preis-Leistung finde ich beim MAC Volcanic Ash Exfoliator gut, da gibt es weitaus teurere Produkte die weniger effektiv sind. Würde behaupten dass er für alle Hauttypen geeignet ist.

Inhaltsstoffe/Incis:

Falls ihr noch Fragen dazu habt oder ich was vergessen habe, schreibt einfach ein Kommentar.

Bezugsquellen
-MAC Stores, Store Locator, maccosmetics.de / maccosmetics.at (kostenloser Versand ab 25€).
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€).
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland).

7 Kommentare:

  1. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich MAC Pflegeprodukten sehr skeptisch gegenüber eingestellt. Obwohl man eigentlich viel gutes über MAC Pflege hört, vertrau ich dann doch irgendwie mehr Marken wie Clinique etc., die sich schon lange auf Pflege spezialisiert haben.

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie macht mich das nicht so an, dass das peeling schwarz ist.... Ist aber nur so ein Gefühl, kann ich gar nicht erklären :-)

    AntwortenLöschen
  3. Kostet der bei euch wirklich nur 21€? Hier in D liegt der Preis bei 29€, weshalb ich mich immer noch nicht ganz entschieden habe... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap kannst du dir auf der mac AT Homepage angucken, ich weiß nicht wieso der in Deutschland so viel mehr kostet :-( schreib mal den Preis oben dazu.

      Löschen
  4. Kostet der bei euch wirklich nur 21€? Hier muss man 29€ dafür hinblätter, weshalb ich noch überlege. Ichfind's aber toll, dass der schwarz ist. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Heute gekauft und getestet! :o) Also ich bin begeistert! Der Duft ist lecker aber nicht aufdringlich, und die Kristalle zergehen sehr angenehm auf der Haut, die sich nach dem Abwaschen super weich anfühlt. Allerdings muss nachher eine Feuchtigkeitspflege her. Ich überlege, ob ich noch eine Tube holen soll? Die Maccines haben sich angeblich mit je 2 Stück abgesichert. ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht dass dir die Maccinen alles wegkaufen :-D Ja eine Feuchtigkeitscreme brauch ich danach auch, aber man trägt ja sowieso eine Nachtcreme bzw. Tagescreme auf.

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!