Especially Escada Delicate Notes Eau de Toilette Review

Seit dem letzten Jahr gibt es den Duft Especially Escada, der mir damals schon sehr gut gefiel, war daher gespannt auf die neue Variante. Escada brachte von kurzem eine neue Interpretation heraus, den Escada Especially Delicate Notes. Das Design unterscheidet sich vom Original nur durch die mattierte Oberfläche des Glasflakons, ansonsten sehen sie optisch genau gleich aus. Wahrscheinlich ist euch die TV-Werbung dazu schon aufgefallen, finde den Spot wieder sehr süß gemacht mit den hübschen Rosen und Bar Refaeli.
Preise: EdT 30ml 44€, 50ml 62€, 75ml 77€ (UVP)

Beschreibung: "ESPECIALLY ESCADA Delicate notes ist eine wunderbar unbeschwerte, frische und zarte Interpretation des Originaldufts mit den Rosennoten aus dem Hause ESCADA. Ein eleganter und doch unaufdringlicher Duft.
ESPECIALLY ESCADA Delicate notes ist ähnlich wie das Original um einen zarten Rosenakkord aufgebaut, konzentriert sich aber auf die zarte und sinnliche Seite der Blume. Daraus ist ein naturgetreueres Eau de Toilette entstanden, das mit der taufrischen Rose und Ylang- Ylang in der Kopfnote zarte Weiblichkeit ausdrückt. Mit unwiderstehlichen und prickelnden Notenversinnbildlicht ESPECIALLY ESCADA Delicate notes seinen spontanen, unbeschwerten Charakter. Der Auftakt des Dufts wird von der Frische einer noch mit Tau bedeckten Rose und leichten Noten der Birne bestimmt, die behutsam den Weg zu femininen Herznoten von Rosenblättern und Ylang-Ylang freigeben. Wie ein Seidenschal im Wind verstecken und entblößen beide gleichzeitig das Aroma der exotischen und moschusartigen Ambrettasamen."


Meine Meinung: Da ich den normalen Especially supergern mochte, hatte ich hohe Erwartungen an Delicate Notes. Und ich wurde nicht enttäuscht, der neue Duft ist sehr ähnlich, nur etwas frischer und spritziger. Er ist weniger süß und die Rose kommt gut heraus, ist aber nicht aufdringlich. Ich meine einen Hauch Zitrus zu bemerken, in der Beschreibung wird davon nichts erwähnt, daher bin ich mir nicht ganz sicher. Der Duft geht auf jefen Fall eher in die frische Richtung mit einem Hauch Rose und dezent blumig-süß. Für mich ist es so ein typischer "taufrische Rosen am Morgen" Duft.
Für den Sommer ideal geeignet, außerdem hält er gut auf der Haut.
Delicate Notes zählt zu den Parfüms die ich mir so auch selbst kaufen würde, wer das Original Especially schon mochte, dem kann ich nur empfehlen auch den neuen mal auszuprobieren. Momentan sollte man sowieso leicht Pröbchen davon bekommen.
Beschreibung in wenigen Worten: rosig, blumig, frisch, leichte Süße, elegant.


Bildrechte Escada (2)
Bezugsquellen
-Warenhäuser, Drogerien und Parfümerien
-Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ kostenloser Versand).
-Deutschland/Österreich: Parfumdreams (ab 35€ kostenloser Versand).
Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

10 Kommentare:

  1. Will unbedingt mal dran riechen - die Werbung zieht mich magisch an XD

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Duft auch und liebe ihn! Vor allem für wärmere Tage finde ich ihn angenehm, weil er so frisch duftet und leicht ist :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ein Pröbchen des Duftes bekommen und finde ihn ganz lecker. :) Er ist leicht, frisch und nicht aufdringlich - sehr angenehm für den Sommer! ☼

    AntwortenLöschen
  4. Habe das Parfum ebenfalls, ist aber leider nichts für meinen Geschmack .. nach einer Weile gehts, aber der erste Eindruck mit der spritzigen Birnen-Note schreckt mich etwas ab :/

    AntwortenLöschen
  5. Ich habs auch getestet und finds super! Allerdings find ich dass es nicht gut hält und bei dem Preis ist Haltbarkeit eigentlich ein Muss!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für ein eher leichteres Parfüm hälts bei mir ganz gut, schon ein paar Stunden. Aber ich glaube selbst riecht man das nach einiger Zeit sowieso nicht mehr so... gewöhnt man sich dran.

      Löschen
  6. welche grösse ist das ?
    die 75 ml?

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag den Duft auch super gerne - nein ich liebe ihn und trage ihn momentan eigentlich jeden Tag. Frisch Blumig – nicht zu süss – etwas fruchtig und warm. Ein sehr leichter pudriger Duft fast sogar ein bisschen aquatisch. Kurz: Ich war hin und weg im Escada Dufthimmel und wenn ich danach nicht 10m gegen den Wind gerochen hätte- ich hätte mich in diesem Duft direkt reinlegen können!

    Vielleicht habt Ihr schonmal an einem verregnetem Sommertag an einer rosanen Rose geschnuppert in einem Obstgarten, so könnte man das Empfinden vielleicht näher umschreiben.

    Kann ich auch nur empfehlen.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!