Charlotte Meentzen Natural Liquid Foundation Light Beige

Bei dieser Charlotte Meentzen Natural Liquid Foundation in Light Beige musste ich sofort daran denken sowas ist wieder typisch für Foundation-Farben in Europa. Die Farbe #o Light Beige hörte sich eigentlich gut an, von der Beschreibung "helles Beige" erwartet man dass es normalen hellen Hautfarben die nicht sonderlich gebräunt sind steht. Aber als ich das Produkt dann auf meinen Handrücken auftrug war mir sofort klar, das ist kein helles Beige, das geht schon in die Richtung von mittel bis gebräunt. Außerdem dunkelt sie auf der Haut noch ordentlich nach. In der Flasche sah die Farbe gar nicht so dunkel aus, da dieses leicht milchig-weiß getönt ist.
Was hat der Post für einen Sinn wenn ich das Produkt aufgrund der Farbe eh nicht richtig testen kann? Frauen mit heller Haut abzuhalten die Bezeichnung Light Beige hier ernst zu nehmen :-). Das passt nie im Leben!
Es ist sehr schade, denn die Konsistenz fühlt sich schön cremig an, ideal für trockene Haut. Für ölige Haut kann ich sie mir nicht so vorstellen.
30ml Inhalt im Pumspender kosten bei Parfumdreams ca. 18€ .

Hier die Infos vom Hersteller, falls ich nicht so hell seid wie ich und euch die Foundation interessiert: "Die reichhaltige und zarte Formulierung mit wertvollen Ölen und Pflanzenextrakten verleiht der Haut Spannkraft und Elastizität. Fältchen und Linien werden geglättet und die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt. Lichtreflektierende Pigmente gleichen Unebenheiten optisch aus und der Teint erscheint ebenmäßig und makellos.
Sichere Deckkraft und ein geschmeidiges Hautgefühl sorgen für ein perfektes Finish und einen natürlich strahlenden Teint."

Das war wirklich ein Extremfall von nicht passender Farbe, andere Firmen fangen dann immerhin erst bei Nummer 2 oder 3 an und nicht bei einer 0 die total dunkel ist. Ob da noch keiner was gesagt hat?
Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

13 Kommentare:

  1. Bei sowas regt sich bei mir auch immer Unverständnis. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es niemanden gibt, der ganz helle Foundation-Farben kauft - soviele Mädels wie ich mit zu dunkler Foundation rumrennen sehe... *koppschüttel* Und ich selbst krieg ja auch nie 'ne Farbe.

    Ich frag mich schon auch ein wenig, wo da beige zu sehen ist - ich finde sie auch ziemlich orange, oder bilde ich mir das ein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehs nicht, es muss einer Firma doch auffallen dass sowas kein Hellbeige ist?! Dafür muss man definitiv gebräunt sein. Es ist ja keine Seltenheit dass es bei uns selten richtig helle Foundations gibt, aber bei anderen Marken sind die dann halt meist nur 1-2 Nuancen zu dunkel, das hier ist echt krass.

      Löschen
  2. Boha für einen Moment dachte ich echt schon, das wär ein Scherz :D
    Übel, wie dunkel das ist. Das würde an mir aussehen, als hätte ich mir Nutella ins Gesicht gepflastert...

    AntwortenLöschen
  3. Au je :D das nenn ich Fail einer Farbbezeichnung. Schaut ja aus wie der (meist) 3te Farbton einer Reihe.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt ärgerlich, vorallem wenn man sich darauf verlässt das man immer Beige hat..

    AntwortenLöschen
  5. Ich versteh das nicht...Warum können Kosmetikfirmen nicht einfach mal helle foundation herstellen, wenn sie die Farbbezeichnung "hell" draufsteht?

    Ganz liebe Grüße

    peutetre-beauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. ich lieg unterm tisch xD und frage mich, wem diese farbe passen soll. ich kenn niemanden mit so einer komischen hautfarbe^^

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karrie, würdest du sie verkaufen? Lg :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karrie, würdest du sie verkaufen? Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kannst sie gegen Versand geschenkt haben wenn du willst, schreib mir einfach ne Mail
      ich weiß nur nicht ob sich das auszahlt der Versand nach DE kostet 10€ und die Foundation ist ja nicht viel teurer

      Löschen
    2. Ok - da hast du recht, danke dir für die schnelle Antwort! :)

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!