Karrie's Clarisonic Tagebuch: Tag 3-5

Nachdem ich die Sensitive Brush nach wie vor kratzig finde, tauschte ich die jetzt wieder durch die Acne Brush aus. Ich bin mir jetzt sicher dass die deutlich weicher ist.
Momentan bin ich damit "beschäftigt" den perfekten Cleanser für den Clarisonic zu finden. Vorher benutzte ich zum Abschminken nur mein MAC Cleanse off Oil, aber für den Clarisonic soll ein Gel besser sein. Weswegen ich momentan am durchprobieren bin was dafür passt, aber trotzdem für trockene Haut geeignet ist. Da ich vorher nur Cleanse Off Oil benutzte und meine aktuellen Reinigungsprodukte alle neu sind, kann ich teilweise gar nicht sagen ob die spannende Haut nun am neuen Reiniger oder am Clarisonic liegt. Gestern hat es mich dann einfach mal interessiert ob es denn auch mit einem Öl geht, und siehe da, die Bürste glitt wunderbar über die Haut.
Meine Haut spannt noch immer etwas, mittlerweile aber nicht mehr so stark wie die ersten zwei Tage. Um den Mund herum habe ich außerdem ein paar komische trockene Stellen die sich schuppen. Pickel bekam ich in der Zeit des Tests keine neuen bzw. die alten gingen bis auf Pickelmale komplett weg.

Cleanser: SBT Cleansing Gel / MAC Cleanse Off Oil
Brush Head: Acne
Geschwindigkeit: Stufe 1 / 1 mal täglich

10 Kommentare:

  1. In den UK schwören alle auf den Cleanser von Liz Earle zusammen mit der Clarisonic. Einfach mal googeln - die schicken auch noch Deutschland.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Wenn ich richtig sehe haben die eh nur einen.

      Löschen
    2. Upsi, hab gar nicht mehr hier rein geguckt ob jemand geantwortet hat. Werde morgen mal anfangen meinen Cleanser endlich zu testen. Ansonsten soll übrigens auch der "Philosophy" Cleanser ganz toll mit der Clarisonic funktionieren. An den ist aber in Deutschland und Österreich schwer ran zukommen.

      Löschen
    3. Ach, sehe gerade, dass der unten auch schon genannt wurde... Erste lesen, dann antworten :)

      Löschen
  2. Ich hab das Sigma Spa solutions Complete set, das is ja dem Clarisonic sehr ähnlich. Ich hatte auch am Anfang trockene Stellen ,das gibt sich schnell wieder.
    Ich kann dir als Gel das Effaclar foaming gel von La Roche Posay empfehlen! Das reinigt wie die Sau aber is so sanft, dass dus jeden Tag früh und abends nehmen kannst. Und einmal in der Woche nehm ich die Effaclar tiefenreinigende Waschcreme. Danach quietscht das Gesicht, so sauber ist es. Und das, ohne zu spannen! Super!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab das Sigma Spa solutions Complete set, das is ja dem Clarisonic sehr ähnlich. Ich hatte auch am Anfang trockene Stellen ,das gibt sich schnell wieder.
    Ich kann dir als Gel das Effaclar foaming gel von La Roche Posay empfehlen! Das reinigt wie die Sau aber is so sanft, dass dus jeden Tag früh und abends nehmen kannst. Und einmal in der Woche nehm ich die Effaclar tiefenreinigende Waschcreme. Danach quietscht das Gesicht, so sauber ist es. Und das, ohne zu spannen! Super!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch am testen welcher cleanser am besten passt

    AntwortenLöschen
  5. Den Liz Earle Cleanser nehme ich auch, der ist super. Es ist der Cleanse&Polish. Ich habe auch trockene Haut und vertrage den sehr gut. Riecht auch richtig gut, etwas minzig/natürlich falls das was hilft.

    AntwortenLöschen
  6. Hier benutzen alle Philosophy's Purity Cleanser, ich auch. Riecht unglaublich gut und harmoniert am besten.

    AntwortenLöschen
  7. ich persönlich verwende seit jahren keinen gel cleanser. mit oder ohne clarisonic reinige ich entweder mit dr.hauschka reiniguns lotion, bzw. origins mega mushroom skin relief cleanser (ist auch wie lotion). danach kommt bioderma h2o wasser und feuchtigkeitspflege. die spannungsgefühle von clarisonic habe ich auch gehabt, mittlerweile nehme ich sie nur noch 3-4x die woche. so gut sich viele reviews anhören, bleibt in meinem hinterkopf stets die frage, ob es wirklich so gut ist die haut jeden tag zu polieren? ich bleibe auf jeden fall am laufenden, bin auf dein endbericht gespannt!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!