L'Eau de Chloe Eau de Toilette Review

Auf den neuen Frühlingsduft L'Eau de Chloe, war ich sehr gespannt. Da ich bereits den Chloe Signaturduft und Love, Chloe kenne und beide gern mag, waren meine Erwartungen hoch. Gerade bei Düften ist es ja immer Geschmackssache was einem gefällt, aber bei Chloe hatte ich bisher immer Glück (bis auf Love Chloe Intense, der ist sehr stark).
L'Eau de Chloe ist eine frischere Variante, perfekt für den Frühling und Sommer wo die normale Version zu schwer werden kann. Das Design ist dem Chloe Signaturduft sehr nachempfunden, es unterscheidet sich nur durch die lindgründe Schleife und die dazu passend gefärbte Flüssigkeit.
Preise: Eau de Toilette 30ml ca. 42€, 50ml ca.58€, 100ml ca. 88€. Bei Douglas gibt es momentan zu jeder Bestellung eine Chloe Tasche in Grün dazu.

Hier findet ihr meine Reviews zu Chloe und Love, Chloe.

Beschreibung: "2008 kreierte Michel Almairac (Robertet) den Signature-Duft von Chloé, der in kurzer Zeit zum modernen Klassiker avancierte. Dieser Rosenduft mit urbanem Chic hat einen sofortigen Wiedererkennungswert – und zeigt sich jetzt in einem ganz neuen Licht. Ein Manifest an die Freiheit, frisch aus dem Rosengarten von Chloé. Komponiert von demselben Parfumeur, enthält L’EAU DE CHLOÉ eine außergewöhnliche Konzentration destillierten Rosenwassers, das dem Duft ein ungewöhnliches Frischegefühl verleiht. Leicht wie Tau scheint diese Chypre-Rose von purem Sauerstoff durchflutet zu sein. Eine köstliche Zitrus-Harmonie erinnert an die erfrischenden, eisgekühlten Limonaden im Sommer. Sofort hinterlässt die Rose eine feinsinnige Präsenz auf der Haut: lebendig und elegant, luftig und ätherisch. Peu à peu erscheint Patschuli als raffinierte Spur, die den Luxus und die Perfektion ausstrahlt, als würde ein makellos verarbeitetes Kleidungsstück sanft den Körper umspielen."
Meine Meinung: Wer schon den Chloe Signaturduft mochte, dem wird L'Eau de Chloe sicher gefallen, denn die beiden sind gar nicht so verschieden, ich konnte den Duft sofort wiedererkennen. Natürlich ist diese Variante viel leichter und durch den Hauch Zitrone "spritziger", wirkt angenehm erfrischend. Trotzdem bleibt dieser extrem klare dezente Rosenduft, den man von Chloe kennt, im Vordergrund. Passend zum Frühling und zum Design, riecht dieser Duft auch richtig "grün", ein wenig nach frischem Gras und Garten. Es ist insgesamt eine schöne Mischung, durch die Zitrone und leichten herberen-würzigen Noten nicht zu intensiv blumig. Ich fand ja schon beim Chloe dass er irgendwie nach Weintrauben riecht, auch diesmal erinnert es mich einfach daran, auch wenn gar nichts in der Art darin enthalten ist.
Momentan gefällt mir L'Eau de Chloe sogar besser! Er ist meiner Meinung nach etwas vielseitiger.
Für ein Eau de Toilette ist die Haltbarkeit auf der Haut überraschend gut, während andere leichte Düfte schnell verfliegen hält dieser bis zum Abend obwohl er gar nicht aufdringlich ist.
Unbedingt daran riechen!
Wie gefällt euch der Duft? Ich denke das wird ein Frühlings-Bestseller.

Bezugsquellen
-Parfümerien
-Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ kostenloser Versand).
-Deutschland/Österreich: Parfumdreams (ab 35€ kostenloser Versand).
Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

15 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Sorry, du wirst jetzt auch voll zum Duftjunky was? :-D

      Löschen
  2. Ich liebe, liebe, liebe,liebe den Chloe Duft <33

    AntwortenLöschen
  3. ich hatte den chloe-duft in meiner beautesse-box und habe ihn gleich wieder hergeschenkt.
    für mich persönlich war es ein totaler alt-damen-duft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was ist die beautesse box? auch wieder so eine beauty-box?
      dann brauchst du dir den leau gar nicht erst ansehen, der riecht fast genauso

      Löschen
    2. schade!

      schau: http://www.beautesse.at/Trends/CLUB-BEAUTESSE/Willkommen-im-Club-Beautesse.html
      ich habe die box zweimal erhalten und der inhalt war zweimal sensationell: beide male ein parfum in fullsize (30ml) - "aura" und eben diesmal das "chloe"... ein tolles kompaktpuder von sisley, eine sehr schönes teures augengel in originalgröße... aber auch dove deo oder body lotion... babor wimperntusche... usw.
      ich kann die box nur empfehlen - der preis zahlt sich aus. chloe hat mir eben nicht gefallen, dafür habe ich einer freundin freude gemacht.

      Löschen
    3. Danke für den Link das hört sich nicht schlecht an... ist eine gute Alternative zu anderen Pröbchenboxen, da sind ja teilweise echt nur diese gratis Miniproben drin.

      Löschen
  4. ich mag den classic chloe leider gar nicht. zumindest nciht an mir. ich ahb auch schon an dem gerochen, aber das rosige ist einfach nichts für mich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele mögen Rose irgendwie nicht... für mich ist es so ziemlich der einzige Blumenduft den ich leiden kann. Hab schon ein paar andere Rosendüfte, wie D&G Rose the One, Cassis Rose von The Body Shop, MAC Dejarose und sicher noch andere :-D

      Löschen
  5. Den Duft schmachte ich an, seit er draußen ist und er ist wirklich sehr schön! Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden "soll ich ihn nun kaufen" oder "soll ich nicht" ;D. Sehr schöne Review! Wünsche dir einen ganz schönen Mittwoch.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Neru, ja sowas kenn ich... wenn ich mich nicht entscheiden kann wirds dann meistens nichts :-D

      Löschen
  6. den normalen liebe ich <3 aber den neuen find ich nicht sooo toll.. ist mir schon fast zu leicht, und zu grün .. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für meinen Geschmack dürfte sogar noch etwas mehr Zitrone etc. drin sein, mag sowas!

      Löschen
  7. Ich hatte davon gestern eine Probe in einer Zeitschrift, aber irgendwie hat der bei mir keine 5 Minuten gehalten :( Dabei klingt die Mischung aus Rose, grün/frisch und Patchouli ganz interessant. Muss ich wohl noch mal in der Parfümerie testen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist doof, was man bisher so an Bewertungen gelesen hat wurde er immer als gut anhaltend beschrieben. Liegt vielleicht auch an der Haut? Bei mir riechen manche Düfte auch ganz anders bis gar nicht... Wäre schade.

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!