Chanel Le Vernis June

Chanel June #539 ist für meinen Geschmack die schönste Farbe aus der aktuellen Frühlingskollektion. Dieses helle Orange ist weder knallig noch pastellig, Apricot wäre eventuell eine passende Bezeichnung. Leider ist es schwer dafür eine Alternative zu finden. Die meisten Farben dieser Art sind entweder zu pastellig, also zu weiß oder enthalten einen Rot- Pinkstich. Wenn ihr GENAU so eine Farbe sucht, rate ich euch June zu kaufen. Wer es nicht so genau nimmt, für den ist China Glaze Peachykeen eine günstige Wahl, das Finish ist etwas anders und pastelliger, am Nail Wheel sehen die beiden aber fast gleich aus.
Die Textur ist ähnlich wie bei May transparent, aber mit weniger Bläschenbildung. Außerdem war ich dieses mal schon schlauer und trug gleich 3 dünne Schichten auf. Perfekt ist June auch nicht, aber wegen der Farbe nehme ich das eher in Kauf.
1 Coat China Glaze Strong Adhesion, 3 Coats Chanel June, 1 Coat Essie Good to Go

Bezugsquellen
-Parfümerien
-Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€)
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)

21 Kommentare:

  1. June hab ich mir auch gekauft, weil die Farben eben so ausgefallen ist und er für mich perfekt zum (hoffentlich baldigen) Frühling passt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frühling was ist das? :-D bei uns ist gerade das Schnell Chaos ausgebrochen ^^

      Löschen
  2. Die Farbe ist sooo hübsch, allerdings ist er für meine Haut zu orangestichtig. Das sieht bei mir meistens nicht so gut aus :(. Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Farbe, freu mich schon drauf ihn bald auch mal aufzutragen.

    AntwortenLöschen
  4. Wenn sie doch nicht so teuer wären :( Mir gefallen alle Farben!

    AntwortenLöschen
  5. Der erinnert mich ein bisschen an einen Nagellack von Douglas. Könnte vllt. auch ein Dupe sein. Naja, je nachdem welches Licht gerade drauf fällt finde ich den schon sehr ähnlich.
    http://alexandraplatz.blogspot.com/2011/12/ein-bisschen-glitzer-glitzer.html

    ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube der Douglas Lack hat etwas zu viel Rosa drin...

      Löschen
  6. Also irgendwie gefällt mir die Farbe nicht an deinen Nägeln, ich glaub in meinen Augen passt June nicht zu deinem Teint :-p

    Alles Liebe,
    Christina
    PS: Bei mir gibts grade ein SLEEK Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällts ganz gut :-) Wirkt im Gesamtbild irgendwie unauffälliger als wenn man nur die Nägel sieht.

      Löschen
  7. Sieht gut aus, jetzt würde mich natürlich ein Vergleich mit dem Dior Aloha interessieren.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moppi Aloha ist GANZ anders, viel viel knalliger und oranger! Die beiden sind echt nicht ähnlich.

      Löschen
  8. kanns kaum erwarten bis er mein ist :) gerade das finish macht diesen lack so besonders, da sonst so helle orangetöne immer milchiger, bzw. cremiger sind. lieber gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau deswegen findet man auch schwer ein Dupe... die meisten sind viel zu cremig mit weißer Base

      Löschen
  9. oh gott, bei dir erscheint er ja nochmal orangiger. Ich bin einfach nur noch gefrustet...ich hatte auf einen schönen Peachton gehofft und jetzt ist es so ne Kürbisfarbe -.- nein, den kaufe ich mir sicher nicht. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er kommt auf Fotos meist etwas knalliger raus als er ist, aber Peach ist er auch nicht wirklich! es ist einfach ein sehr helles Orange mit einer Transparenz drin, weder pastell noch peach noch korall
      kommt natürlich aufs Licht an, im Schatten ist er etwas gedeckter

      Löschen
  10. Hab mir gestern auch April und June gekauft. Freu mich schon sie auszuprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gute Wahl :-) ich überlege schon welcher Lippenstift zu April passt

      Löschen
  11. Ja, auf deinen Bildern sieht er wirklich knalliger aus als in der Realität. Aber du hast eine tolle Deckkraft hinbekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die meisten Fotos im Netz ja viel zuuuuuu hell. Aber bei manchen sieht er auch wieder knallig Kürbis-Orange aus, scheint eine schwierige Farbe zu sein :-D Finde Apricot ist die beste Beschreibung dafür.

      Löschen
  12. Oh wow! Die Farbe find ich wunderschön! :)))

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!