Umfrage: In welcher Reihenfolge tragt ihr euer Make-Up auf?

Es wird mal wieder Zeit für eine kleine Umfrage, Thema diesmal:
"In welcher Reihenfolge tragt ihr euer Make-Up auf?"

Meine Antwort:
1. Foundation
2. Concealer
3. Puder
4. Lidschatten-Base
5. Lidschatten
6. Eyeliner
7. Augenbrauenstift und/oder Gel
8. Wimperntusche
9. Blush
10. Highlighter (wenn ich einen trage)
11. Lippenstift/Lipgloss


Das ist meine bewährte Standardmethode, natürlich schmeiß ich das manchmal über den Haufen wenns um spezielle Looks geht oder ich mal ganz mutig den Blush vor dem Lidschatten auftrage :-D

Hier gehts zur letzten Umfrage/Diskussion "Eure Wünschliste an Kosmetimarken".

61 Kommentare:

  1. 1. BB Cream
    2. Concealer
    3. Puder
    4. e/s Base
    5. e/s
    6. Eyeliner
    7. Wimperntusche
    8. Blush
    9. Lippenstift
    10. Augenbrauen

    AntwortenLöschen
  2. genau die Reihenfolge habe ich auch ^^ nur die Wimperntusche kommt fast zum Schluss, nur der Lippenstift kommt noch danach. Irgendwie befürchte ich immer, dass sonst noch Rouge/Highlighter etc. auf die schöne schwarze Wimperntusche kommen könnte, was mir aber eigentlich so direkt noch nicht passiert ist :D

    AntwortenLöschen
  3. Meine Reihenfolge ist wie deine, nur kommen die Augenbrauen nach dem Auftragen der Lidschattenbase. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Meine Reihenfolge:

    1. Base
    2. Foundation
    3. Concealer
    4. Puder
    5. Augenbrauenpuder
    6. Blush
    7. Lidschatten-Base
    8. Lidschatten
    9. Kajal
    10. Wimperntusche
    11. Lippenstift

    AntwortenLöschen
  5. 1. Lidschattenbase
    2. Abdeckstift & Camouflage
    3. Lidschatten
    4. Concealer
    5. Foundation
    6. Puder
    7. Augenbrauenstift
    8. Mascara
    9. Rouge
    10. Highlighter
    11. Lippenstift oder Gloss

    Ich glaube, in dieser Reihenfolge trägt es niemand auf, außer ich =D Aber so komm ich einfach am besten zurecht :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich mache es ganz ganz genau so wie du! ;-)

    Außer Part 6. Da bin ich oft zu faul...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. 1. Lidschattenbase
    2. Concealer
    3. Augenlid abpudern
    4. mit schwarzem Lidschatten einen Eyelinerstrich vorzeichnen
    5. Mit Kajal die Linie nachfahren und dann das komplette Augen umranden
    6. Wimpernzange + Mascara
    7. Puder
    8. Lippenpflegestift
    9. Lipgloss

    AntwortenLöschen
  8. 1. Concealer
    2. Foundation
    3. Puder
    4. Augenbrauenpuder
    5. Lidschatten-Base
    6. Lidschatten
    7. Eyeliner
    8. Blush
    9. Wimperntusche
    10. Highlighter und Konturen
    11. Lippenstift/Lipgloss

    Ich trage Blush vor der Wimperntusche auf, weil ich oft versehentlich "overblushe". Ohne gemachte Wimpern fällt mir das früher auf, als ohne. Meine Macke ^^

    AntwortenLöschen
  9. Meine Reihenfolge ist irgendwie ziemlich verrückt:
    1. Augenbrauen
    2. Lidschattenbase
    3. Lidschatten
    4. Liner + Mascara
    5. Tinted Moisturizer
    6. Concealer
    7. Puder
    8. Blush
    9. Highlighter
    10. Lippenstift

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. bei mir ist es genau die selbe reihenfolge wie bei dir! jeden morgen:)

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir sieht es etwas anders aus:

    1. Lidschatten-Base
    2. Lidschatten
    3. Mascara
    4. Concealer (Augenringe)
    5. Foundation
    6. Concealer (falls nötig bei Pickelchen etc.)
    7. Creme-Bronzer
    8. Puder
    9. Rouge
    10. Highlighter
    11. Augenbrauenstift
    12. Lippenstift

    Vielleicht gibt es ja noch andere Mädels, die zuerst Lidschatten auftragen und dann Foundation etc.?!? :))

    AntwortenLöschen
  12. 1. Lippenpflege
    2. leichte Tagescreme
    3. makeup
    4. (manchmal Concealer)
    5. Puder
    6. Rouge
    7. Augenbrauengel
    8. Eyeshadowbase
    9. Augenmake d.h. Kajal etc
    10. Mascara
    11. Lippi

    Wobei ich manchmal auch nur mascara trage, wenn's am morgen schnell gehen muss xD

    AntwortenLöschen
  13. 1. viel Concealer
    2. Foundation
    3. zweite Schicht Foundation
    4. nahezu farbloses Puder
    5. weißes Puder
    6. AMU base
    7. Kajal
    8. Lidschatten (auch auf augenbrauen)
    9. Lidstrich
    10. Wimperntusche
    11. Lippenstift

    Ich hörte schon oft, dass der Concealer auf die Foundation gehört. Aber meine beiden Concealer sind Manhattan abdeckstift und artdeco camouflage und die sind sowas von fest, dass man die foundation dann wieder wegschiebt, da muss ichs andersrum machen.

    AntwortenLöschen
  14. bei mir siehts so aus:
    1. concealer
    2. foundation/bb cream
    3. puder
    4. blush
    5. lidschatten base
    6. lidschatten
    7. eyeliner
    8. mascara
    9. lippenstift oder gloss

    AntwortenLöschen
  15. 1. Augenbrauenstift
    2. Lidschatten-Base
    3. Lidchatten
    4. Lidstrich
    5. Foundation
    6. Cremeblush
    7. Mineralblush
    8. Puder + eventuell Higlighter
    9. Lippenbase
    10. Wimperntusche
    11. Augenbrauengel
    12. Lippenstift

    AntwortenLöschen
  16. 1. Lippenpflege
    2. Moisturizer
    3. Foundationbase
    4. Foundation
    5. Concealer
    6. Puder
    7. Blush
    8. Highlighter
    9. Augenbrauenstift
    10. Lippenstift
    11. e/s base
    12. e/s
    13. Eyeliner
    14. Mascara
    15. Ausbesserungs/Verblendungsarbeiten mit Puder, falls nötig

    ...15 Schritte. Hätte ich nicht gedacht :D

    AntwortenLöschen
  17. @Nessy, wenn du dir den Highlighter großzügig wie eine Staubwolke übers Gesicht wischt vielleicht :-D

    @FrauShopping, wenn ich die Augenbrauen vorm Lidschatten mache denke ich immer da bleibt vielleicht noch Lidschatten drin hängen...

    @Nathalie, gibts auf jeden Fall einige. Weil wenn man die Foundation am Schluss macht kann man Fall Out vom Lidschatten besser wegwischen.

    @Mercury, ich verwisch mir den Concealer wieder wenn ich ihn vor der Foundi auftrage.

    AntwortenLöschen
  18. @WaxWhiteRose, bei mir sinds auch manchmal mehr, je nachdem was man gerade macht.

    AntwortenLöschen
  19. 1. Concealer
    2. Puder
    3. e/s Base
    4. Lidschatten
    5. Eyeliner (wenn ich Pigmente benutze, trage ich hier erst das Puder auf)
    6. Mascara
    7. Konturpuder
    8. Blush
    9. Augenbrauenpuder und -gel
    10. Lippenstift (optional :D - benutz ich nicht immer :D)

    AntwortenLöschen
  20. 1. Make-up Base
    2. Foundation
    3. Concealer
    4. Augenbrauen-Puder
    5. Gesichtspuder
    6. Eyeshadow Base
    7. Lidschatten
    8. Eyeliner
    9. Mascara
    10. Bronzer
    11. Blush
    12. Highlighter
    13. Lippenstift

    so ungefähr =))
    Glg

    AntwortenLöschen
  21. 1. Foundation
    2. Concealer
    3. Puder
    4. Blush
    5. e/s Base
    6. Lidschatten
    7. Kajal
    8. Mascara
    9. Lippen

    AntwortenLöschen
  22. 1. lidschattenbase
    2. concealer
    3. foundation (obwohl ich die zurzeit weglass weil ich sehr ebenmäßige haut mit minimalen sommersprossen auf den wangen und auf der nase habe)
    4. puder
    5. blush
    6. highlighter (aber nicht immer)
    7. lidschatten in allen variationen
    8. maskara
    und wenn ich party machen geh dann natürlich auch noch lippenstift :)

    so sieht mein ganz normaler wahnsinn aus, und das ganze kann von 10 minuten bis zu beliebig lange dauern ;)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  23. 1. Concealer
    2. Lidschattenbase
    3. Foundation
    4. Lidschatten
    5. Eyeliner
    6. Highlighter
    7. Rouge
    8. Wimperntusche
    9. Augenbrauenstift
    10. Wimperntusche Teil 2
    11. Lippen

    AntwortenLöschen
  24. Meine Antwort:
    1. Lidschatten-Base
    2. Lidschatten
    3. Eyeliner
    4. Wimperntusche
    5. Augenbrauenstift
    6. Lippenstift/Lipgloss

    6 Schritte bis zum Ziel. ;) Da ich gegen den Rest Allergisch bin fällt bei mir Foundation, Puder, Concealer,... alles weg :)

    AntwortenLöschen
  25. 1. Foundation
    2. Concealer
    3. Puder
    4. Lidschatten-Base
    5. Lidschatten
    6. Wimperntusche
    7. Augenbrauenstift und Gel
    8. Lippenstift/Lipgloss
    9. Blush

    AntwortenLöschen
  26. Meine Antwort:
    1. Concealer
    2. Foundation
    3. Puder
    4. Lidschatten-Base
    5. Lidschatten
    6. Eyeliner
    7. Wimperntusche
    8. Lipliner/Lippenstift/Lipgloss
    9. Highlighter (wenn ich einen trage)

    AntwortenLöschen
  27. 1.concealer
    2.foundation
    3.Augenbrauenpuder und Gel
    4.Lidschattenbase
    5.Lidschatten
    6.Eyeliner/Kajal (wenn ich welchen trage)
    7.Puder
    8.Mascara
    9.Bronzer/Blush/Highlighter
    10.Lippenstift/Gloss

    Ja so mache ich es meistens, weil ich Fall Out vor dem Abpudern besser wegwischen und bei Bedarf noch mal Concealer nachnehmen kann.
    Die Augenbrauen mache ich shcon so früh, wiel ich so meinem Gesicht eine Art Rahmen geben kann und meine natürlichen sehr lückenhaft sind.

    Das ganze kann sich aber auch mal etwas länger ziehen, denn ich liebe es mir fürs Schminken richtig Zeit zu nehmen ; )

    AntwortenLöschen
  28. 1.Tagescreme
    2.Puder
    3.Lidschattenbase
    4.Lidschatten
    5.Mascara
    6.Rouge
    7.Labello/Gloss/Farbe

    AntwortenLöschen
  29. 1. Foundation
    2. Concealer
    3. Lidschatten-Base
    4. Lidschatten
    5. Augenbrauenstift
    6. Puder
    7. Augenbrauengel
    8. Wimperntusche
    9. Blush
    10. Lippenstift

    AntwortenLöschen
  30. ich machs ganz gleich wie du ^^
    wenn ich mal etwas gewagter sein will dann werden zuerst die wimpern getuscht und nacher das augenbrauengel aufgetragen 'gg'

    AntwortenLöschen
  31. 1. Foundation
    2. Consealer
    3. Puder
    4. Lidschattenbase
    5. Bronzer
    6. Blush
    7. Highlighter
    8. Augenbrauenpuder
    9. Lidschatten
    10. Eyeliner
    11. Mascara
    12. Lippenstift

    AntwortenLöschen
  32. 1. Foundation
    2. Concealer
    3. Cremerouge^^
    4. flüssiger Highlighter
    5. Puder
    6. Augenbrauenpuder/ -stift/ -wachs
    7. Lidschattenbase
    8. Lidschatten
    9. Eyeliner
    10.Mascara
    11.Puderrouge
    12.Puderhighlighter
    13. Konturenstift
    14. Lippenfarbe

    AntwortenLöschen
  33. @TenderFay, wow du bist auch ganz experimentierfreudig :-D

    AntwortenLöschen
  34. 1. getönte Tagescreme
    2. Concealer
    3. Lidschatten-Base
    4. Augenbrauenstift
    5. Lidschatten
    6. Eyeliner
    7. Wimperntusche
    8. Puder
    9. Blush
    10.(Highlighter)
    11. Augenbrauengel
    12. Lippenstift oder Lippenpflege

    AntwortenLöschen
  35. 1. Foundation
    2. Concealer
    3. Puder
    4.Augenbrauenstift und/oder Gel
    5. Lidschatten-Base
    6. Lidschatten
    7. Eyeliner
    8. Wimperntusche
    9. Blush
    10. Highlighter (wenn ich einen trage)
    11. Lippenstift/Lipgloss

    AntwortenLöschen
  36. 1. (Base)
    2. Foundation
    3. Lidschatten- Base
    4. Lidschatten
    5. Foundation
    6. Concealer
    7. Puder
    8. Rouge / Highlighter
    (bei Cremerouge tauschen 7 und 8 Plätze)
    9. Eyeliner
    10. Wimperntusche
    11. Lippenstift

    AntwortenLöschen
  37. 1. Foundation
    2. Concealer
    3. Puder
    4. Lidschattenbase
    5. Augenbrauen auffuellen + Gel
    6. Lidschatten
    7. Eyeliner
    8. Mascara
    9. Bronzer
    10. Blush
    11. Highlighter
    12. Lippenbase
    13. Lippenstift oder Lipgloss

    AntwortenLöschen
  38. 1. Eyeshadowbase
    2. Face-Primer
    3. Lidschatten
    4. Eyeliner/Kajal
    5. Foundation
    6. Concealer
    7. Puder
    8. Rouge

    :-)

    AntwortenLöschen
  39. 1. Lidschattenbase
    2. Puder
    3. Lidschatten
    4. Mascara
    5. Blush
    6. Highlighter
    7. Lippenstift

    AntwortenLöschen
  40. 1. foundation oder shu stage performer oder RBR highlighter
    2. concealer
    3. guerlain meteoriten 01
    4. augenbrauen
    5. blush / highlighter (shiseido oder RBR)
    6. nars lidschattenbase
    7. lidschatten
    8. eyeliner
    9. mascara
    10. lippenfarbe

    AntwortenLöschen
  41. Meine alltägliche Routine (ich nutze im Alltag keinen Lidschatten, nur zu besonderen Anlässen):

    01. Foundation
    02. Concealer
    03. Puder
    04. Lidschattenbase (auch für Eyeliner)
    05. Lippenprimer
    06. Geleyeliner
    07. Mascara
    08. Rouge
    09. Lippenstift

    AntwortenLöschen
  42. 1. Concealer
    2. Puder
    3. Lidschattenbase
    4. Blush
    5. Lidschatten
    6. Kajal/Eyeliner
    7. Wimperntusche
    8. Lippenstift/-pflege

    AntwortenLöschen
  43. bei mir ist das ganze kürzer & ganz anders irgendwie:
    1. mascara
    2. augenbrauenstift
    3. concealer
    4. bisschen puder
    5. rouge
    - feeertig :)

    AntwortenLöschen
  44. Ich hab eeine etwas andere Reihenfolge, die aber in dem ein oder anderen Punkt auch mal wechselt.
    Hier ist meine Antwort
    http://schminkerella.blogspot.com/2011/11/meine-make-up-reihenfolge.html

    AntwortenLöschen
  45. 1. Concealer
    2. Puder
    3. Bronzer
    4. Blush
    5. Highlighter
    6. Augenbrauenpuder
    7. Lidschattenbase
    8. Lidschatten
    9. Eyeliner
    10. Mascara
    11. Lippenstift

    AntwortenLöschen
  46. GEnau gleich wie Du, nur dass ich die Augenbrauen meist nach dem Puder schon mache:)

    AntwortenLöschen
  47. ich machs eigendlich auch so wie du, nur die augenbrauen mache ich, bevor ich nit den augen anfange

    AntwortenLöschen
  48. 1. wenig Puder
    2. Abdeckstift
    3. an manchen Tagen Mousse make-up
    4. Augenbase + Lidschatten
    5. Kajal
    6. 2in1 powder&make up

    (Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. [; )

    AntwortenLöschen
  49. Die Lippen scheinen fast alle am Schluss zu machen - interessant.

    AntwortenLöschen
  50. Ok, ich ab das Gefühl nun total aus der Reihe zu tanzen aber ich werde mich outen ^^

    1. Augenbrauen
    2. Mascara (1 Schicht)
    3. Geleyeliner
    4. Schwarzer Liner auf wasserlinie oben und unten
    5. Eyeshadow Base
    6. Lidschatten
    7. Geleyeliner erneut ziehen (weil Lidschatten etwas drüber, ich mal ihn im ersten Schritt quasi vor um nachher nicht zu patzen wenn ich dank des Lidschattens nicht mehr korrigieren kann)
    8. Wimperntusche (2.Schicht) ich klekse mich sonst total voll wenn ich sie komplett erst mache wenn das Amu bereits geschminkt ist
    9. Foundation
    10.Concealer
    11. Puder
    12. Blush
    13. Lippen

    Okay ich weiß das istkomisch so aber ich mach es seit Jahren so ^^

    AntwortenLöschen
  51. 1. Foundation
    2. Concealer
    3. Concealer abpudern
    4. Lidschattenbase
    5. Augenbrauen
    6. Lidschatten
    7. Eyeliner
    8. Lidschatten am unteren Wimpernkranz
    9. Mascara
    10. Bronzer
    11. Blush
    12. Puder
    13. Highlighter
    14. Lippenstift

    AntwortenLöschen
  52. 1. Foundation
    2. Corrector
    3. Concealer
    4. Puder
    5. Augenbrauenstift
    6. Augenbrauengel
    7. Lidschattenbase
    8. Lidschatten
    9. Geleyeliner
    10. Mascara
    11. Blush
    12. Highlighter
    13. Lippenstift

    lg, arina

    AntwortenLöschen
  53. 1. Mascara
    2. Lidschattenbase
    3. Lidschatten, Eyeliner
    4. Concealer
    5. Foundation
    6. Abpudern
    7. Augenbrauengel (+ manchmal Augenbrauenstift oder -puder)
    8. Rouge
    9. Bronzer
    10. Highlighter
    11. Fixierspray
    12. Lippenstift

    Schminke meine Augen immer zu erst, wegen eventuellen Glitzer Fall-Out. Mag den nicht im Gesicht haben... :D

    AntwortenLöschen
  54. Inzwischen gibt es bei mir eine feste Reihenfolge, die sich bewährt hat & die ich auch im Halbschlaf beherrsche:

    1. Lidschatten-Base
    2. Concealer
    3. Puder
    4. Rouge
    5. Lidschatten
    6. Kajal
    7. Augenbrauenstift und Fixiergel
    8. Wimperntusche
    9. Makeup-Fixier-Spray

    Wichtig ist die Lidschatten-Base als erstes aufzutragen und dann auch gut abzupudern. Das ist der einzige Weg, dass meine öligen Lider mir nicht den Tag versauen :)

    LG, Perle

    AntwortenLöschen
  55. 1. Lidschatten-Primer
    2. Lidschatten
    3. Kajal
    4. Concealer
    5. Gesichts-Primer
    6. Foundation
    7. Rouge
    8. Highlighter (falls ich Lust drauf habe)
    9. Wimperntusche
    10. Augenbrauen-Puder (wenn ich mal soviel Muse habe)
    11. Lippenpflege oder Lippenstift

    AntwortenLöschen
  56. Meine Reihenfolge ;)

    1. BB Cream
    2. Concealer
    3. Foundation (ausschließlich in der Gesichtsmitte)
    4. Puder
    5. Bronzer
    6. Blush
    7. Highlighter
    8. Mascara
    9. Lippenbalsam oder Gloss

    Diese Abfolge ist mir längst in Fleisch und Blut übergegangen ... ;)

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  57. 1. Primer
    2. Concealer
    3. e/s Base
    4. Foundation
    5. Puder
    6. e/s + Eyeliner
    7. Augenbrauenstift/puder+Gel
    8. Blush (ev. noch Highlighter oder Konturpuder-kommt aber eher selten vor)
    9. Lippenstift
    10. Mascara

    AntwortenLöschen
  58. Hey ich hab einfach mal bei dem Tag mitgemacht :)

    Vllt findest du ja Zeit es dir durchzulesen ;)

    http://sydneylovley.blogspot.com/2011/11/tag-in-welcher-reihenfolge-tragt-ihr.html

    AntwortenLöschen
  59. Meine Reihenfolge:

    1. e/s Base
    2. e/s
    3. Kajal und Eyeliner
    3. Concealer
    4. Puder
    5. Bronzer
    6. Rouge
    7. Wimperntusche
    8. Lippen

    AntwortenLöschen
  60. Meine Reihenfolge:
    1. Lidschattenbase
    2. Lidschatten
    3. Kajal
    4. Mascara
    5. Augenbrauengel
    6. Foundation oder BB Cream
    7. Konturpuder
    8. Blush
    9. Puder
    10. Concealer (in Puderform)
    11. Highlighter (optional)
    12. Lippenstift oder Lipgloss

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!