Guerlain Ecrin 4 Couleurs Les Perles Review, Swatches

Die neuen Guerlain 4er Paletten genannt Ecrin 4 Couleurs, sind seit der Guerlain Fall 2011 Kollektion erhältlich und bleiben im Sortiment. Es gibt diese Paletten in einer Vielzahl von Farbkombinationen, natürliche Töne, knalliges Blau&Lila, hier ist alles dabei. Es war wirklich schwer sich für eine zu entscheiden, meine erste Wahl fiel auf eine recht klassische Farbkombination mit Schimmer Les Perles #08. Und gleich vorab: ich bin begeistert! Eine gute Wahl.
7,2 Gramm Gesamtinhalt liegen je bei ca. 52€, bei Parfumdreams jedoch wieder günstiger zu haben für ca. 46€.


Verpackung: Das Compact ist wie von Guerlain gewoht, gut verarbeitet und sehr schwer. Mit einem Magnetverschluss, man braucht hier etwas Übung um die Palette gleich aufzubekommen.
Die Oberfälche ist aus einem sehr eleganten hellen metallischen Gold-Silber Ton, je nach Lichteinfall erscheint die Farbe etwas anders, man kann es auch ein bisschen mit Weißgold beschreiben. Jedenfalls sehr schön! Einziger Nachteil, man sieht jeden Fingerabdruck. Ein kleines Samtcase als Schutz ist dabei.

Anwendung/Textur: Es ist soooo einfach ein schönes Augen Make-Up damit zu zaubern. Die Lidschatten sind geschmeidig, lassen sich leicht verteilen ohne zu krümeln, verblenden sich wie von selbst... So macht es Spaß sich zu schminken.
Das Ergebnis wird aufgetragen mit dem Pinsel am intensivsten, mit dem mitgelieferten Applikator fand ich die Lidschatten zu sheer. Da ich ein Freund von Schimmerlidschatten bin, gefällt mir das glänzende Finish der Farben besonders gut.
Die Qualität gefällt mir noch besser als bei Ombre Eclat 6 Couleurs, aber ich lasse mich auch etwas zu sehr vom Schimmer beeindrucken ;-).

Meine Meinung: Die Farbkombination gepaart mit dieser Qualität ist einfach perfekt (zumindest für mich). Passt außerdem zu jeder Gelegenheit, ob elegant oder für den Alltag. Besonders die Farben passen zu heller Haut, im Moment trage ich nicht so gern dunklen Lidschatten. PERFEKT!


Swatches:
-Weiß mit Schimmer. Alternative Crystal Avalanche.
-Weiß mit rosa Perlschimmer. Alternative Seedy Pearl.
-Helles metallisches Silber. Alternative Electra.
-Ein Mauveton, eine Mischung aus Braun, Lila und Grau mit Schimmer. Die einzigartigste Farbe aus der Palette, kam mir so noch nicht unter!


(Auf meiner Wunschliste stehen noch: auf Platz 1 Les Verts und danach Les Violets, Les Bleus und Les Gris, Ombres Nuit ist schon unterwegs zu mir ;-))

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

9 Kommentare:

  1. Also wenn ihr mich fragt, aber das tut ja eh keinier, sehen die hellen Töne alle gleich aus, ich glaube auf dem Auge macht das nicht viel Unterschied - und dafür dann 52 € zu blechen??? näääääähhh niemals :) Ich kann das persönlich nicht nachvollziehen. Klar wenn man das Geld hat, dann würde ich es sicher auch machen, aber für 52 € könnte man sich auch ne schicke Klamotte oder Schuhe kaufen... Ich bin da sicher eh anders als andere, ich gebe mich für einen günstigeren Preis auch mit weniger Qualität zufrieden :)

    Wünsche dir natürlich trotzdem viel Spaß mit der Palette und bin schon gespannt auf dein erstes AMU.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ein Träumchen :) Die Palette sieht so wunderbar aus :D Schade nur, dass es so teuer ist ;) aber so ist das immer! Die teuersten Sachen finde ich immer am schönsten! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch Les Verts und les Bleus,die sind toll,ich hab früher bei Lidschatten nur auf Estee Lauder geschworen,aber Guerlain kann absolut mithalten!!!

    Schön,toll,super,klasse....schwärm...!

    AntwortenLöschen
  4. Meine Mutter hat sich auch eine bestellt, bin mal gespannt.
    Beim Swatchen am Counter fand ich die Farbabgabe auch sehr gut!

    Muss aber dem ersten Kommentar Recht geben, ich finde, die Farben könnten noch etwas unterschiedlicher sein. Auf dem Finger sehen die hellen Töne sich schon sehr ähnlich.

    AntwortenLöschen
  5. hmmm... 0815 Farben, nix außergewöhnliches dabei, würde nie im Leben 52eur dafür zahlen.. naja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Palette!! Ich finde die Farben sehr schön und finde, dass man sehr wohl einen Unterschied erkennt :). Und den Preis finde ich auch nicht übertrieben, wenn man sich eine Vierer-Palette bei MAC zusammenstellt, dann zahlt man noch mehr und bekommt auch noch weniger Inhalt.

    Ich hab übrigens die Guerlain Le Gris Palette und bin super glücklich damit! Hier ist meine Review dazu:

    http://desirebeautyblog.blogspot.com/2011/11/amureview-guerlain-le-gris.html

    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. mir sind die farben alle zu hell-silbrig. aber an sich zum verblenden bestimmt toll!!!

    AntwortenLöschen
  8. ich finde die farben sehen nicht gleich aus, bin da aber auch sehr pingelig was fabnuancen angeht und sehe jeden noch so kleinen unterchied, der ist mir auch wichtig. guerlain hat mit abstand sehr sehr gute produkte und ich zahle auch gerne mehr für qualität. ich bin sehr zufrieden mit den produkten von guerlain und würde sie immer wieder nachkaufen

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!