Essie Protein Base Coat Review

Vor kurzem bestellte ich mir den Essie Protein Base Coat, weil ich mal wieder etwas neues ausprobieren wolle.
15ml kosten 13,95€. In den USA günstiger zu bekommen, aber nicht überall verfügbar.

Habt ihr ähnliche negative Erfahrungen gemacht oder klappts bei euch besser?

Beschreibung: "Der Base Coat kräftigt und schützt die Nägel und verlängert die Haltbarkeit des Lacks. Für starke, flexible und perfekt gepflegte Nägel."

Meine Meinung: Ich habe ihn 2-3 mal benutzt, leider wurden meine Nägel damit so weich, dass ich wieder auf China Glaze umgestiegen bin. Die Nägel waren auf einmal total biegsam und nicht mehr hart wie ich es eigentlich gewohnt bin. Flexibel vielleicht... hart nein.
Davor hatte ich mir die oberste Nagelschicht abgefeilt weil sie verfärbt war, also dachte ich es liegt vielleicht daran. Aber nachdem ich einen anderen Base Coat benutze sind meine Nägel wieder normal. Für mich war der Protein Base ein Reinfall. Einzig die transparent weiße neutralisierende Farbe fiel mir positiv auf. Konsistenz ist eher flüssig aber trotzdem irgendwie cremig, sollte dünn aufgetragen werden.
Effekt: 0/5, Textur: 3/5, Geruch: 4/5, Verfügbarkeit: 3/5

Bezugsquellen
Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ kostenloser Versand).

6 Kommentare:

  1. Ein sehr hilfreicher Bericht, danke ;). Also ich habe den Unterlack noch nicht getestet und auch noch nicht in den USA bestellt. Ich glaube ich lasse lieber die Finger vom Unterlack, da ich gerade total zufrieden mit meinen Nägeln bin :D.

    Schönes Wochenende,
    lg Neru

    AntwortenLöschen
  2. hm, das ist ja schade, ich wollte den auch mal probieren, lass ich jetzt mal lieber...

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt mal gar nicht gut o_O

    Und mal gar nicht nach etwas, was ich brauch...

    Schade :/

    AntwortenLöschen
  4. den hab ich mir auch mal genauer angeschaut, da eine freundin den auch hat, bei ihr klappt es auch nicht..

    AntwortenLöschen
  5. @Jenny, sowas muss man halt immer selbst ausprobieren, ich hatte bisher kaum etwas darüber gehört...
    hatte schon einen anderen von Essie, den Ridge Filling Base Coat, der war ganz okay

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Review - jetzt weiß ich schon mal dass ich den nicht kaufen werde =)
    Also ich verwende immer MicroCell200 als Base coat und bin echt zufrieden damit!
    Glg

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!