YSL Mascara Faux Cils Review

Bei der aktuellen YSL Midnight Garden Kollektion ist eine neue limitierte Nuance der Faux Cils Mascara erhältlich "#20 Midnight Blue". Aber im Basissortiment gibt es schon eine ganz umfangreiche Auswahl an Farbtönen. Sogar acht verschiedene, natürlich Schwarz, aber auch verschiedene Grau-, Pfaumen- und Blautöne. Diese große Auswahl an Farben ist nicht selbstverständlich, meistens hört es bei Schwarz und Braun auf, aber hier müsste eigentlich jeder die perfekte Farbe für sich finden.
Bei meinem Boheme Libertin Einkauf bekam ich eine Mini-Version der Noir Radical dazu, aber wie es nun mal so ist, verschwand sie in den unendlichen Weiten meines Badezimmerschranks und ich vergaß sie auszuprobieren. Ihr kennt das sicher auch! Das werde ich aber bald nachholen...
Die Yves Saint Laurent Faux Cils Mascara mit 7,5 ml Inhalt kostet ca. 30€.

Beischreibung: "Der Volumen-Mascara mit Falsche-Wimpern-Effekt sorgt für dichte, geschwungene Wimpern und einen ultra glamourösen Blick. Sehr guter Halt durch einen Dreifach-Film-Komplex. Mit Volumen-Bürstchen. Augenärztlich getestet. Für empfindliche Augen und für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet."

Verpackung/Bürstchen: Die Umverpackung ist in Gold und Bronze gehalten, wirkt wie alle Produkte von YSL sehr edel. Das Mascara-Bürstchen ist eher schmal und gleichmäßig dick, nur an der Spitze etwas verschmälert. Damit lassen sich alle Wimpern gut erreichen, auch die unteren.

Effekt/Anwendung: Die Faux Cils trennt die Wimpern sehr gut, sie verklebt nicht und es entstehen keine Fliegenbeine. Außerdem bleiben die Härchen geschmeidig und fühlen sich nicht hart an. Sie wirkt sichtbar verlängernd und etwas verdichtend, wobei ich den Effekt der Verlängerung auffälliger fand als das Volumen. Mir gefällt das Ergebnis am Besten, wenn man mit dem Bürstchen nur 2-3 mal die Wimpern tuscht, ohne neu Farbe aufzunehmen. Dann wirkt das Ergebnis sehr schön definiert und noch "natürlich".
Mir ist ein leicht parfümertier Geruch aufgefallen, riecht anders als viele Wimperntuschen die ich bis jetzt kannte.

Haltbarkeit: Ich habe sehr häufig das Problem, dass Mascaras unter meinen Augen abfärben, selbst wasserfeste. Liegt eventuell am Concealer oder der Foundation die man trägt um Augenringe abzudecken. Aber die Faux Cils hält bombig, obwohl sie nicht als wasserfest ausgewiesen ist! Als ich sie das erste mal trug hatte es sogar noch 35 Grad, aber es färbte überhaupt nichts ab und sie bröckelt nicht.
Die Farbe ist mit einem Augen Make-Up Entferner leicht abzuschminken.

Meine Meinung: Perfekt für alle, die eine Mascara mit guter Haltbarkeit, Trennung der Wimpern und eher einem natürlichen statt dramatischen Effekt suchen. Noch dazu ist die Farbauswahl sehr gut, sodass auch alle, die sich speziellere Farbtöne und nicht das klassische Schwarz wünschen, fündig werden.
So sieht Midnight Blue #20 aufgetragen aus. Es ist ein ganz dunkles Blau, eigentlich schon fast Schwarz. Man kann nur einen ganz leichten bläulichen Satinschimmer erkennen. Sie ist daher nicht so Tiefschwarz wie Noir Radical.


Das ist nun mein Vorerst letzter Beitrag zu Midnight Garden, wobei ich wegen dem Wintergreen Nagellack noch stark am Überlegen bin ob ich ihn mir kaufen soll. Von den permanenten Produkten werde ich mir später noch etwas zulegen, wegen Rouge Volupte Perle #110 bin ich mir schon sicher. Wenn ich mir etwas kaufe werde ich es euch auf jeden Fall zeigen.

Bezugsquellen
-Parfümerien
-Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ Versand gratis).
-Deutschland/Österreich: Parfumdreams (innerhalb Deutschland ab 35€ gratis Versand, nach Österreich 6€).
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland)

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

13 Kommentare:

  1. Also entweder vertue ich mich jetzt, aber ich meine ich hatte die mal und die hat mir die Wimpern total verklebt. Kann sein, dass ich die jetzt mit einer anderen von YSL verwechsle, aber seitdem habe ich mich an keine mehr von YSL getraut :/

    AntwortenLöschen
  2. @Tasha, ich glaub du meinst die Singulier? Da hatte ich jedenfalls von einigen gehört dass sie verkleben soll.

    AntwortenLöschen
  3. @Clau2411, Das sogar unretuschiert ;-) und ohne künstliche Wimpern wie in den meisten Mascara Werbungen :-D

    AntwortenLöschen
  4. Danke für's Vorstellen! Hatte von YSL bisher nur die Singulier, fand diese aber auch recht gut :).

    AntwortenLöschen
  5. Wow!! Die Mascara ist ja der Hammer. ♥

    AntwortenLöschen
  6. sieht wirklich toll aus an dir, die Mascara =)

    AntwortenLöschen
  7. @PrincipessaConstanze, bitte :-) Die Singulier kenn ich bisher nicht. Ich habe jetzt schon so viele Mascaras! Da braucht man kaum mal eine auf.

    @Nina*Star, sieht schon aus gell? Allein schon die Verpackung. Die macht was her im Bad.

    @Hana, danke :-)

    AntwortenLöschen
  8. @ Karrie: geht mir genauso ;)! Hab bestimmt an die 15 verschiedenen Mascaras in gebrauch...

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaub 15 sinds bei mir noch nicht, aber sicher 10-12 ^^

    AntwortenLöschen
  10. *Hihi :D! Ich bin aber auch so eine kleine Mascara-Süchtige ;) ...

    AntwortenLöschen
  11. Hab mir jetzt mal die Bürstchen angeschaut, es war definitiv nicht die Singulier... Bin mir jetzt fast sicher, dass es die Faux Cils war. Ist aber auch schon einige Jahre her, kann natürlich sein, dass seither die Konsistenz oder so zum positiven verändert wurde. Vielleicht wage ich es ja doch noch mal ;)

    AntwortenLöschen
  12. Vielleicht war sie auch schon etwas älter... die anderen sagen ja dass sie mit der Zeit eintrocknet. Aber ich kenn nur die Farbe! Da gibt ja auch oft Unterschiede...
    Sag bescheid wie du sie findest wenn du sie ausprobierst :-D

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!