Essie To Dry For Review

Eine Weile teste ich nun schon den Essie To Dry For in Kombination mit verschiedenen Farblacken. Bisher war ich mit meinem Good to Go ganz zufrieden und werde die beiden in meinem Review direkt vergleichen.
To Dry For wird als schnell trocknender Überlack beschrieben, der selbst mehrere Schichten flott durchtrocknen lässt und die Lackoberfläche härtet.
15ml kosten regulär 13,95€.

Meine Meinung: Die Konistenz von To Dry For ist flüssig und lässt sich daher gut und gleichmäßig auf dem Nagel verteilen, Good To Go ist etwas dickflüssiger. Den Geruch finde ich relativ "angenehm", nicht so extrem wie zb. Seche Vite.
Die Lackoberfläche wird schnell stoßfest, trocknet genauso schnell wie Good to Go. 15-20 Minuten sollte man sich schon Zeit lassen - je nach Farblack.
Da TDF eine sehr dünne Schicht hinterlässt wird die Nageloberfläche dadurch so gut wie nicht verändert, kleine Macken, Fehler beim Lackieren oder Bläschen bleiben sichtbar. In diesem Punkt ist GTG besser, er zieht eventuelle Bläschen aus dem Lack und kaschiert mit seiner hoch glänzenden Oberfläche kleine Fehler oder Unebenheiten.
To Dry For ist für mich ein Schnelltrockner im klassischen Sinn - erfüllt seinen Zweck - und Good to Go mehr ein Allrounder (Schnelltrockner+Überlack). Aus diesem Grund würde ich eher zu Good to Go tendieren, bewertet man nur die Trockenzeit sind beide gleich gut. Je nachdem welche Konsistenz man bevorzugt, beide sind eine gute Wahl.
Effekt: 4/5 Textur: 5/5, Geruch: 4/5, Verfügbarkeit: 4/5



Inhaltsstoffe:

To Dry For ist durchaus mal einen Versuch wert!

Bezugsquellen
Deutschland/Österreich: Douglas (ab 25€ Versand gratis).

15 Kommentare:

  1. Hm, ist dann wohl nichts für mich. Ich bin bereits mit dem Good to go nicht 100%ig zufrieden, denn der Sally Hansen Mega Shine Top Coat trocknet bei mir selbst mehrere Lackschichten meist innerhalb von ein paar Minuten durch, lässt Makel verschwinden und glänzt sehr intensiv. Mich konnte bisher kein anderes Produkt überzeugen :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe zwar keine Überlacke von Essie ausprobiert, bin aber sehr glücklich mit Seche Vite und daweil bleibe ich auch bei dem =) Lg

    AntwortenLöschen
  3. @Nagellack-Junkie, wo bekommt man den Sally Hansen? den kenn ich noch nicht...

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir den Sally Hansen Mega Shine Top Coat jetzt schon zwei Mal über eBay in Großbritannien bestellt. Kostet dort inkl. Versand meist ca. 6-7 €.
    In D werden die Sally Hansen Produkte wohl von Finger's vertrieben, aber ich konnte den Überlack leider noch nicht in Geschäften entdecken.

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutze im Moment den Orly Sec 'n Dry, aber der macht leider Streifen. Wenn er leer ist werde ich einen anderen kaufen. Der Sally Hansen hört sich ja auch gut an. :)

    AntwortenLöschen
  6. @Nagellack-Junkie , danke für den Tipp werde mal bei Ebay schauen! Überlack kann man ja immer brauchen.

    @Schrödingers Katze, mit Sec N Dry bin ich auch nicht so zufrieden...

    AntwortenLöschen
  7. Danke für dein Review! Ich bin auch nach wie vor auf der Suche nach dem "perfekten" Top-Coat... ;)
    Sally Hansen Produkte gibt es u.a. bei amazon oder nelly. Die Homepage der Marke: http://sallyhansen.com/

    AntwortenLöschen
  8. Apropos Sally Hansen, ich habe gehört, dass der cuticle remover total toll sein soll und habe den jetzt mal bestellt. Warte schon seit 1,5 Wochen, dass es endlich ankommt. Wäre aber auch interessiert an anderen Bezugsquellen.
    Meine Nagellack-"Tante" hat gemeint, sie nimmt im Moment nix mehr ins Sortiment auf, weil sie schonüber 900 Lacke drin hat… =( vlt kann ich sie mal dazu überreden =))

    AntwortenLöschen
  9. Ich kaufe meinen Sally Hansen Top Coat immer in unserem Müller, kosten da 10€.

    lg

    AntwortenLöschen
  10. vom gtg habe ich nur positives gehört, bisher nicht getestet, online bei Douglas ist er ständig ausverkauft :( die Erwägung tdf zu nehmen war schin da, aber jetzt nachdem ich deine Review gelesen habe stellt sich die Frage doch nicht mehr^^ danke dir
    lG,Eva

    AntwortenLöschen
  11. Ein guter Top Coat im High-End Bereich wäre noch der von Dior! Ist aber natürlich teurer. Dazu sollte ich auch mal ein Review machen.

    AntwortenLöschen
  12. wusste gar nicht dass es sally hansen bei Müller gäbe? wow, muss dann gucken gehen!

    AntwortenLöschen
  13. Wo kaufst du dir denn den good to go nach? Hab jetzt schon länger im Internet gesucht aber finde ihn nicht. Bei Douglas ist er immer ausverkauft. Kennst du ein Geschäft hier in Wien oder einen Online-Shop wo ich ihn besorgen kann?

    Danke LG

    AntwortenLöschen
  14. Die letzten habe ich in den USA gekauft, war privat. Die US Online-Shops haben den aber auch drin.

    AntwortenLöschen
  15. den anny quick dry lack finde ich auch sehr gut.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!