Sonntag, 31. Juli 2011

MAC Semi Precious Brushes Review

Die Pinsel aus der MAC Semi Precious LE sind alle neu und limitiert. Es gibt zwei für die Augen (#234 Split Fibre Blending Brush, #235 Split Fibre All Over Eye Brush) und zwei für das Gesicht (#128 Split Fibre Cheek Brush, #179 Split Fibre Angled Buffer Brush). Mich interessierten die beiden Augenpinsel.
Das Besondere an den Semi Precious Pinseln ist dass die Pinselhaare in zwei Seiten aufgesplittert sind, eine Seite mit synthetischen Haaren und die andere mit Naturhaaren. Die dunklen Naturborsten eignen sich besonders gut zum Farbe aufnehmen und verblenden. Die künstlichen hellen Haare für flüssige oder cremige Produkte wie Concealer und Paint Pot.

Die #234, #128 und #179 Pinsel gibts aktuell noch bei Pieper zu kaufen. Den #235 findet ihr bei maccosmetics.de.

Links die Seite mit den natürlichen Haaren, rechts die Synthetischen.


#234 Split Fibre Blending Brush 23€
Der #234 hat die selbe Große wie der MAC #217 Blending Pinsel. Er eignet sich gut zum Blenden und Farbe auftragen unter den Brauen. Die künstliche Seite kann man sicher gut für Concealer benutzen. Den #234 verwende ich ganz gern, da er nicht zu groß ist und die Haare sind sehr weich.

#217 unten, #234 oben.


#235 Split Fibre All Over Eye Brush 36€

Der #235 Augenpinsel ist größer als ich dachte, er ist breiter als der #252 aber die Haare sind kürzer und fest gebunden. Da der Pinsel sehr fest ist hatte ich Probleme damit Lidschatten aufzunehmen. Außerdem ist er für eine kleine Augenpartie aufgrund der Größe nicht wirklich geeignet, ruckzuck ist die Farbe damit auf dem ganzen Lid.
Ich muss leider sagen er eignet sich nicht optimal zum Auftragen von Lidschatten, nicht nur wegen der Größe er ist mir auch zu fest, der Preis ist noch dazu sehr hoch. Da ist es besser man kauft sich den #239 oder wenn man einen größeren Pinsel will einen wie den #252. Aber dieser ist einfach zu breit geraten. Ich werde versuchen ihn für Lidschattenbase bzw. Paint Pot zu benutzen da muss man nicht so genau arbeiten, vielleicht klappt es dafür besser.

Oben #239, Mitte #235, Unten #252.

Wirklich empfehlenswert finde ich nur den #234 Blending Brush. Habt ihr euch welche der Pinsel gekauft?

Kommentare:

  1. habe mir keinen gekauft, mir gefällt das irgendwie nicht so mit den zwei verschiedenen seiten....
    aber danke für`s berichten! :)

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  2. ich hätte total gerne die Pinsel gehabt, aber dann hab ich mir doch die Diesel Tasche statt die Pinsel gekauft^^ Naja vielleicht find ich sie ja noch^^ danke fürs berichten <3

    AntwortenLöschen
  3. Finde die Pinsel super interessant, aber leider teuer :/ Habe diesen Monat schon viel zu viel gekauft! :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Gott, diese Pinsel sind einfach zu cool :D und dazu noch sehr praktisch, den 234er finde ich auch am besten!

    Eine Nebenfrage: ich habe gehört bei Hana gibt es einen Mindestbestellwert, weißt du wie hoch dieser ist? Will mir aufgrund der 22-Euro-Zollgrenze nicht viel bestellen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe "nur" den 128 gekauft und das war ein sehr guter Kauf.

    AntwortenLöschen
  6. ich habe mir nur den Buffer gekauft und bin absolut begeistert von ihm. Trage damit Puder auf. Finde diese Pinsel mit den zwei Seiten sehr interessant.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Kommentar!
Bitte beachten: Werbung oder Kommentare mit Verlinkungen, Blog-Links oder Shop-Links werden gelöscht. Thematisch passende Verlinkungen zb. zu einem Review, sind natürlich erwünscht. Danke.

Blog Widget by LinkWithin