Chanel Rouge Coco Shine Review, Swatches

Bei meinem letzten Parfümerie Einkauf war ein kleines Probekärtchen mit vier Farben der neuen Chanel Roge Coco Shine Lippenstiften dabei. Von Chanel wird er als "feuchtigkeitsspender Lippenstift mit Glanzeffekt" beschrieben. Sie wurden von mir natürlich ausprobiert und daher gibt es dazu ein kleines Review was ich so davon halte.
Der Rouge Coco Shine kostet ca. 28€ gibt es zum Beispiel bei Douglas online.

"Das Makeup strahlt eine unwiderstehliche Lust auf Leichtigkeit aus! Die Feuchtigkeit spendende, zart schmelzende Textur von ROUGE COCO SHINE ist so geschmeidig wie ein Balsam und erzeugt erstaunlichen Glanz auf den Lippen. 18 leuchtend frische Nuancen verzaubern Ihr schönstes Lächeln in transparente Farbe...
"
Meine Meinung: Die Beschreibung von Chanel sagt eigentlich schon alles, die Rouge Coco Shine Lippenstifte sind transparent, glänzend und spenden Feuchtigkeit, die Farben schimmern leicht.
Die Deckkraft ist wie erwartet sehr leicht, es ist eigentlich fast egal welche Farbe man nimmt da die eigene Haut noch durchscheint kann man hier kaum etwas falsch machen. Die Haltbarkeit ist durch den eher glossigen Look schlecht, einmal drübergeleckt ist die Farbe so gut wie weg. Aber dafür klebt der Lippenstift überhaupt nicht, ich muss sagen das Tragegefühl ist schon sehr angenehm, nicht austrocknend. Sie sind geruchs- und geschmacklos.
Mir ist die Farbe einfach zu transparent, überzeugt mich nicht, auf meinen Bildern sehen sie etwas besser und farbintensiver aus als in Echt. Chanel Fans die gern dezente Farben mögen können dennoch Freude daran haben. Den Pfirsich farbenen Ton finde ich für den Sommer ganz nett.
Deckkraft: 2/5 Haltbarkeit: 1/5 Textur: 3/5 (5 Punkte sind am Besten)

Liberte #46 ist ein Peach-Orange Ton.


Monte-Carlo #62 ist ein transparentes Rot.


Aventure #57 ist ein helles Rosa.


Boy #54 ist ein neutrales Rose stichiges Beige.


Was haltet ihr vom Rouge Coco Shine?

24 Kommentare:

  1. Ich finde Boy und Aventure total schön, die werde ich mir auf jeden Fall mall anschauen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Super TOLLER Lippenstift!!!!
    Muss unbedingt kaufen!
    Lg! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin begeistert! Ich will noch Monte-Carlo haben. Der sieht bei Dir sooooo toll aus! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  4. mir wären sie auch etwas zu sheer, aber danke für`s zeigen!

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Meine beste Freundin (15) hat sich Freitag den Rouge Coco Shine inBoy geholt. Ich müsste lügen wenn ich sagen würde der Lippenstift gefalle mir nicht, allerdings finde ich den Effekt und wie eben sagst die Haltbarkeit für knapp 30€ (in Österreich) zu gering und den Lippenstift überteuert.

    AntwortenLöschen
  6. Diese Haltbarkeit wäre mir keine knapp 30€ wert. Da bleibe ich lieber bei den traditionellen Rouge Cocos^^

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir gestern "Boy" und "Bonheur" gekauft. Ich finde sie wirklich schön, nur leidet leider wirklich die Haltbarkeit. Kommt halt darauf an, ob man sich daran stört öfters nachzuziehen. Swatches davon habe ich auf meinem Handrücken auf meinem Blog schon veröffentlicht, falls es interessiert.
    Bisher bereue ich es nicht, aber ich hatte auch noch nicht viel Testzeit (wie auch bei 24h?) :)
    Liberte gefällt mir ganz gut!

    AntwortenLöschen
  8. Hm überzeugt mich auch überhaupt nicht.
    Kann man genauso gut einen Essence Lippenstift kaufen - Haltbarkeit und Deckkraft werden wohl sehr ähnlich sein und man spart noch um die 25€ ;)

    AntwortenLöschen
  9. ich hab heute die Tester durchgetestet....nicht mein Fall da hat Chanel wesentlich schönere Lippis im Angebot

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde sie super, kein Klebriges Gefühl auf den Lippen, allerdings lässt die Haltbarkeit zu wünschen übrig.
    lgg

    AntwortenLöschen
  11. für so wenig haltbarkeit fast 30 € ausgeben? nein, danke!

    AntwortenLöschen
  12. Aventure und Monte Carlo gefallen mir vom Farbton richtig gut, aber ich bin nicht bereit 30€ für so ne schlechte Deckkraft auszugeben und alle Nase lang nachschminken geht ja auch nicht. Verstehe ehrlich gesagt eh nicht so ganz wofür es Gloss-Lippenstifte gibt, dafür gibt es doch dann richtige Glosser :)

    Lg
    Tasha

    AntwortenLöschen
  13. zu sheer. kann jede drogeriemarke mithalten ^^

    AntwortenLöschen
  14. Ich find die Farben echt schön, ich könnte mich da gar nicht entscheiden!

    LG

    http://bestylekosmetik.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Finde der Monte Carlo sieht sehr schön aus, zumindest auf dem Foto wirkt der schön für den kommenden Frühjahr!

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Ich besitze Rebelle und bin mit der Haltbarkeit zufrieden, nach ca. 2 Stunden war der glossige Effekt fast weg aber die Farbe hat 5 Stunden durchgehalten bis ich nachlegen musste. Ich mag meinen Coco Shine, hatte schon lange keinen so pflegenden Lippenstift mehr.

    AntwortenLöschen
  17. love the one in Shine Boy!! haven't tried anything from chanel rouge coco yet though :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde, die Farben sehen zumindest auf den Fotos toll aus, allerdings mag ich generell transparentere Farben lieber. Nach meinem Reinfall mit einem Chanel Lippenstift bin ich aber etwas skeptischer geworden ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  19. Mir gefällt der Monte-Carlo ganz gut. Der wäre schon was für mich, aber leider bin ich momentan etwas geizig, was teure Lippenstifte angeht :(. Hoffentlich ist die Phase bald wieder vorbei ;)

    http://www.annamarias-life.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Oh ich glaube das ist für mich genau das richtige!

    Auch die Farben gefallen mir gut!

    Ob mir die Douglette wohl so ein Kärtchen gibt;)

    AntwortenLöschen
  21. Die Farben sind mir auch zu sheer!Da bleibe ich lieber bei meinen MAC Lippies mit Lustre Finish. Die haben den selben Effekt, sind aber detulich günstiger ;-)

    AntwortenLöschen
  22. da ich deckende texturen bei mir gern vermeide, könnte gerade boy ein toller lippenstift für mich sein.

    AntwortenLöschen
  23. Wo bekomm ich denn so ein Kärtchen her?

    Bei mir im Dougklas gibts keines, bei ebay auch nicht :(

    AntwortenLöschen
  24. @Luisa, versuch es besser mal in kleineren Parfümerien Douglas hat irgendwie nie Chanel Proben

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!