Weleda Granatapfel Review

Mir wurden ein paar Produkte aus der Weleda Granatapfelserie zum Testen zugeschickt. Ich lief in der Drogerie zwar schon öfter am Weleda Regal vorbei aber habe bisher nichts mitgenommen, außer einen Lippenpflegestift den fand ich aber nicht so toll.
Nachdem ich alle Produkte ausprobiert habe gibts ein Review von mir.
Positiv aufgefallen ist mir gleich der Geruch, der Granatapfelduft riecht echt super, total fruchtig süßlich und frisch.

Habt ihr Produkte aus der Serie?




Regerations Öl ca. 12€
Meine Meinung: Das Körperöl ist vor allem für sehr trockene Haut geeignet. Mit der Dosierung muss man wirklich aufpassen ein kleiner Klecks genügt sonst fühlt man sich als ob man im Öl gebadet hätte. Ich habe noch nie Körperöle benutzt, bin sonst eher der Lotion Typ weil ich es mag wenn ein Produkt gleich einzieht. Das Öl braucht eine Weile bis es ganz eingezogen ist nach etwa 15 Minuten geht es einigermaßen, aber das Öl ist noch immer ein wenig auf der Haut wahrnehmbar. Das stört mich weil es so lange dauert bis man sich wieder anziehen kann. Man kann es vielleicht als Massageöl zweckentfremden. Ich denke mal solche Hautöle sind nicht jedermanns Sache, das Gefühl auf der Haut muss man mögen.
Beschreibung von Weleda:
"Die aktiv regenerierende Rezeptur mit kostbarem Granatapfelsamenöl schützt vor freien Radikalen und regt die Zellerneuerung an. Wertvolle pflanzliche Öle aus Macadamianuss und Jojoba pflegen intensiv und bewahren die Feuchtigkeit der Haut. Ein Extrakt aus Goldhirse vervollständigt die einzigartige Komposition. Die Haut gewinnt an Elastizität und Festigkeit und wird spürbar glatter. Natürliche ätherische Öle aus Sandelholz und Davana verwöhnen mit einem sinnlich-femininen Duft."

Regenarions Handcreme ca. 6€
Meine Meinung: Die Handcreme hat eine sehr cremige und reichhaltige Konsistenz. Auch sie braucht ein paar Minuten um einzuziehen aber nicht so lange wie das Hautöl... Da ich selten Handcreme benutze habe ich sie als Fußcreme zweckenfremdet.
Über die Langzeitwirkung zur Hautalterungsvorbeugung kann ich nichts sagen.
Beschreibung von Weleda:
"Die neue Weleda Granatapfel-Regenerationshandcreme pflegt Ihre Hände spürbar glatt und geschmeidig. Die gut einziehende Creme schützt durch den antioxidativen Wirkstoffkomplex vor vorzeitiger Hautalterung und beugt somit auch der Bildung von altersbedingten Pigmentflecken vor. Die Weleda Granatapfel-Regenerationshandcreme ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und enthält keine Rohstoffe auf Mineralölbasis."


Schönheitsdusche ca. 6€
Meine Meinung: Die Duschcreme hat mir von allen 3 Produkten am Besten gefallen. Der Duft ist super und die Haut fühlt sich sehr weich und gepflegt an. Die Konsistenz ist cremig und etwas dicker, schäumt kaum.
Beschreibung von Weleda:
"Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders sanft. Zusätzlich pflegt die Weleda Granatapfel-Schönheitsdusche Ihre Haut mit wertvollen Ölen aus Granatapfelsamen, Macadamianüssen und Sesam. Reich an ungesättigten Fettsäuren, bewahren sie die natürliche Feuchtigkeit der Haut und schützten sie so vor dem Austrocknen – für ein samtweiches Hautgefühl."

Must Have: Die Duschcreme gefällt mir am Besten das ist ein Produkt das ich mir auch selbst kaufen würde. Handcreme und Hautöl brauchen mir persönlich zu lange bis sie einziehen.

13 Kommentare:

  1. Das Hautöl wurde ich wohl nur für meine trockenen Ellbogen benutzen oder einmal die Woche als Feuchtigkeitskick für den ganzen Körper, denn dieses ölige Gefühl ist auch nicht so mein Fall. Die Handcreme habe ich meiner Schwester mal gekauft und sie mag sie gerne.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das Duschgel von Weleda ist ja allgemein der Hammer !!
    *love*
    lg isi

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte mir schon so lange ein Hautöl von Weleda kaufen, aber wenn es so lange braucht zum einziehen, hmmm...

    AntwortenLöschen
  4. Ja das mit dem Öl find ich auch immer widerlich. Alles was bei 3 nich einzieht wird böse angeguggt und für den rest seines Lebens ignoriert ^^

    http://nothingwithoutchocii.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ich besitze die Duschcreme, also genau die gleiche und ich finde den Duft leider unausstehlich! :(

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die HAndcreme und das Duschgel! Der Duft ist der beste Granatapfelduft den ich jemals erlebt habe.

    AntwortenLöschen
  7. Das Hautöl habe ich als kleine Version. Ich mag es wirklich gerne. Ich bin ein Öltyp. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. ich hab die Handcreme und finde sie total toll... über die Langzeitwirkung kann ich auch niy sagen, weil ich auch noch nicht soo alt bin ;) aber so als Handcreme ist sie 1a ^^

    AntwortenLöschen
  9. Ich hatte mal das Duschgel und fand es super! Der Duft ist einfach wundervoll und der Pflegeeffekt wirklich gut. Ich habe außerdem noch das Duschgel Sanddorn und das mit Zitrone hier, aber Granatapfel fand ich vom Duft her am besten :)
    Weleda finde ich sowieso toll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne die Granatapfel-Tagescreme von Weleda und finde sie GRANDIOS! Allein der Duft... und auf der Haut fühlt sie sich auch spitze an! *schwärm*

    AntwortenLöschen
  11. Ich hatte mal eine anders Hautöl und für trockene Haut sind die wirklich ideal. Aber ich glaube, dass alle le länger brauchen und einzuziehen, es geht vielleicht ein bisschen schneller, wenn man sie richtig einmassiert.

    Meine Mutter und eine Freundin von ihr sind von der Granatapfel-Augencreme ganz begeister. Vielleicht probiere ich die demnächste auch mal aus.

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe das Öl mal als Augenpflege-Kur zweckentfremdet, hat sich bei meiner trockenen Haut um die Augen herum gut gemacht. Aber ich verwende natürlich nur GANZ wenig davon, damit nichts ins Auge fließt. Etwas wüst vielleicht, aber ich lasse ja nichts unprobiert ;)

    AntwortenLöschen
  13. Öl sollte grundsätzlich nur auf feuchter Haut aufgetragen werden, sonst bleibt es auf der Haut liegen und zieht nicht ein, dann zieht es bei mir (hab auch viele Weleda-Öle) innerhalb von 1-3 Minuten ein, hast du es auf trockene Haut aufgetragen? Ich trockne mich nach dem Duschen nicht ab, sondern öle mich ein und bin nach ein paar Minuten trocken und supergepflegt :-)
    LG GLitzchen

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!