Kerastase Elixir Ultime Review

Das Elixir Ultime (Haarpflegeöl) von Kerastase ist ein relativ neues Produkt. Da meine Spitzen durch die Heizungsluft im Moment trocken sind und sowieso schon durchs Färben strapaziert sind habe ich schon länger nach einer guten Pflege dafür gesucht. Zuerst wollte ich gern das Shu Uemura Haaröl kaufen, aber das ist bei uns nur schwer zu bekommen und noch teurer als das von Kerastase. Kurz darauf brachte Kerastase dann das Elixier Ultime heraus und da ich sowieso schon andere Produkte von der selben Marke benutzte wollte ich das gerne haben. Da ich es wirklich super finde gibt es ein Review dazu, vielleicht seit ihr ja auch gerade auf der Suche nach einem solchen Produkt.
Kerastase gibt es im Frisör Fachhandel und Online zu kaufen.

So wird das Produkt beschrieben: "Kérastase präsentiert mit Elixir Ultime ein außergewöhnliches Pflege-Elixir für alle Haartypen, das mit vier legendären, wertvollen Ölen angereichert ist. Pracaxi-Öl spendet Feuchtigkeit und nährt das Haar. Argan-Öl ist bekannt für seine regenerierenden und aufbauenden Eigenschaften. Mais-Öl schenkt dem Haar Geschmeidigkeit und erhöht seine Widerstandskraft. Camelien-Öl glättet die Haarfaser und sorgt für gesunden Glanz."

Review
Anwendung/Textur: Man massiert einen kleinen Klecks des Elixirs je nach Bedarf in die Haarspitzen und die Haarlängen ein. An die Kopfhaut würde ich es nicht kommen lassen, da die Öle sicher dazu führen dass ihr dann fettige Haare bekommt.
Man kann das Produkt in den Haaren lassen (als Leave-in Pflege) oder lässt es Nachts einwirken und wäscht das Öl am Morgen aus. Bei mir ist ein Auswaschen nicht notwendig da das Elixir komplett von den Haaren aufgesaugt wird.
Das hängt natürlich davon ab wie strapaziert eure Haare sind, wenn sie sehr trocken sind kann es auch sein dass ihr mehr benutzen müsst aber bei mir reicht ein kleiner erbsengroßer Klecks für Spitzen und Längen.
Die Textur fühlt sich schon sehr ölig/gelig an ist aber nach kurzer Zeit nicht mehr auf den Haaren wahrnehmbar.

Ergebnis: Weiche geschmeidige und glänzende Haare. Kein Spliss. Nach mehfacher Anwendung kann ich beobachten dass meine Spitzen deulich glänzender und gesünder aussehen. Mir gefällt es außerdem dass man den Effekt SOFORT nach der ersten Anwendung erkennen kann. Der Duft ist auch richtig klasse, mein Freund meinte "deine Haare riechen nach Frisör" :-D
Ich benutze es ca. 3 mal die Woche, auch hier sollte man sich je nach dem Pflegebedarf der eigenen Haare richten.

Haartyp: Strapazierte Spitzen, trockene Haare, gefärbte und gebleichte Haare.

Preis/Verpackung: Der Pumpspender mit 125ml kostet 32€.

Meine Meinung: Absolut das was ich gesucht habe. Keine trockenen Spitzen mehr.
Man bekommt auch ein schönes Ergebnis wenn man die Haare damit behandelt bevor man Lockenwickler eindreht. Mit meinen Heizwicklern von Remington sahen meine Locken dann total schön glänzend aus und waren geschmeidig. Und es beschwert die Haare nicht, die fallen trotz der Pflege schön locker.
Gesamtfazit: Soforteffekt, vielseitige Anwendungsmöglichkeiten je nach Bedarf.
Gesamtnote: 1


Habt ihr das Elixir Ultime auch schon mal ausprobiert?

7 Kommentare:

  1. Oh das hört sich sehr gut an! Den Preis finde ich auch in Ordnung. Momentan benutze ich das Moroccanoil und möchte nicht mehr auf ein Haaröl verzichten :)

    Typisches Blondinen Problem die blöden trockenen Spitzen..

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den Karton leider schon weggeworfen, glaub aber fast nicht in fast allen Kerastase Sachen dürften Sikikone drin sein. Bin mir bei dem Öl aber nicht 100 pro sicher.

    AntwortenLöschen
  3. Das geht auch günstiger. Klettwurzelhaaröl, kostet keine 2€. Ich habe starke Locken und glätte sie fast täglich. Dieses Zeug schützt mich vor Spliss.

    AntwortenLöschen
  4. Silikonfrei klingt gut, ich werde mir das mal anschauen, danke für den Post -)

    AntwortenLöschen
  5. Leider nicht wirklich silikonfrei... cyclopentasiloxane, dimethiconol, zea Mays, Argania Spinosa Kernel Oil, Camellia Kissi Seed Oil, pentaclethra macroloba seed oil, linalool, alpha-isomethyl ionone, limonene, coumarin, benzyl alcohol, parfum

    AntwortenLöschen
  6. Das Öl kann ich nur weiter empfehlen die Haare sehen super aus. Richtig schön am glänzen

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!